Hallo,
soviel ich weiß. hilft Cola bei festen Kupplungen, wahrscheinlich auch bei festgerosteten Kolben, Da würde er aber nicht drehen.
Wenn er zurück schießt (früher bei den Vergasermotoren) dann zündete er im falschen Moment. Also, wie schon geschrieben, auf die ganze Zündeinstellungen losgehen.
MfG
Günter
JT Motor Ventile fest?
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Re: JT Motor Ventile fest?
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Günter
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Re: JT Motor Ventile fest?
hallo,
hast du auch den Verteiler umgebaut bzw. draußen gehabt,
um zu prüfen und ggf. beim einbauen nicht auf Markierung geachtet.
Oder ist deine Zündung extrem da neben!
Schau mal deine Grundeinstellung überprüfen Zahnriemen auf Markierungen bzw.
auch Verteiler auf Einstellung bzw. auf den Zylinder der vorgegeben ist.
Gruss
hast du auch den Verteiler umgebaut bzw. draußen gehabt,
um zu prüfen und ggf. beim einbauen nicht auf Markierung geachtet.
Oder ist deine Zündung extrem da neben!
Schau mal deine Grundeinstellung überprüfen Zahnriemen auf Markierungen bzw.
auch Verteiler auf Einstellung bzw. auf den Zylinder der vorgegeben ist.
Gruss
Es kann nur einen geben
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Re: JT Motor Ventile fest?
hallo leuts,
Zündkabel sind Garantiert NICHT vertauscht. Zündung wurde mehrmals überprüft, ist Garantiert O.K. Problem muss wo anders liegen.
Hier genauere Problembeschreibung.
1. und 5,. Zylinder haben über 9,8 bar. Die drei Zylinder in der mitte haben nur ca. 2,5 bar!!
Beim Versuch den Motor zu starten, hauts einem ne Benzinfahne vom feinsten um die Ohren, es
gibt dann einen Rückschlag in den Ansaugtrackt.
Hört sich echt mies an, aber die Kopfdichtung ist in Ordnung. Kein Öl, oder Wasser im Brennraum.
Frage, können die Hydrostössel fest sein, bzw. hängen?
Evtl. Nockenwelle runter, und nachschauen? Sowas mach ich halt ungern
Zum Thema Cola in den Brennraum: Geht statt Cola auch Getriebeöl-Diesel gemisch?
Wie siehts mit den Ventilschaftdichtungen nach dieser Kur aus?
gruß
William
Zündkabel sind Garantiert NICHT vertauscht. Zündung wurde mehrmals überprüft, ist Garantiert O.K. Problem muss wo anders liegen.
Hier genauere Problembeschreibung.
1. und 5,. Zylinder haben über 9,8 bar. Die drei Zylinder in der mitte haben nur ca. 2,5 bar!!
Beim Versuch den Motor zu starten, hauts einem ne Benzinfahne vom feinsten um die Ohren, es
gibt dann einen Rückschlag in den Ansaugtrackt.
Hört sich echt mies an, aber die Kopfdichtung ist in Ordnung. Kein Öl, oder Wasser im Brennraum.
Frage, können die Hydrostössel fest sein, bzw. hängen?
Evtl. Nockenwelle runter, und nachschauen? Sowas mach ich halt ungern
Zum Thema Cola in den Brennraum: Geht statt Cola auch Getriebeöl-Diesel gemisch?
Wie siehts mit den Ventilschaftdichtungen nach dieser Kur aus?
gruß
William
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Re: JT Motor Ventile fest?
Hallo:Soverign
Ich war mal dabei wo ein alter Fiat nach 23 Jahren wider zum Leben erweckt wurde.Die haben das öl abgelassen und Diesel eingefüllt und dann zwei mal 10 Minuten laufenlassen mit einer pause von 20 Minuten.Ich persönlich bin heute immer noch skeptisch aber es hat funktioniert,der Diesel war sowas von schwarz und nach dem wechsel zum Öl lief der Motor nach 30 Minuten sauber rund. Nur die Technik ist nochmal ca.15 Jahre älter als unsere und das würde ich nicht mit unseren Motoren machen ausehr es würde hier aus der Kartei einer bestätigen.
Gruß:Helmut
Ich war mal dabei wo ein alter Fiat nach 23 Jahren wider zum Leben erweckt wurde.Die haben das öl abgelassen und Diesel eingefüllt und dann zwei mal 10 Minuten laufenlassen mit einer pause von 20 Minuten.Ich persönlich bin heute immer noch skeptisch aber es hat funktioniert,der Diesel war sowas von schwarz und nach dem wechsel zum Öl lief der Motor nach 30 Minuten sauber rund. Nur die Technik ist nochmal ca.15 Jahre älter als unsere und das würde ich nicht mit unseren Motoren machen ausehr es würde hier aus der Kartei einer bestätigen.
Gruß:Helmut
Neu Passa 32b-299 Grafit Metallic mit 256000 km
Passat 32b-299 in Tornado rot und 398500 km
Polo 86c in Trent Farbe weiß und 331 000 km
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Re: JT Motor Ventile fest?
Habe mich dazu entschieden, kein Cola o.ä. in meinen Motor zu kippen, da ich nicht weiss, wie sichs später im Motor bemerkbar macht,(verharzt?!?).
Wollte gerne nochmal anfragen, ob jmd ne Idee hat, wie ich Hydrostössel testen kann, ohne den Kopf zu demontieren? gibts da eine überhaupt???
Wenn nich mach ich jez den Zyko runter.
grüsse
William
Wollte gerne nochmal anfragen, ob jmd ne Idee hat, wie ich Hydrostössel testen kann, ohne den Kopf zu demontieren? gibts da eine überhaupt???
Wenn nich mach ich jez den Zyko runter.
grüsse
William
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Re: JT Motor Ventile fest?
Hallo William,
Hydrostößel kann man nicht im ausgebauten Zustand überprüfen. Aber wenn man sie ausbauen will, braucht man nicht den Kopf runter zu nehmen. Es genügt die Nockenwelle auszubauen, dan kann man die Stößel einfach nach oben herausnehmen.
Gruß
Olaf
Hydrostößel kann man nicht im ausgebauten Zustand überprüfen. Aber wenn man sie ausbauen will, braucht man nicht den Kopf runter zu nehmen. Es genügt die Nockenwelle auszubauen, dan kann man die Stößel einfach nach oben herausnehmen.
Gruß
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Re: JT Motor Ventile fest?
Hi,
wenn die Stößel dicht sein sollten würdest du das hören wenn du den Motor laufen lässt. Der Motor nagelt dann wie ein Diesel. Man kann bei abgenommenem Ventildeckel überprüfen ob die Stößel Spiel haben, die Druckkammer also nicht vollständig mit Öl gefüllt ist. Dazu den Motor drehen lassen bis richtig Öldruck aufgebaut wurde, Ventildeckel runter machen und Nockenwelle so drehen, dass der entsprechende Nocken nicht auf den zu testenden Hydro drückt. Dann kann man mit einem Stück Holz oder Plastik von oben an der Nocke vorbei auf den Stößel drücken. Es sollte kein Spiel spürbar sein.
Aber ob ein zu großes Ventilspiel so einen krassen Kompressionsverlust ausmacht
Gruß und viel Erfolg bei der Fehlersuche....
wenn die Stößel dicht sein sollten würdest du das hören wenn du den Motor laufen lässt. Der Motor nagelt dann wie ein Diesel. Man kann bei abgenommenem Ventildeckel überprüfen ob die Stößel Spiel haben, die Druckkammer also nicht vollständig mit Öl gefüllt ist. Dazu den Motor drehen lassen bis richtig Öldruck aufgebaut wurde, Ventildeckel runter machen und Nockenwelle so drehen, dass der entsprechende Nocken nicht auf den zu testenden Hydro drückt. Dann kann man mit einem Stück Holz oder Plastik von oben an der Nocke vorbei auf den Stößel drücken. Es sollte kein Spiel spürbar sein.
Aber ob ein zu großes Ventilspiel so einen krassen Kompressionsverlust ausmacht
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Re: JT Motor Ventile fest?
Hallo zusammen,
mein 2,2er ist seit 2003 ausser Betrieb, hat vorher ca. 18l/100km verbraucht, habe KAT und Lambdasonde erneuert (war zu und defekt), jedoch seitdem nicht mehr in Betrieb genommen.
Habt Ihr Tipps, was ich vor dem ersten Start machen sollte?
Würde gerne mal wieder mit dem Syncro fahren, und bin für jeden Tipp dankbar.
VG Stefan
mein 2,2er ist seit 2003 ausser Betrieb, hat vorher ca. 18l/100km verbraucht, habe KAT und Lambdasonde erneuert (war zu und defekt), jedoch seitdem nicht mehr in Betrieb genommen.
Habt Ihr Tipps, was ich vor dem ersten Start machen sollte?
Würde gerne mal wieder mit dem Syncro fahren, und bin für jeden Tipp dankbar.
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87er Passat GT Syncro Schlechtwegepaket
93er T4 CV>Eurovan LR 2 Schiebetüren
97er T4 CV ex Rl. KR 2 Schiebetüren
08er T5 CV Comfortl. LR 2 Schiebetüren
95er Rex50
95er Aprilia SR50 Old
17 Cupe Stereo HPA160 tuned
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Re: JT Motor Ventile fest?
Hi Leute,
erst mal an alle Danke für die Tips.
Ich werde jetzt erst mal alle Teile nachchecken, da ich wirklich den Verteiler gewechselt habe. Da ich mir ja auch sicher war, dass der Motor so nicht m Eimer sein kann (habe mich aber von dem "KFZler" so zulabern lassen, bis ich es auch geglaubt habe), werde ich alles nochmal abbauen und dann nochmals einsetzen. Ich werde Euch auf jedenfall auf dem laufenden halten. Hoffe das ich es diese Woche schaffe mein Wägelchen zum laufen zu bringen.
Bis dahin erstmal Danke Liebe "Karteiler"
gruß
William
erst mal an alle Danke für die Tips.
Ich werde jetzt erst mal alle Teile nachchecken, da ich wirklich den Verteiler gewechselt habe. Da ich mir ja auch sicher war, dass der Motor so nicht m Eimer sein kann (habe mich aber von dem "KFZler" so zulabern lassen, bis ich es auch geglaubt habe), werde ich alles nochmal abbauen und dann nochmals einsetzen. Ich werde Euch auf jedenfall auf dem laufenden halten. Hoffe das ich es diese Woche schaffe mein Wägelchen zum laufen zu bringen.
Bis dahin erstmal Danke Liebe "Karteiler"
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Re: JT Motor Ventile fest?
So Leuts...
Mein Passi Rennt wieder wie ne Rakette
Werde gesondert darüber berichten, is ein ROMAN wert
Freu mich ohne ende, Danke an die Leuts hier für die Beiträge, haben mir auch geholfen.
ALSO erst ma an die leuts hier, die helfen (oder es zumindest Versuchen)
Danke
Mein Passi Rennt wieder wie ne Rakette
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