Benzinleitungen Passaat 32B
-
- Neuling
Benzinleitungen Passaat 32B
nach Erneuerung der 2 langen Benzinleitungen(Nr.12,15,siehe Bildtafel 1,auf classic parts,https://www.volkswagen-classic-parts.de ... affc5.html ) ist mir nun die vorletzte Benzinleitung(Nr 18) undicht geworden; ; will die Benzinleitung(Nr.18+19) ersetzen;sind zwischen Tank und Druckspeicher,und zwischen Druckspeicher und Filter;kennt jemand Bezugsquellen,ausser VW classic parts ?
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Benzinleitungen Passaat 32B
DIe Thematik habe ich auch vor kurzem durch.
Geh zu deinem Hydraulikunternehmen deines Vertrauens und lass die Leitungen inkl. Verbindungen aus Schläuchen nachfertigen.
Das kostet in nicht mehr und lässt sich wesentlich angenehmer verlegen.
Geh zu deinem Hydraulikunternehmen deines Vertrauens und lass die Leitungen inkl. Verbindungen aus Schläuchen nachfertigen.
Passat 32B Variant syncro (Tornadorot)
-
- Stammgast
Ansonsten kann man die Leitungen bauen. Das Rohr gibt es als Meterware, Überwürfe ebenfalls.
Für das Bördeln sollte man allerdings jemanden mit einem passenden Bördelgerät kennen, da die meisten kleinen Standard-Sets diese Größe nicht beinhalten.
Aufgepresste Fittings auf Schläuche fertigt der Hydraulikbedarf zu moderaten Preisen. Ggf. auch die Landmaschinen-Werkstatt.
Gruß,
Dirk.
Für das Bördeln sollte man allerdings jemanden mit einem passenden Bördelgerät kennen, da die meisten kleinen Standard-Sets diese Größe nicht beinhalten.
Aufgepresste Fittings auf Schläuche fertigt der Hydraulikbedarf zu moderaten Preisen. Ggf. auch die Landmaschinen-Werkstatt.
Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
-
- Neuling
Danke für die Antworten;die Benzinleitung Nr 18,zwischen Tank und Druckspeicher ist eine Kombination :2 flexible Gummi-Schlauchteile,2x 8mm Rohrteile,2 verschiedene Endfittings;ob das machbar ist?? classic parts VW hat diese nicht mehrverfügbar; Happy New Year;uff
-
- Stammgast
Wenn du deine alte Leitung noch hast dann geh damit zum Hydraulikmann.
Ich habe mir die dort nach Vorlage auch bauen lassen und das hat nicht die Welt gekostet.
Ich habe mir die dort nach Vorlage auch bauen lassen und das hat nicht die Welt gekostet.
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
-
- Schaut öfter vorbei
Moin
Nimm einfach die schraube vom Tank mit und den druckspeicher dann sieht der Hydraulik Spezialist schon was sache ist.
So habs ich gemacht.
Die Leitung vom Tank zum druckspeicher muss min 1005mm lang und vom druckspeicher zum Filter 200mm. Aber Vorsicht Bis zum Filter sind vier verschiedene Verbindungen.
Der druckspeicher hat auch zwei verschieden große Verschraubungen.
Bei mir hat das ganze dann um 20€ gekostet.
Gruß Robert
Nimm einfach die schraube vom Tank mit und den druckspeicher dann sieht der Hydraulik Spezialist schon was sache ist.
So habs ich gemacht.
Die Leitung vom Tank zum druckspeicher muss min 1005mm lang und vom druckspeicher zum Filter 200mm. Aber Vorsicht Bis zum Filter sind vier verschiedene Verbindungen.
Der druckspeicher hat auch zwei verschieden große Verschraubungen.
Bei mir hat das ganze dann um 20€ gekostet.
Gruß Robert
-
- Neuling
danke für die Rückantwort,insbesondere die Verschraubungen betreffend! Was für eine Lösung habt ihr gewählt(bin Laie)? Mit starrem 8mm Stahlrohr wäre es einfach;aber die Gummi-Schlauchteile haben doch ihren Sinn,eben Flexibilität,oder? Könnte man Panzerschlauch nehmen? Habe ein Angebot für eine Polyamid-Kunstoff-Leitung;geht diese im Aussenbereich(Unterboden)+ ist TÜV zulässig ? Oder habt ihr die Leitung als Kombination-Schlauch-Stahl nachbauen lassen; =D>
-
- Stammgast
So wie es original war habe ich ess nachbauen lassen.
Wenn ich die beim Umbau nicht weggefeurt habe gucke ich mal und mach ein Bild.
Wenn ich die beim Umbau nicht weggefeurt habe gucke ich mal und mach ein Bild.
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
-
- Neuling
Welchen Durchmesser hat dein neuer Benzinschlauch? Hast Du diesen dann in die Orginalbefestigungen verlegt,oder hat der nicht mehr gepasst? bei geichem Aussendurchmesser(8mm) wäre der Leitungsquerschnitt kleiner;willy hat geschrieben:DIe Thematik habe ich auch vor kurzem durch.