Ich hol das jetzt doch noch mal aus der Versenkung, es ist alles durchgemessen was geht und lediglich der Vordrosselsteller liefert den abweichenden Wert.
Der Kaltstart äußert sich so, dass der Motor anspringt, 4-5 mal zündet und dann scheinbar kein Sprit mehr bekommt.
Kann das auch an der Benzinpumpe liegen, dass das Benzin aus der Schwimmerkammer verbraucht wird und die Pumpe noch nicht nachgeliefert hat weil das Rücklaufventil nicht schließt und die Pumpe immer die Spritleitung erst evakuieren muss.
Es ist scheinbar noch die erste Pumpe montiert.
Etwaige fehler im System veranlassen das Steuergerät immer dazu in den Notlauf zu schalten(Lambdasonde ab, Temperaturfühler ab etc.)daher geh ich jetzt davon aus das es nicht der Vergaser ist.
2EE schlechter Kaltstart
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 34
- Registriert: Mo 23. Jan 2017, 22:50
- Wohnort: Kiel
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 34
- Registriert: Mo 23. Jan 2017, 22:50
- Wohnort: Kiel
Re: 2EE schlechter Kaltstart
So Problem gelöst. Nach dem er dann auf einmal kein Leerlauf mehr kannte und dauerhaft bei 2000 1/min hing habe ich das Drosselklappenpoti gereinigt.
Da ich den Lufi dafür eh ab hatte hab ich dann auch alle anderen Kontakte gesäubert und den neuen Vordrosselstellmotor den ich liegen hatte eingebaut. Jetzt ist er nach meist 2-3 Sekunden da, geht dann nochmal kurz fast aus um sich sofort zu erholen und den Leerlauf anzuheben.
Da ich den Lufi dafür eh ab hatte hab ich dann auch alle anderen Kontakte gesäubert und den neuen Vordrosselstellmotor den ich liegen hatte eingebaut. Jetzt ist er nach meist 2-3 Sekunden da, geht dann nochmal kurz fast aus um sich sofort zu erholen und den Leerlauf anzuheben.