...moin,
irgendwie riecht mein jn(bj.87,1.8l,90ps,398250km) nach sprit.vor allem, wenn ich an der ampel stehe und er im leerlauf dahinläuft(relativ ruhig, hat schonmal deutlich mehr gesägt) und nach dem abstellen.ich hab dann mal im motorraum rumgeschnüffelt und denke, dass es vorne rechts im bereich des druckstellers müffelt. komisch ist aber, dass da alles trocken ist.
so,jetzt weiss ich nicht weiter und wäre über hinweise recht dankbar, denn obwohl ich benzingeruch an nem pfirsich nicht schlecht finde, hab ich das gefühl, ich setze mich und meine umwelt einer erheblichen geruchsbelästigung aus.
danke schonmal und so long...
benzingeruch vorne rechts
-
- Schaut selten vorbei
benzingeruch vorne rechts
...rost statt plastik...
-
- Stammgast
Re: benzingeruch vorne rechts
Gelegentlich wird der O-Ring am Steuerkolben des Mengenteilers undicht.
Dann tropft es im Inneren des Luftfilerkastens runter, der Luftfilter saugt sich mit Sprit voll und dann stinkts.
Kümmer dich mal um deine Jetronic. Allein bei deiner Schilderung, dass er "relativ ruhig" läuft, zerreißt einem ja das Schrauberherz.
Dann tropft es im Inneren des Luftfilerkastens runter, der Luftfilter saugt sich mit Sprit voll und dann stinkts.
Kümmer dich mal um deine Jetronic. Allein bei deiner Schilderung, dass er "relativ ruhig" läuft, zerreißt einem ja das Schrauberherz.
-
- Schaut selten vorbei
...guter hinweis,und wie komm ich an diesen o-ring ran?
und:wie man gerade sieht, kümmere ich mich um meine jet-tronic.die steht meines erachtens eh gut da, meine andere hatte deutlich mehr macken und hat ganze urwälder zersägt, vor allem im winter nach dem kaltstart.die hier hat einen leerlauf von 900 plusminus 50.
aber danke und so long...
und:wie man gerade sieht, kümmere ich mich um meine jet-tronic.die steht meines erachtens eh gut da, meine andere hatte deutlich mehr macken und hat ganze urwälder zersägt, vor allem im winter nach dem kaltstart.die hier hat einen leerlauf von 900 plusminus 50.
aber danke und so long...
...rost statt plastik...
-
- Administrator
Schau dir die Benzinleitungen unter dem Batteriekasten an.
Die gammeln dort gerne durch.
Grüße
Roman
Die gammeln dort gerne durch.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut selten vorbei
...ok,danke roman.
ich hab da mal was von nem aktivkohlefilter im benzinrücklauf gelesen, könnt der auch was damit zu tun haben?
so long...
ich hab da mal was von nem aktivkohlefilter im benzinrücklauf gelesen, könnt der auch was damit zu tun haben?
so long...
...rost statt plastik...
-
- Stammgast
Namd
Der Aktivkohlefilter sitzt quasi ausserhalb des Motoraums im rechten Radkasten hinter der Kunstoffradhausschale.
Ich denke mal aber auch das es die Benzinleitung(en) ist(sind). Hatte ich bei mir auch. sind jetzt alle durch Kunstoffrohre, wie sie auch im GolfII zum Einsatz kommen, ersetzt.
Bei mir waren die Leitungen so durch, das man sie ohne Kraftanstregung zwischen zwei fingern verbiegen konnte, bzw zerbrechen.
Da sind ca 8 Bar drauf, wenn da was im Bereich Motorraum undicht wird……..
Viel Erfolg!
Grüsse Daniel
Der Aktivkohlefilter sitzt quasi ausserhalb des Motoraums im rechten Radkasten hinter der Kunstoffradhausschale.
Ich denke mal aber auch das es die Benzinleitung(en) ist(sind). Hatte ich bei mir auch. sind jetzt alle durch Kunstoffrohre, wie sie auch im GolfII zum Einsatz kommen, ersetzt.
Bei mir waren die Leitungen so durch, das man sie ohne Kraftanstregung zwischen zwei fingern verbiegen konnte, bzw zerbrechen.
Da sind ca 8 Bar drauf, wenn da was im Bereich Motorraum undicht wird……..
Viel Erfolg!
Grüsse Daniel
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
-
- Schaut öfter vorbei
Moin!
Ich würde auch auf die Spritleitungen unter dem Batteriekasten wetten. Also den Abschnitt, der im Ballistikbereich des rechten Vorderrades hängt. Sehr schlecht zu erreichen (zumindest beim 5 Zylinder) und quasi ungeschützt. Ich hab nur den vergammelten Abschnitt ersetzt. War eine Höllen Fummelei.
Ich hoffe für dich es ist nur ein O-Ring.
Der AKF ist komplett aus Kunststoff, die Zuleitungen auch. Da wird nichts undicht.
Grüße!
Gunnar
Ich würde auch auf die Spritleitungen unter dem Batteriekasten wetten. Also den Abschnitt, der im Ballistikbereich des rechten Vorderrades hängt. Sehr schlecht zu erreichen (zumindest beim 5 Zylinder) und quasi ungeschützt. Ich hab nur den vergammelten Abschnitt ersetzt. War eine Höllen Fummelei.
Ich hoffe für dich es ist nur ein O-Ring.
Der AKF ist komplett aus Kunststoff, die Zuleitungen auch. Da wird nichts undicht.
Grüße!
Gunnar
87er Passat syncro GT, JT, LA5Z, Startos Blue metallic
87er Polo Coupe, NZ "spezial", blau metallic
91er Polo Coupe G40, PY, babyblau
91er Golf 2 GTI G60, PG, Royalblau
98er T4 Caravelle VR6, silbergrau metallic
Allerhand konzernfremdes...
87er Polo Coupe, NZ "spezial", blau metallic
91er Polo Coupe G40, PY, babyblau
91er Golf 2 GTI G60, PG, Royalblau
98er T4 Caravelle VR6, silbergrau metallic
Allerhand konzernfremdes...
-
- Stammgast
Hallo,
der Steuerkolben hat keinen O-Ring, ist so fein geschliffen, dass der metallisch dichtet und eher verklemmt als undicht wird.
Wenn am Mengenteiler was austreten sollte, dann nach aussen und nicht nach innen in den Filterkasten.
Spritleitungen unter der Batterie, gerne genommen..
Gruß Josef
der Steuerkolben hat keinen O-Ring, ist so fein geschliffen, dass der metallisch dichtet und eher verklemmt als undicht wird.
Wenn am Mengenteiler was austreten sollte, dann nach aussen und nicht nach innen in den Filterkasten.
Spritleitungen unter der Batterie, gerne genommen..
Gruß Josef
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
-
- Stammgast
Du scheinst einen JN zu haben (wegen Drucksteller).
Da tippe ich auch auf die Spritleitungen unterhalb der Batterie auf den Weg an den Unterboden. Die gammeln irgendwann an den Gummihaltern/Metallschellen durch.
Mußte ich bei meinem JN auch schon teil-ersetzen.
4+5 zylindrige Grüße, Klaus
Da tippe ich auch auf die Spritleitungen unterhalb der Batterie auf den Weg an den Unterboden. Die gammeln irgendwann an den Gummihaltern/Metallschellen durch.
Mußte ich bei meinem JN auch schon teil-ersetzen.
4+5 zylindrige Grüße, Klaus
-
- Neuling
Hallo, ich möchte hier keinen Rat abgeben, das ist immer schwierig.
Ich kann mir vorstellen (habe ich selber auch schon erlebt), dass beim Drucksteller die 2 grünen O-Ringe defekt sind. Der Drucksteller ist mit 2 Schrauben an den Kraftstoffmengenteiler angeschraubt. Zwischen den beiden Teilen sind 2 grüne O-Ringe verbaut ( 034 133 487 - 6x2x10mm).
Gruss aus der Schweiz
Ich kann mir vorstellen (habe ich selber auch schon erlebt), dass beim Drucksteller die 2 grünen O-Ringe defekt sind. Der Drucksteller ist mit 2 Schrauben an den Kraftstoffmengenteiler angeschraubt. Zwischen den beiden Teilen sind 2 grüne O-Ringe verbaut ( 034 133 487 - 6x2x10mm).
Gruss aus der Schweiz