Hallo.
Ich will bei meinem Passat mit KX 5Zylinder, die Hydrostößel wechseln. Nun wurde vor 2 Jahren erst der Zahnriemen und die Wasserpumpe erneuert. Würdet ihr den Zahnriemen und die Wasserpumpe verbaut lassen, dann muß der Schwingungsdämpfer nicht ausgebaut werden, oder lieber alles neu, weil der Zahnriemen mit der Wasserpumpe neu gespannt werden muß.
Viele Grüße
Matthias.
Hydrostößel wechseln
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Stammgast
Re: Hydrostößel wechseln
Nur weil der Zahnriemen neu gespannt werden muss, musst du ihn deshalb doch nicht neu geben Ein Zahnriemen ist zu wechseln, wenn er die vorgeschriebene Laufleistung oder ein gewisses Alter überschritten hat. Ob du allerdings die Wasserpumpe wieder dicht bekommst, wenn du sie lockerst und den Riemen frisch spannst, ist etwas, was ich nicht beantworten kann.
Allerdings noch eine Frage: Bist du sicher, dass die Hydrostößel kaputt sind? Vielleicht reicht es vollkommen aus, ein etwas dickeres Öl zu verwenden?
Allerdings noch eine Frage: Bist du sicher, dass die Hydrostößel kaputt sind? Vielleicht reicht es vollkommen aus, ein etwas dickeres Öl zu verwenden?
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon (zu verkaufen)
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon (zu verkaufen)
-
- Stammgast
Den Riemen bekommt man auch ohne entspannen runter und wieder drauf beim 5-Zylinder
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo.
So Ich habe fertig.
Hydrostößel neu, Ventilschaftdichtung neu, Nockenwellen- und Kurbelwellen Simering neu, Wassepumpe neu, Umlenkrolle neu, Zahnriemen neu, beide Keilriemen neu und Ventildeckeldichtung neu. Außerdem habe ich noch die Verkleidungsbleche und den Ventildeckel auf gearbeitet.
Ich hoffe das ich für die nächsten 10 Jahre oder 100.000 km Ruhe habe.
Schönes Wochenende wünscht
Matthias.
So Ich habe fertig.
Hydrostößel neu, Ventilschaftdichtung neu, Nockenwellen- und Kurbelwellen Simering neu, Wassepumpe neu, Umlenkrolle neu, Zahnriemen neu, beide Keilriemen neu und Ventildeckeldichtung neu. Außerdem habe ich noch die Verkleidungsbleche und den Ventildeckel auf gearbeitet.
Ich hoffe das ich für die nächsten 10 Jahre oder 100.000 km Ruhe habe.
Schönes Wochenende wünscht
Matthias.
-
- Stammgast
Und warum jetzt das grosse Paket wenn du doch am Anfang den Zahnriemen erhalten wolltest? Gab es eine böse Überraschung oder wolltest du nur dein Gewissen beruhigen?
mfg Harry
mfg Harry
-
- Schaut öfter vorbei
Ich war mir nicht sicher ob die Wasserpumpe nach dem entspannen wieder dicht sein würde. Alles andere hat sich halt angeboten, da schon mal auseinander. Den größten Ärger machte der Simering vor der Ölpumpe-Kurbelwelle, der war nicht herraus zubekommen.
Gruß
Matthias.
Gruß
Matthias.