Hallo,
Wir haben ein kleines Problem mit unserem Schiebedach am 32B Variant.
Es läßt sich nur noch in aufgeklappte Stellung kurbeln. Wenn ich andersherum kurbele spüre ich einen festen Widerstand. Wenn ich mit der Hand auf den hinteren Teil des Schiebedaches schlage rutscht es ein Stück weit runter und dann kann ich es auch wieder kurbeln, um es ganz zu öffnen. Schließen geht wieder normal nur mit kurbeln.
Vorgeschichte:
Aufgrund umfangreicher Schweißarbeiten an Scheibenrahmen, Wasserkasten, Bereich Tankdeckel, hintere Radläufe, alle vier Türunterseiten und Schweller habe ich das Auto mal komplett überlackiert. Erst im Originalton flashsilbermetallic und dann Klarlack. Das Dichtgummi des Schiebedaches wurde dabei abgeklebt, doch es hatte sich nach dem Durchgang mit flashsilbermetallic in Wohlsein aufgelöst. Da danach ja nur Klarlack kam habe ich das einfach mit übergespritzt.
Kann es sein das das Schiebedach jetzt deswegen klemmt? Weil vor dem lackieren hat es einwandfrei funktioniert?
Gibt es das Dichtgummi noch neu zu kaufen? Das Dach ist zwar Regen- und Waschanlagendicht aber das Gummi auch sehr verhärtet, vermutlich wegen dem Alter und dem eingesogenen Klarlack...
Danke!
Passatgrüsse
Passatschrauber32B
Schiebedach Problem Passat 32B
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Schiebedach Problem Passat 32B
so eine Dichtung für das Dach habe ich noch da. Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt. Ich tippe mal auf die Kulissenführung. Die Führungen sollten dafür sorgen, dass sich das Schiebedach absenkt. Wenn du nachhelfen musst, damit es weitergeht, ist das sehr wahrscheinlich die Ursache!
Grüße
Jonathan
Grüße
Jonathan
88er 32b Variant Trend JN Graphit metallic
- 30mm tiefer
- OZ Leichtmetallfelgen
04er 7M Sharan schwarz
- Seriensportfahrwerk
- 30mm tiefer
- OZ Leichtmetallfelgen
04er 7M Sharan schwarz
- Seriensportfahrwerk
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Schiebedach Problem Passat 32B
Hallo,
Ja, Danke für den Hinweis. Wir hatten so ein Problem schon mal. Das haben wir dann in einer VW- Werkstatt reparieren lassen. Das hat vier Stunden gedauert, bis wir den Himmel von den ganzen Fettabdrücken der Mechanikerhände wieder sauber hatten. Muss ja eine ganz schön bescheidene Arbeit sein. War auch nicht ganz billig. Danach hat das Dach aber einwandfrei funktioniert, bis zu meiner Lackattacke....
Ich muss jetzt erst mal die Bremsen in Ordnung bringen. Dann berichte ich mal vom Schiebedach...
Passatgrüsse
Passatschrauber32B
Ja, Danke für den Hinweis. Wir hatten so ein Problem schon mal. Das haben wir dann in einer VW- Werkstatt reparieren lassen. Das hat vier Stunden gedauert, bis wir den Himmel von den ganzen Fettabdrücken der Mechanikerhände wieder sauber hatten. Muss ja eine ganz schön bescheidene Arbeit sein. War auch nicht ganz billig. Danach hat das Dach aber einwandfrei funktioniert, bis zu meiner Lackattacke....
Ich muss jetzt erst mal die Bremsen in Ordnung bringen. Dann berichte ich mal vom Schiebedach...
Passatgrüsse
Passatschrauber32B