Martin hat geschrieben:werde dann auf Frage an der Kasse nach einer Tüte mit dem Vorreitertum in Sachen Öko-Faschismus konfrontiert
Du kannst gerne deinen Körper mit noch mehr Plastikpartikeln füttern und noch stolz darauf sein. Ach ja, klar sind das mit dem Plastik immer die anderen und vor allem die Chinesen. Nicht diejenigen, die zum Transport zweier USB-Kabel unbedingt ne Tüte brauchen. Am Stau sind ja auch immer die anderen schuld.
Martin hat geschrieben:Heute (konkret erlebt im Mai) gehe ich dann direkt zu Saturn, kaufe dort zwei Kleinteile (USB-Hub und USB-Kabel) und bezahle dort an der Kasse, werde dann auf Frage an der Kasse nach einer Tüte mit dem Vorreitertum in Sachen Öko-Faschismus konfrontiert in Form des Hinweises man habe keine kleinen Tüten mehr, ich könne aber für1 € ( ) eine große Tüte haben auf ein Teil in IKEA-Außmaßen verwiesen . Nach "Beschwerde"und der "Bitte" (Drohung) den Kauf sofort zu stornieren bekam ich dann die (prinzipiell nicht gewünschte, weil unsinnig große) Tasche kostenlos.
Martin ich hab selten so etwas dämliches gelesen! Was möchtest du mit diesem Post erreichen? Möchtest du jetzt auch noch Zuspruch dafür haben, dass du dich hier als offensichtlich anstrengender Kunde, der wegen einer Plastiktüte den Kauf zu stornieren "droht" outest? Was die Platikproblematik angeht scheinst du dann auch einer von den ewig gestrigen zu sein, die das Problem nicht sehen.
Es tut mir leid, aber wenn du die Sache so selbstdarstellerisch hier breittrittst, musst du auch mit Antworten darauf rechnen. Es ist ein Forum für Probleme und Fragen rund um alte Passats und dabei sollten wir auch bleiben!
ackerdiesel82 hat geschrieben:
Martin ich hab selten so etwas dämliches gelesen! Was möchtest du mit diesem Post erreichen? Möchtest du jetzt auch noch Zuspruch dafür haben, dass du dich hier als offensichtlich anstrengender Kunde, der wegen einer Plastiktüte den Kauf zu stornieren "droht" outest? Was die Platikproblematik angeht scheinst du dann auch einer von den ewig gestrigen zu sein, die das Problem nicht sehen.
Es tut mir leid, aber wenn du die Sache so selbstdarstellerisch hier breittrittst, musst du auch mit Antworten darauf rechnen. Es ist ein Forum für Probleme und Fragen rund um alte Passats und dabei sollten wir auch bleiben!
Grüße
Florian
Auf den anderen oben antworte ich garnicht erst... da dürfte eh alles zu spät sein. Ich empfehle einen Aluhut.
Aber Du glaubst angesichts Deiner Ausführungen ernsthaft mich als dämlich bezeichnen zu können
111.gif
Made my day
Ich schwimme gerne gegen den Strom, weil nur tote Fische mit dem Strom schwimmen, ich aber a) selber denken kann und b) nicht typisch deutsch mit der Herde marschiere und auch nicht mit ihr blöke .
Du kannst gerne gegen den Strom schwimmen - solange du damit nicht anderen schadest. Und wer glaubt, ungehemmt Plastiktüten verbrauchen zu müssen bzw. zu dürfen, tut genau das.
Ich weiß, Autofahren, noch dazu mit Schadstoffklasse E1, ist auch nicht das Gesündeste. Aber ich fahre in den seltensten Fällen aus Jux und Dollerei. Was man machen kann (und dazu gehört das Vermeiden von Plastiktüten), sollte man auch tun. Nach uns wollen auch noch Menschen leben.
Ich habe es noch miterlebt, wie in den 70ern die Einweg-Glasflaschen aufkamen, sie wurden damit beworben, daß man sie nicht mehr zurückbringen muß. Damals konnte man aber auch noch am Ortsausgang jedes 2. Dorfes ne wilde Müllkippe sehen. Bei einem Tümpel bei meinen Eltern in der Nähe sind auch regelmäßig Anwohner vorgefahren und haben den Kofferrauminhalt entleert. Das waren alles Leute, die selber denken konnten und gegen den Strom schwammen. Gegen das gegen-den-Strom-schwimmen habe ich auch nichts, solange es nicht um des Schwimmens selbst geschieht.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen