So, es ist vollbracht, Sportnocke ist drinnen!
Hat perfekt gepasst, musste kein einziges Einstellplättchen vom Ventilspiel neu geben, einfach einbauen und fertig!
Den Leerlauf musste ich etwas höher stellen, man merkt dass er unter 1700 Umdrehungen jetzt etwas weniger Drehmoment hat, aber fahren tut man da ja eigentlich eh nie. Der Auspuffsound im Leerlauf ist jetzt auch etwas kerniger, aber nicht lauter. Bei höheren Drehzahlen merkt man keinen Unterschied.
Den Motor hab ich jetzt im 3. Gang einmal bis 140 gedreht, das sind 6800 Umdrehungen, früher war da definitv bei 125 Schluss, also 6000. Lambda Werte sind praktisch gleich geblieben, bei Teillast eventuell ein wenig magerer (jetzt 1,07 statt 1,05) aber das ist schon fast die Messtoleranz. Bei Vollast ist er wiederum fett, so bis 4000 Umdrehungen etwa 0,95, dann 0,90 sprich keine Probleme mit Abmagerung.
Werde morgen auf die Autobahn fahren und auf meiner Hausstrecke die Höchstgeschwindigkeit messen und dann auf die Leistung zurück rechnen, bin schon sehr gespannt
Grüße,
Paul