Hallo Forum
habe nen 80er GLS. Der alte original Motor ist schon Jahre weg, aktuell habe ich einen 81er Organspender aufgetrieben und möchte das Fahrzeug mit dem neuen Motor wieder in Betrieb nehmen. Nun sehe ich, dass beim 81er kein Ausgleichsbehälter vorhanden ist. Der müsste doch mit an das Wasserrohr dran, richtig ? Frage ist nun, ob ich nun das Wasserrohr tauschen muss, oder gibts einen anderen Kühlmittelflansch mit zusätzlichem Anschluß ? Was brauche ich nun genau ? Hat ggf jemand vielleicht gleich nen link zum passenden Artikel ? Ich habe nach dem Wasserrohr schon gesucht, aber finde nichts explizites, ggf von einem anderem VW Modell ? Gruß und Dank vorab
Ausgleichsbehälter
-
- Administrator
Re: Ausgleichsbehälter
Bei frühen 32B ist bei vielen 4-Zylinder Motoren der Ausgleichsbehälter mit im Kühler drin!
Die erkennt man daran, das der Kühlwassereinfülldeckel auch am Kühler ist.
Grüße
Roman
Die erkennt man daran, das der Kühlwassereinfülldeckel auch am Kühler ist.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Neuling
Ja genau. Das möchte ich ändern und so einrichten wies in meinem 80er war, also mit Behälter. Der ist ja auch noch im Wagen montiert. Den Kühler tauschen ist nicht das Ding, oder könnte man den ggf nicht sogar weiterhin betreiben ? gtx
edit" Leider habe ich weder Muster noch Ersatzteilnummer dazu. Wäre nicht zB von einem Golf 2 das Rohr zu verwenden ?
edit" Leider habe ich weder Muster noch Ersatzteilnummer dazu. Wäre nicht zB von einem Golf 2 das Rohr zu verwenden ?
-
- Schaut öfter vorbei
Moin
Ich hab in meinem zweitürer ein Rohr mit abzweigt verbaut obwohl der keinen ausgleichsbehälter hat.
Aber nur weil ich keines ohne auftreiben konnte.
Wollen wir tauschen?
Gruß Robert
Ich hab in meinem zweitürer ein Rohr mit abzweigt verbaut obwohl der keinen ausgleichsbehälter hat.
Aber nur weil ich keines ohne auftreiben konnte.
Wollen wir tauschen?
Gruß Robert