Hallo Leute.
Habe an meinem 2.2Liter Syncro den Motor wechseln müssen, da beim alten (Mann solls nicht glauben) die Kurbelwelle gebrochen ist.
Der "neue" Motor ist nachweislich gelaufen, aber der Vorbesitzer hat den Motor nach dem ausbau leider sowas von falsch gelagert, nämlich vor der Tür im freien, was ich aber erst nach dem Einbau erfahren habe. Habe mehrmals den Motor mit Öl Volllaufen lassen, um den Rostdreck (oder was auch immer dass war) raus zu bekommen. Jetzt dreht der Motor zwar sauber, "haut" zurück. Meine Vermutung, an ein oder zwei Zylinder die Ventile Fest (Abgasventil?). Jemand ne Idee wie ich die Losbekommen könnte, ohne den Kopf abzunehmen? Gibts da einen "Dreh"? Bin für jeden Tip dankbar.
Bis dahin
Sovi
JT Motor Ventile fest?
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JT Motor Ventile fest?
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Re: JT Motor Ventile fest?
coca cola soll doch bei sowas helfen...
*duckundweg*
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Re: JT Motor Ventile fest?
Danke, geht auch billigcolaHanswurschd hat geschrieben:coca cola soll doch bei sowas helfen...
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Re: JT Motor Ventile fest?
das war kein witz...
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Re: JT Motor Ventile fest?
Echt? Sorry, lass mich gern belehren. Werds Versuchen, und meld dann den Erfolg.
Vorab, danke
Sovi
Vorab, danke
Sovi
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Re: JT Motor Ventile fest?
Moin,
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß da wirklich ein Ventil fest ist.
Dann würdest Du den Motor überhaupt nicht durchdrehen können.
Und "heißen Tipp" mit der Cola, würde ich mal ganz schnell wieder vergessen...
Gruß
Olaf
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß da wirklich ein Ventil fest ist.
Dann würdest Du den Motor überhaupt nicht durchdrehen können.
Und "heißen Tipp" mit der Cola, würde ich mal ganz schnell wieder vergessen...
Gruß
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Re: JT Motor Ventile fest?
Hi,
es sind wirklich nicht die Ventile, jemand ne Idee warum der Motor in die Einspritzanlage reinhaut?
Hab echt keine Idee im Moment.
Will anlaufen, gibt aber dann ein Schlag und das Wars. Kompression wurde gemessen
Wäre für Tipps echt dankbar, da ich mein Passi auf keinen Fall weggeben möchte.
grüsse Sovi
es sind wirklich nicht die Ventile, jemand ne Idee warum der Motor in die Einspritzanlage reinhaut?
Hab echt keine Idee im Moment.
Will anlaufen, gibt aber dann ein Schlag und das Wars. Kompression wurde gemessen
Wäre für Tipps echt dankbar, da ich mein Passi auf keinen Fall weggeben möchte.
grüsse Sovi
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Re: JT Motor Ventile fest?
Hallo sovi,Soverign hat geschrieben: Jetzt dreht der Motor zwar sauber, "haut" zurück.
mir ist nicht klar, was du meinst. Der JT ist ein Freiläufer, dem ist im Prinzip egal, wo die Ventile stehen. Wenn die Zündung zurückschlägt, sind höchstwahrscheinlich die Zündkabel vertauscht.
Gruß
Rory
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Re: JT Motor Ventile fest?
Ja, sowas denke ich auch. Zahnriemen, Zündverteiler etc. pp.
Grüße,
Johannes
Grüße,
Johannes
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Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
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Re: JT Motor Ventile fest?
MOMENT:
das mit der Cola wollen wir nun mal gar nicht so schnell vergessen!!
Wenn ich es nicht selbst schon erfolgreich praktziert hätte, würde ich es zwar auch nicht glauben, aber es stimmt tatsächlich!
Ford 20M - Motor fest, aber sowas von. Egal ob ewig langer Hebel oder Anschleppen - nichts half.
Über Nacht und einen Tag Cola (die originale!) in die Brennräume geschüttet (eigentlich eher aus Jux, weil wir das mal gehört hatten) - und tatsächlich: ein kurzer Anschlepper mit dem 2. Gang und der Motor drehte - und wie! Als ob nichts gewesen wäre. Volle Leistung, sogar die Kompression war top
Es handelte sich um einen 2 L V6 mit 90 PS.
Ventile fest halte ich auch auch für unwahrscheinlich. Da wäre die Nocke jetzt wohl hinüber.
12453.
MfG Mike
das mit der Cola wollen wir nun mal gar nicht so schnell vergessen!!
Wenn ich es nicht selbst schon erfolgreich praktziert hätte, würde ich es zwar auch nicht glauben, aber es stimmt tatsächlich!
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Über Nacht und einen Tag Cola (die originale!) in die Brennräume geschüttet (eigentlich eher aus Jux, weil wir das mal gehört hatten) - und tatsächlich: ein kurzer Anschlepper mit dem 2. Gang und der Motor drehte - und wie! Als ob nichts gewesen wäre. Volle Leistung, sogar die Kompression war top
Es handelte sich um einen 2 L V6 mit 90 PS.
Ventile fest halte ich auch auch für unwahrscheinlich. Da wäre die Nocke jetzt wohl hinüber.
12453.
MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!