Nabend zusammen,
bin eben nach 3 Stunden aus der Garage gekommen.
Kurz zur Vorgeschichte.
Der wagen stand jetzt 6 Jahre. Hab ihn zwar immer mal wieder laufen lassen aber halt nie gefahren.
Allerdings lief er da bisher immer einigermaßen.
Habe den unrunden Leerlauf auf die klappernden hydros und den alten sprit geschoben.
So richtig schlimm ist es dann erst heute früh nach 30km Fahrt geworden.
Gestern frisch 50 Liter Superplus getankt.
Habe dann vorhin nochmal alle Kerzen ausgebaut, kohlrabenschwarz.
Hat man von oben bei laufenden Motor in den Vergaser gesehen hat man den Sprit beinahe aus dem Röhrchen plätschern sehen.
Er hat definitiv zu viel sprit bekommen.
Habe dann den Vergaser ausgebaut.
Dabei ist dann ein Wasseranschluß von der Kaltstartdose quasi abgebrochen der war hefftig oxidiert und ist im Schlauch stecken geblieben und der Wasserschlauch am Dehnstoffelement gerissen....
Habe dann das Oberteil abgebaut und alles mit pressluft gereinigt und durchgeblasen.
Offensichtlich verstopft war allerdings nichts.
Wegen dem defekt an der Kaltstartdose und dem Schlauch wollte ich einen auf Halde liegenden Vergaser schlachten um den deckel zu tauschen und den Schlauch zu nehmen. .
Habe aber dann beschlossen den ganzen vergaser zu wechseln.
Motor läuft jetzt sehr gut im Leerlauf, hällt seine drehzahl und ruckelt nicht mehr beim gleichbleibenden fahren.
Allerdings ist bei dem vergaser wohl die beschleunigerpumpe defekt.....
Is jetzt blöd aber ich werde bei Gelegenheit den durchgeblasen gereinigten Vergaser nochmal montieren damit wir wissen ob das zielführend war.
Ich vermute auch das da wohl irgendwas verstopft war oder ist. Evtl. Auch durch Oxidation innerhalb der teils kleinen Kanäle.
Danke für alle Hilfestellung. Die Ruddis Seiten sind auch sehr gut.
Gruß Manni
2E2 Vergaser DS Motor sägt, geht im Leerlauf aus.
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Re: 2E2 Vergaser DS Motor sägt, geht im Leerlauf aus.
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Re: 2E2 Vergaser DS Motor sägt, geht im Leerlauf aus.
Hallo,
Gruß Uli
für mich sieht es aus, als ob Paul recht hätte, die Luftkorrekturdüse und/oder das Mischrohr ist zugegammelt. Dann zieht er nur Sprit. Mit Druckluft kriegst Du die nicht wieder frei, da hilft nur auseinandernehmen und säubern. Ich nehm dazu einzelne Drähte aus Kupferlitze (altes Kabel), Stahldraht vergrößert den Querschnitt....Manni hat geschrieben:Hat man von oben bei laufenden Motor in den Vergaser gesehen hat man den Sprit beinahe aus dem Röhrchen plätschern sehen.
Er hat definitiv zu viel sprit bekommen.
Gruß Uli
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