veit hat geschrieben:Im übrigen gab es mal die Theorie, dass es die ganz breiten Armlehnen hinten bei Schrägheck und Vari nicht gab, weil sich dann die Rückbank nicht mehr umlegen lässt.
Das stimmt nicht, ich hab die in meinem Schrägheck verbaut.
Schönen Gruß
Veit
Oo Danke. Habe ich gar nicht auf dem Schirm gehabt...
Beim Kombi dürfte es dann wohl auch keine Probleme machen?
So ist es, Vari und Fließheck sind an der Stelle gleich aufgebaut.
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
Kalkhoff Black Voyager 2003
Und noch etwas kommt hinzu:
Die kleine Version vorne und hinten gab es nur in Schwarz.
Die großen Versionen gab es abhängig von der Innenausstattungsfarbe auch in braun.
Die große Version vorne und die 2. Version hinten gab es auch in Jadegrün (nur beim 1984er Schrägheck Carat).
hat der Carat mit Sportsitzen eigentlich dann auch keine Mittelarmlehne, wie vorher der Santana?
EDIT: Ist ja oben im Bild sichtbar, Armlehne vorhanden. Die Sitzbank gehört aber auch zum Auto, ja?
wie Du schon entdeckt hast, hat er eine Armlehne hinten. Wie Deine Frage aber schon impliziert, war die Ausstattung nicht ursprünglich in diesem Auto. Bereits vom Vorbesitzer geändert war er Tizianrot und hatte eine braune Innenausstattung. Die überwiegenden Teile der Innenausstattung (außer Armaturenbrett und Details wie Türgriffschalen) wurden aber gegen schwarz-silber getauscht. Allerdings passend in Carat-Stoff.
Ich würde darauf nicht wetten, bin mir aber ziemlich sicher, daß eine komplette, also zusammengehörende, Ausstattung eingebaut wurde, demnach also bei den FL-Modellen Sportsitze vorne mit Mittelarmlehne hinten kombiniert wurden.
Nach wie vor hatten die Sportsitze aber keine Kartentaschen, was sich aber ändern wird .
Also ich hatte damals tatsächlich das "Problem", dass als ich die Rückbank bei meinem Stufenheck Carat auf klappbar umgebaut hatte, sich die Rückbank nicht mehr ohne weiteres umklappen ließ, eben wegen dieser breiten Armauflagen!
Ein öffnen beider hinteren Türen vor dem Umklappen löste dann jedoch die Problematik!
Also alles nicht so tragisch!
Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
ez bringst mich auf eine Idee.... Und lacht mich bitte nicht aus.
Ich hab ja ne geteilte Rückbank, evtl. hatte ich nie das Problem, da die Tür der Seite von der ich umgeklappt hab ja immer offen war?
Ich muss das demnächst mal ausprobieren
Wirren Gruß
Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
Kalkhoff Black Voyager 2003