Einspritzbeginn mit Stroboskop einstellen
-
- Neuling
Einspritzbeginn mit Stroboskop einstellen
Hallo, kennt jemand den Einspritzbeginn bei cy oder jx Motoren? Am liebsten wüßte ich ihn in °KW vor OT.
-
- Stammgast
Re: Einspritzbeginn mit Stroboskop einstellen
Moin,
also zum JX (Bulli-Motor) gibts die Daten hier http://www.t3-infos.de/udo/Motor/esp/index.htm
Ob der CY im Passat die gleichen Werte bekommt, weiß ich aber nicht. Sollte aber eigentlich auch in Etzold, Korb und Co. stehen.
Allerdings sind die Werte immer in mm Hub des Einspritzpumpenstößels.
Wie möchtest du denn beim Diesel überhaupt eine Strobo-Lampe anschließen? Also so ohne Zündkabel?
Einstellen tut man den eigentlich mit einer Messuhr, die in ein Loch in der ESP geschraubt wird. Wie man sich preisgünstig (~25 Euro) eine passende Messuhr anfertigt, ist ebenfalls in obigem Link beschrieben.
Viele Grüße
Marc
also zum JX (Bulli-Motor) gibts die Daten hier http://www.t3-infos.de/udo/Motor/esp/index.htm
Ob der CY im Passat die gleichen Werte bekommt, weiß ich aber nicht. Sollte aber eigentlich auch in Etzold, Korb und Co. stehen.
Allerdings sind die Werte immer in mm Hub des Einspritzpumpenstößels.
Wie möchtest du denn beim Diesel überhaupt eine Strobo-Lampe anschließen? Also so ohne Zündkabel?
Einstellen tut man den eigentlich mit einer Messuhr, die in ein Loch in der ESP geschraubt wird. Wie man sich preisgünstig (~25 Euro) eine passende Messuhr anfertigt, ist ebenfalls in obigem Link beschrieben.
Viele Grüße
Marc
-
- Stammgast
Dafür gibt es Piezoklemmgeber. Die kommen über die Leitung und messen den Druckaufbau in der Einspritzleitung über die Vergrößerung des Leitungsdurchmessers.Marc hat geschrieben:
-
- Stammgast
Oh cool, das habe ich ja noch nie gehört! Meine olle Bosch-Lampe kann das nicht. Aber die hat noch nicht mal einen Induktivgeber
-
- Neuling
Sind die gleichen.Marc hat geschrieben:Ob der CY im Passat die gleichen Werte bekommt, weiß ich aber nicht.