Die Polo-Federbeine passen wegen des Radlagers nicht.
Der 32B hat 68 mm Radlager, der Polo 86c nur 62 mm.
Audi 80 Federn / 32B Federn
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Re: Audi 80 Federn / 32B Federn
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Re: Audi 80 Federn / 32B Federn
Könnte man ja aber mit anderen/umgebauten Antriebswellen auch wieder richten?
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Re: Audi 80 Federn / 32B Federn
Ich glaube nicht dass die für die Traglast des 32b geeignet sind. Zudem sollte man mal die Bauart miteinander vergleichen ob das wirklich alles zusammenpasst. Die VA-Konstruktion ist beim 86C ja eh schon unterdimensioniert (zumindest ab 75PS).onkel-howdy hat geschrieben:Könnte man ja aber mit anderen/umgebauten Antriebswellen auch wieder richten?
Z28.310
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Re: Audi 80 Federn / 32B Federn
Die 86C Federbeine passen meiner Meinung nach gar nicht, weil die doch gar keine Traglager haben sondern von vorne der Stabi durch das Federbein gesteckt wird
Also Fazit, wenn Audi Federbein dann LK 4X108 und dann muss man leider hinten auch ändern und andere Felgen also eher unglücklich das ganze.
Schade das die Radlager bei Audi und 32B Federbeine nicht gleich sind.
Also Fazit, wenn Audi Federbein dann LK 4X108 und dann muss man leider hinten auch ändern und andere Felgen also eher unglücklich das ganze.
Schade das die Radlager bei Audi und 32B Federbeine nicht gleich sind.
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Re: Audi 80 Federn / 32B Federn
Nabe einfach mit 4x100 zwischen den vorhanden Löchern neu bohren. Problem gelöst!
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Re: Audi 80 Federn / 32B Federn
Hey, eine Frage?!
Wenn ich die Federn an meinem 32b Syncro tauschen möchte "H&R raus Original SWF Federn rein" müssen dafür die Antriebswellen raus oder kann ich das Federbein so ausbauen?!
Wie sieht es an der Hinterachse aus?!
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
VG Schmiddy
Wenn ich die Federn an meinem 32b Syncro tauschen möchte "H&R raus Original SWF Federn rein" müssen dafür die Antriebswellen raus oder kann ich das Federbein so ausbauen?!
Wie sieht es an der Hinterachse aus?!
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VG Schmiddy
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Re: Audi 80 Federn / 32B Federn
Moin Schmiddy.
VA = Federbein muss kpl. raus. Das bedeutet halt Bremse ab. Antriebswelle aus Radnabe raus.
HA = Hier sollte Fzg aufbocken reichen. Da kann man Feder und Dämpfer alleine wechseln ohne irgendwelche anderen Teile zu demontieren.
Gruß, Detlev
VA = Federbein muss kpl. raus. Das bedeutet halt Bremse ab. Antriebswelle aus Radnabe raus.
HA = Hier sollte Fzg aufbocken reichen. Da kann man Feder und Dämpfer alleine wechseln ohne irgendwelche anderen Teile zu demontieren.
Gruß, Detlev
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Re: Audi 80 Federn / 32B Federn
Namd schmiddy
Noch zu beachten ist das zum SWF neben den verstärkten Federn auch die verstärkten Dämpfer gehören.
Hinten reicht aufbocken aber bitte nur eine Seite hoch, tauschen und dann erst die andere Seite. sonst wird die Achse zu sehr belastet und denk an die Bremsleitung auf der einen Seite, die kann dranbleiben, aber dann darf die Achse nicht zu weit nach unten, am besten nen bock drunter.
Grüsse Daniel
Noch zu beachten ist das zum SWF neben den verstärkten Federn auch die verstärkten Dämpfer gehören.
Hinten reicht aufbocken aber bitte nur eine Seite hoch, tauschen und dann erst die andere Seite. sonst wird die Achse zu sehr belastet und denk an die Bremsleitung auf der einen Seite, die kann dranbleiben, aber dann darf die Achse nicht zu weit nach unten, am besten nen bock drunter.
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4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
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Re: Audi 80 Federn / 32B Federn
Hey, Hallo.
Leider etwas spät aber vielen Dank für eure nützlichen Hinweise!!!
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