Vergaser 2E2 Probleme ???
-
- Neuling
- Beiträge: 3
- Registriert: Mo 15. Okt 2018, 11:12
Re: Vergaser 2E2 Probleme ???
moin, könnte es sein, dass das Unterdrucksystem bei Wärme nachlässt? Grüße, Lars
-
- Neuling
- Beiträge: 3
- Registriert: Mo 15. Okt 2018, 11:12
Re: Vergaser 2E2 Probleme ???
das Knallen im Auspuff könnte durch einen zu späten ZZP kommen, hat der Motor eine ZZP-Verstellung durch Unterdruck und wird die evtl. durch Wärmeeinwirkung gestört? Normal wäre später ZZP zum Starten, sobald Motor läuft und Unterdruck da, wird ZZP nach früh verstellt... nur so ne Idee,
Viel Erfolg auf jeden Fall, Lars
Viel Erfolg auf jeden Fall, Lars
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 179
- Registriert: So 6. Jan 2013, 17:37
Re: Vergaser 2E2 Probleme ???
Hallo
habe gerade genau das gleiche Problem mit genau dem gleichen Passat. Hatte nach Schlauch- und Kabelkontrolle die Wasserpumpe und/oder Zahnriemen im Verdacht, war's aber nicht.
Auto fährt kalt normal los, nach 5 Minuten, sobald sich der Temperaturzeiger bewegt geht es los: Erst ein zartes Ruckeln, dann sehr schnell ein starkes Ruckeln und dann geht irgendwann gar nichts mehr (Fehlzündungen, Auto geht aus).
Bemerkenswert ist: Leerlauf völlig normal und ruhig auf 900, Gas geben ohne Belastung auf 5000 Umdrehungen null Problem - sobald aber ein Gang drin liegt und ich gebe Gas stürzt die Kiste ab. Können also eigentlich nicht die Luftschläuche, die Spritzufuhr oder die Kerzen sein.
Vielleicht noch ein Hinweis: Vergaservereisung kenne ich, isses M.M. nach nicht. Bemerkenswert auch: ich hatte das Problem vor zwei Wochen schon mal, dann war es wieder weg. Könnte ein Hinweis auf Feuchte sein (Verteiler?), aber wieso passiert das nur, wenn das Auto warm wird.???
Gruß
bewo
habe gerade genau das gleiche Problem mit genau dem gleichen Passat. Hatte nach Schlauch- und Kabelkontrolle die Wasserpumpe und/oder Zahnriemen im Verdacht, war's aber nicht.
Auto fährt kalt normal los, nach 5 Minuten, sobald sich der Temperaturzeiger bewegt geht es los: Erst ein zartes Ruckeln, dann sehr schnell ein starkes Ruckeln und dann geht irgendwann gar nichts mehr (Fehlzündungen, Auto geht aus).
Bemerkenswert ist: Leerlauf völlig normal und ruhig auf 900, Gas geben ohne Belastung auf 5000 Umdrehungen null Problem - sobald aber ein Gang drin liegt und ich gebe Gas stürzt die Kiste ab. Können also eigentlich nicht die Luftschläuche, die Spritzufuhr oder die Kerzen sein.
Vielleicht noch ein Hinweis: Vergaservereisung kenne ich, isses M.M. nach nicht. Bemerkenswert auch: ich hatte das Problem vor zwei Wochen schon mal, dann war es wieder weg. Könnte ein Hinweis auf Feuchte sein (Verteiler?), aber wieso passiert das nur, wenn das Auto warm wird.???
Gruß
bewo
32B 1980 Variant (+)
32B 1982 Variant Automatic (+)
32B 1984 Variant (+)
32B, RL,1986 Variant (+ 428500)
32B, RM,1987 Variant
32B 1982 Variant Automatic (+)
32B 1984 Variant (+)
32B, RL,1986 Variant (+ 428500)
32B, RM,1987 Variant
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 179
- Registriert: So 6. Jan 2013, 17:37
Re: Vergaser 2E2 Probleme ???
Hallo
Problem gefunden und gelöst:
es war vermutlich der Verteiler. Der Finger war leicht angeschmort und hatte einen leicht feuchten schmierigen Überzug, deswegen schlechter oder kein Kontakt. Der Deckel war auch nicht mehr der Beste. Habe Finger, Deckel und vorsichtshalber auch mal die Zündkabel ausgetauscht und es hat funktioniert.
Mein Schrauber sagt, es wäre möglicherweise auch gut, die Kerzen auszuwechseln, aber so wie die Kiste jetzt wieder läuft, lass ich da lieber die Finger weg. (never change a running system!)
gruß
bewo
Problem gefunden und gelöst:
es war vermutlich der Verteiler. Der Finger war leicht angeschmort und hatte einen leicht feuchten schmierigen Überzug, deswegen schlechter oder kein Kontakt. Der Deckel war auch nicht mehr der Beste. Habe Finger, Deckel und vorsichtshalber auch mal die Zündkabel ausgetauscht und es hat funktioniert.
Mein Schrauber sagt, es wäre möglicherweise auch gut, die Kerzen auszuwechseln, aber so wie die Kiste jetzt wieder läuft, lass ich da lieber die Finger weg. (never change a running system!)
gruß
bewo
32B 1980 Variant (+)
32B 1982 Variant Automatic (+)
32B 1984 Variant (+)
32B, RL,1986 Variant (+ 428500)
32B, RM,1987 Variant
32B 1982 Variant Automatic (+)
32B 1984 Variant (+)
32B, RL,1986 Variant (+ 428500)
32B, RM,1987 Variant