Nummernschild...……….passt! Cool das du auch auf solche Details achtest. =D> =D> =D>
mfg Harry
Die Leiche, die gar keine Leiche ist!
-
- Stammgast
- Beiträge: 899
- Registriert: So 4. Mär 2012, 10:34
- Wohnort: Trier
-
- Stammgast
- Beiträge: 2036
- Registriert: Do 4. Sep 2008, 07:56
Re: Die Leiche, die gar keine Leiche ist!
M.W. liegt der ESD beim Vari an der gleichen Stelle wie bei anderen Modellen, hat ja schließlich bis zur Hinterachse die gleiche Bodengruppe. Auf den ESD wurde am Ausgang noch ein Verlängerungsrohr aufgesteckt, das fehlt hier aber (wie so oft und auch bei meinem). Obacht, Bei Zubehör-Pötten paßt oft auch nur das Verlängerungsrohr des gleichen Herstellers, da es minimale Unterschiede beim Außendurchmesser des Ausgangsrohres gibt.Roman hat geschrieben:Der Topf ist ein Zubehörtopf für den 32B Variant.
Da müsste also jeder 32B-Topf mit der Variant-Verlängerung auf dem Endrohr passen.
Die Verlängerung der Auspuffanlage wurde ja durch ein eingeschweißtes Stück Rohr zwischen VSD und MSD verlängert.
Grüße
Roman
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Stammgast
- Beiträge: 846
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
- Wohnort: 85049 Ingolstadt
Re: Die Leiche, die gar keine Leiche ist!
Hi Marc,Marc hat geschrieben:Moin Lalli,
seeeeeehr geil
Sogar einen Sarg hast du organisiert für die Fotos
Viele Grüße
Marc
vielen Dank für die Blumen!
Nicht nur für die Fotos, den fahr ich auch so spazieren!
Danke Chris!Carat E Chris hat geschrieben:Auch von mir noch mal herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Wagen!
Der ist devinitiv in die richtigen Hände geraten!
Gruß Chris
Das hoffe ich doch!
Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
-
- Stammgast
- Beiträge: 846
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
- Wohnort: 85049 Ingolstadt
Re: Die Leiche, die gar keine Leiche ist!
Hi Winfried,WinfriedB hat geschrieben:M.W. liegt der ESD beim Vari an der gleichen Stelle wie bei anderen Modellen, hat ja schließlich bis zur Hinterachse die gleiche Bodengruppe. Auf den ESD wurde am Ausgang noch ein Verlängerungsrohr aufgesteckt, das fehlt hier aber (wie so oft und auch bei meinem). Obacht, Bei Zubehör-Pötten paßt oft auch nur das Verlängerungsrohr des gleichen Herstellers, da es minimale Unterschiede beim Außendurchmesser des Ausgangsrohres gibt.Roman hat geschrieben:Der Topf ist ein Zubehörtopf für den 32B Variant.
Da müsste also jeder 32B-Topf mit der Variant-Verlängerung auf dem Endrohr passen.
Die Verlängerung der Auspuffanlage wurde ja durch ein eingeschweißtes Stück Rohr zwischen VSD und MSD verlängert.
Grüße
Roman
der Endtopf ist mittlerweile na klar ausgetauscht, sonst wäre die HU nicht möglich gewesen.
Die Vari Rohr Verlängerung am Ende fehlt hier, weil das ja auch eigentlich ein Schrägheck ist und kein Vari, aus dem die Leiche geschnitzt wurde!
Was Roman damit gemeint hat ist nur die Verlängerung vor dem ESD, da die Leiche ja um ca. 50cm verlängert wurde und somit einfach auch ein Stück Rohr vor den ESD eingesetzt wurde.
Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
-
- Stammgast
- Beiträge: 846
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
- Wohnort: 85049 Ingolstadt
Re: Die Leiche, die gar keine Leiche ist!
Hi Harry!Harryj19 hat geschrieben:Nummernschild...……….passt! Cool das du auch auf solche Details achtest. =D> =D> =D>
mfg Harry
Jup, hätte Ihn ja ohne weiteres auf meine 07er Nummer nehmen können, aber das Kennzeichen war es mir jetzt wert, die Leiche offiziell anzumelden!
Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
-
- Stammgast
- Beiträge: 2036
- Registriert: Do 4. Sep 2008, 07:56
Re: Die Leiche, die gar keine Leiche ist!
Hi Winfried,
der Endtopf ist mittlerweile na klar ausgetauscht, sonst wäre die HU nicht möglich gewesen.
Die Vari Rohr Verlängerung am Ende fehlt hier, weil das ja auch eigentlich ein Schrägheck ist und kein Vari, aus dem die Leiche geschnitzt wurde!
Was Roman damit gemeint hat ist nur die Verlängerung vor dem ESD, da die Leiche ja um ca. 50cm verlängert wurde und somit einfach auch ein Stück Rohr vor den ESD eingesetzt wurde.
Gruß
Lalli[/quote]
Ah, ok danke für die Klarstellung. Geht hier ein bißchen durcheinander mit Schrägheck und verlängertem Leichenwagen. Wundert mich allerdings, daß ein Schrägheck zum Leichenwagen umgebaut wurde, bei einem Vari-Umbau hätte man sich a) ca. 20cm Verlängerung gespart, b) das gesamte Hinterteil weiterverwenden können.
der Endtopf ist mittlerweile na klar ausgetauscht, sonst wäre die HU nicht möglich gewesen.
Die Vari Rohr Verlängerung am Ende fehlt hier, weil das ja auch eigentlich ein Schrägheck ist und kein Vari, aus dem die Leiche geschnitzt wurde!
Was Roman damit gemeint hat ist nur die Verlängerung vor dem ESD, da die Leiche ja um ca. 50cm verlängert wurde und somit einfach auch ein Stück Rohr vor den ESD eingesetzt wurde.
Gruß
Lalli[/quote]
Ah, ok danke für die Klarstellung. Geht hier ein bißchen durcheinander mit Schrägheck und verlängertem Leichenwagen. Wundert mich allerdings, daß ein Schrägheck zum Leichenwagen umgebaut wurde, bei einem Vari-Umbau hätte man sich a) ca. 20cm Verlängerung gespart, b) das gesamte Hinterteil weiterverwenden können.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Stammgast
- Beiträge: 846
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
- Wohnort: 85049 Ingolstadt
Re: Die Leiche, die gar keine Leiche ist!
Hi Winfried,
das liegt wohl daran, dass ein Schrägheck als Neufahrzeug im Anschaffungspreis günstiger war als der Vari!
Und zersägt musste er ja eh werden, von daher...
Gruß
Lalli
das liegt wohl daran, dass ein Schrägheck als Neufahrzeug im Anschaffungspreis günstiger war als der Vari!
Und zersägt musste er ja eh werden, von daher...
Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
-
- Stammgast
- Beiträge: 2036
- Registriert: Do 4. Sep 2008, 07:56
Re: Die Leiche, die gar keine Leiche ist!
Naja, aber ein Steilheck hinbasteln ist ja auch nicht so einfach. Sieht ja auch so aus, als ob es aus Vari-Teilen besteht, von daher waren Teil(blech)e oder ein Schlachter ohnehin erforderlich.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Stammgast
- Beiträge: 846
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
- Wohnort: 85049 Ingolstadt
Re: Die Leiche, die gar keine Leiche ist!
Ne, das Heck hat nen viel steileren Winkel als beim Vari, da wurde quasi eh alles in Eigenbau verblecht und gespachtelt!WinfriedB hat geschrieben:Naja, aber ein Steilheck hinbasteln ist ja auch nicht so einfach. Sieht ja auch so aus, als ob es aus Vari-Teilen besteht, von daher waren Teil(blech)e oder ein Schlachter ohnehin erforderlich.
Auch die Heckklappe ist eine Eigenkonstruktion, guggst du hier:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7469818
Wäre echt mal interessant zu wissen, was das Teil 1985 neu gekostet hat!
Im Leichenwagen Forum meinte jemand, die Aufpreiskosten eines solchen Umbaus lagen damals bei einem Aufpreis von 20 bis 25.000DM!
Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
-
- Stammgast
- Beiträge: 2036
- Registriert: Do 4. Sep 2008, 07:56
Re: Die Leiche, die gar keine Leiche ist!
OK, jetzt wo du es sagst.... die Heckklappe ist tatsächlich viel steiler und auch keine Serienheckklappe, sieht aus wie eine "gecleante" ohne die Sicken. Mit ner steileren Heckklappe gibts noch ein bißchen mehr Ladevolumen, da paßt sicher noch ein Sarg mehr rein Sieht fast schon volvomäßig aus.
Immerhin wurden noch Vari-Heckleuchten verbaut.
Immerhin wurden noch Vari-Heckleuchten verbaut.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen