Bei Mobile.de ist ein Santana mit einem seltsamen Ausstattungsmix inseriert.
Nach dem Emblem am Heck ein LX, aber Innenausstattung mit blauem Fischgraeten-Velours, den breiten Armlehnen,der grossen Mittelkonsole ua. eher wie GL/GX (nur keine Kopfstuetzen hinten),aussen Scheinwerferwaschanlage, aber Stossfaenger ohne Zierleiste,dafür der Kuehlergrill mit doppelter Chromleiste.Radziervollblenden vom 82er GL.Drehzahlmesser mit Digital Uhr beim YN? Schlecht ausgebesserter Schaden hinten links.
was haltet Ihr von dem Recht teuer angebotenen Teil.
VG Fritz
Schwarzer Santana
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 26
- Registriert: Di 25. Jul 2017, 16:03
-
- Stammgast
- Beiträge: 1697
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Schwarzer Santana
Hallo Fritz,
die Innenausstattung gehört nicht zu dem dunklen Wagen. Auf den Fotos kann man sehen, dass sie in dem weißen GL verbaut ist, der auch auf einem Bild neben dem dunklen Wagen steht.
Der dunkle Wagen, ein LX mit dunkler Innenausstattung (kann man auf den Außenaufnahmen sehen, hat auch keine Kopfstützen hinten) ist definitiv nicht "schwarz", sondern graphit met. - ein Farbton, der zum 85er Modelljahr (also Sommer 1984) eingeführt wurde. Das konnte man auf älteren Fotos in einer anderen Anzeige einmal sehen.
Bei dem graphit met. LX ist weder die vordere Stoßstange original (LX hätte, selbst mit SRA als Extra, unten keine Chromleiste auf der Stoßstange, vgl. hintere Stoßstange) noch der zweite, auf den Kühlergrill naträglich aufgeklebte "Chrom"-Streifen (Meterware?). Die originale LX-Haubenleiste (ohne "Chrom") fehlt komplett. - Richtig, die Radzierblenden sind vom 82er GL und gehören nicht an einen LX. Auf den Fotos kann man auch sehen, dass sich unter den Radkappen die 5,5Jx13 Felgen verbergen, diese Kombination gab es auch 1982 nicht ab Werk (passt aber, bin ich früher selbst so gefahren).
Der YN hat ausstattungsunabhängig Drehzahlmesser und Digitaluhr, ja - bei den Benzinern hatten lediglich die Motoren mit 1,3L und der "kleine" 1,6er, also die 75-PS-Version, die analoge Zeituhr.
Interessant wäre, ob der Besitzer jetzt den weißen sein Eigen nennt und den dunklen verkaufen will - der weiße GL könnte das Auto sein, das letztes oder vorletztes Jahr in der Nähe des heutigen Standorts des dunklen LX mit sehr wenig Kilometern im Topzustand angeboten wurde. Dann hätte sich der Besitzer verbessert und möchte jetzt den nicht so gut erhaltenen LX loswerden. Jedenfalls ein Auto in einer sehr interessanten Farbe!
Grüße
Tilman
die Innenausstattung gehört nicht zu dem dunklen Wagen. Auf den Fotos kann man sehen, dass sie in dem weißen GL verbaut ist, der auch auf einem Bild neben dem dunklen Wagen steht.
Der dunkle Wagen, ein LX mit dunkler Innenausstattung (kann man auf den Außenaufnahmen sehen, hat auch keine Kopfstützen hinten) ist definitiv nicht "schwarz", sondern graphit met. - ein Farbton, der zum 85er Modelljahr (also Sommer 1984) eingeführt wurde. Das konnte man auf älteren Fotos in einer anderen Anzeige einmal sehen.
Bei dem graphit met. LX ist weder die vordere Stoßstange original (LX hätte, selbst mit SRA als Extra, unten keine Chromleiste auf der Stoßstange, vgl. hintere Stoßstange) noch der zweite, auf den Kühlergrill naträglich aufgeklebte "Chrom"-Streifen (Meterware?). Die originale LX-Haubenleiste (ohne "Chrom") fehlt komplett. - Richtig, die Radzierblenden sind vom 82er GL und gehören nicht an einen LX. Auf den Fotos kann man auch sehen, dass sich unter den Radkappen die 5,5Jx13 Felgen verbergen, diese Kombination gab es auch 1982 nicht ab Werk (passt aber, bin ich früher selbst so gefahren).
Der YN hat ausstattungsunabhängig Drehzahlmesser und Digitaluhr, ja - bei den Benzinern hatten lediglich die Motoren mit 1,3L und der "kleine" 1,6er, also die 75-PS-Version, die analoge Zeituhr.
Interessant wäre, ob der Besitzer jetzt den weißen sein Eigen nennt und den dunklen verkaufen will - der weiße GL könnte das Auto sein, das letztes oder vorletztes Jahr in der Nähe des heutigen Standorts des dunklen LX mit sehr wenig Kilometern im Topzustand angeboten wurde. Dann hätte sich der Besitzer verbessert und möchte jetzt den nicht so gut erhaltenen LX loswerden. Jedenfalls ein Auto in einer sehr interessanten Farbe!
Grüße
Tilman
-
- Administrator
- Beiträge: 9221
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Schwarzer Santana
Ähmmm, YN = 75 PS.
85 PS ist der YP.
Was aber nicht ausschließt, das ein YN einen DZM hat, denn den konnte man als Extra bestellen.
Grüße
Roman
85 PS ist der YP.
Was aber nicht ausschließt, das ein YN einen DZM hat, denn den konnte man als Extra bestellen.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 1697
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Schwarzer Santana
Ich meinte natürlich auch den YP und nicht den YN, danke Roman.
Grüße
Tilman
Zumindest im Santana ist das ausgeschlossen - ihn gab es schließlich (in Serie) mit 75PS nie als YN, sondern erst als WV. Der Motor im angesprochenen Santana LX kann aber natürlich auch kein WV mehr sein, sondern nur noch ein DT. Dieser hat serienmäßig keinen Drehzahlmesser. Da aber das gezeigte Cockpit ohnehin in den weißen GL gehört, den "Beifang" auf den Fotos aus der Anzeige, wissen wir jetzt immerhin, dass in diesem offenbar ein YP verbaut ist (denn im Santana wurde so gut wie nie bei 75 PS ein DZM als M-Ausstattung geordert).Roman hat geschrieben:Was aber nicht ausschließt, das ein YN einen DZM hat, denn den konnte man als Extra bestellen.
Grüße
Tilman
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 26
- Registriert: Di 25. Jul 2017, 16:03
Re: Schwarzer Santana
Danke für die Korrekturen. Natürlich graphit-Met. und nicht schwarz.YN nur bis 7/81danach WV bis 7/83. Was spricht gegen einen WV Modell Jahr 83 (LX)? Dem Kenzeichen nach wurde Baujahr 82 gut passen.
Schon dubios, in einer Annonce die Bilder verschiedener Fahrzeuge zu kombinieren!
VG
Fritz
Schon dubios, in einer Annonce die Bilder verschiedener Fahrzeuge zu kombinieren!
VG
Fritz
-
- Stammgast
- Beiträge: 1697
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Schwarzer Santana
Graphit metallic gab es erst ab Sommer 1984, und außerdem erinnere ich eine EZ-Angabe in einer früheren Annonce mit 07/84. Außerdem war dort, wenn ich mich nicht völlig täusche, auch eine schwarz-silberne Innenausstattung in Velourtweed (ab Mj. 1984) abgebildet. Es ist also ein Santana LX mit DT aus dem Modelljahr 1985.FRITZLX84 hat geschrieben:Was spricht gegen einen WV Modell Jahr 83 (LX)? Dem Kenzeichen nach wurde Baujahr 82 gut passen.
Grüße
Tilman
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 26
- Registriert: Di 25. Jul 2017, 16:03
Re: Schwarzer Santana
Hubraumangabe in der Annonce passt zwar besser zu WV oder YP, aber Deine Einwände, Tilman, haben Hand und Fuß!
Es stimmt, das Fahrzeug war vor wenigen Wochen schon einmal inseriert, aber aus Privathand und deutlich günstiger.
Es stimmt, das Fahrzeug war vor wenigen Wochen schon einmal inseriert, aber aus Privathand und deutlich günstiger.
-
- Stammgast
- Beiträge: 1697
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Schwarzer Santana
Ach, hier ist ja die andere Anzeige noch:
https://www.autoscout24.de/angebote/vol ... ?cldtidx=2
Vom Oberallgäu ging's also nach Vaihingen...
Grüße
Tilman
https://www.autoscout24.de/angebote/vol ... ?cldtidx=2
Vom Oberallgäu ging's also nach Vaihingen...
Grüße
Tilman
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 26
- Registriert: Di 25. Jul 2017, 16:03
Re: Schwarzer Santana
Danke, Tilman!
Alle Unklarheiten beseitigt.
VG
Fritz
Alle Unklarheiten beseitigt.
VG
Fritz