Moin
So langsam wird wieder ein Auto aus den vielen Teilen
Seit Samstag läuft der Motor.
Klingt gut und läuft rund.
ABER keine blinkende Öldruck led vor dem starten. Im standgas blinkt sie dann doch aber schnell. Und sobald der Motor hoch dreht geht dann noch der Summer an. Öldruck ist aber perfekt und die Schalter tun auch was sie sollen.
Mein erster Verdacht war natürlich die Leiterplatten im tacho. Also getauscht und das gleiche wieder.
Die neue hat bis zum Ausbau funktioniert.
Nun ein paar Infos zum Auto.
Kabelbaum ist aus einem 32B mit Ds motor nur motor Kabelbaum ist mit dem Motor auf jn getauscht worden.
Die neue Leiterplatte ist jetzt auch aus einem Fahrzeug mit jn.
Kann man jede Leiterplatte in jeden dieser tachos einbauen oder sind die mit unterschiedlichen Funktionen ausgestattet?
Wo könnte sich noch ein Fehler eingeschlichen haben?
Gruß Robert
Probleme mit Öldruck led
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Re: Probleme mit Öldruck led
Moin,
hatte ich mal beim Syncro, da war ein falscher Öldruckschalter drin.
Ich hatte einen undichten und den gegen einen anderen getauscht aber die Farbe nicht beachtet.
Wäre eine Möglichkeit
Grüsse
Dennis
hatte ich mal beim Syncro, da war ein falscher Öldruckschalter drin.
Ich hatte einen undichten und den gegen einen anderen getauscht aber die Farbe nicht beachtet.
Wäre eine Möglichkeit
Grüsse
Dennis
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Re: Probleme mit Öldruck led
Hab ich gerade geschaut. Stimmt farblich mit dem im anderen jn motor überein.
Schwarz.
Zudem schaltet er ja lange bevor der Motor auf 2000r/min ist.
Schwarz.
Zudem schaltet er ja lange bevor der Motor auf 2000r/min ist.
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Re: Probleme mit Öldruck led
Die beiden Schalter haben einen unterschiedlichen Schaltdruck.
Der eine schaltet bei 1,8 bar, der andere bei 0,3 bar.
Der 0,3 bar macht bei allen Drehzahlen Alarm, wenn der Druck unter 0,3 bar fällt.
Der 1,8 bar schaltet auch bei allen Drehzahlen, aber dessen Signal wird bei Drehzahlen unter 2000 UPM vom Steuergerät unterdrückt.
Die beiden Schalter darf man auch anschlußseitig nicht verwechseln, denn der eine Schalter ist ein Schließer, der andere ein Öffner.
Wenn man das verwechselt, gibts Daueralarm.
Gelbes Kabel = Öldruckschalter 1,8 bar (weißer Isolierkörper).
Blaues Kabel mit schwarzem Streifen = 0,3 bar (blauer Isolierkörper).
Grüße
Roman
Der eine schaltet bei 1,8 bar, der andere bei 0,3 bar.
Der 0,3 bar macht bei allen Drehzahlen Alarm, wenn der Druck unter 0,3 bar fällt.
Der 1,8 bar schaltet auch bei allen Drehzahlen, aber dessen Signal wird bei Drehzahlen unter 2000 UPM vom Steuergerät unterdrückt.
Die beiden Schalter darf man auch anschlußseitig nicht verwechseln, denn der eine Schalter ist ein Schließer, der andere ein Öffner.
Wenn man das verwechselt, gibts Daueralarm.
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Re: Probleme mit Öldruck led
Ist anders rum.
Aber auch beim anderen jn.
Auch passen anders die Kabel Längen nicht.
Ich Werd das morgen nochmal Checken.
Aber auch beim anderen jn.
Auch passen anders die Kabel Längen nicht.
Ich Werd das morgen nochmal Checken.
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Re: Probleme mit Öldruck led
Welcher Sensor muss wo sitzen?
Die waren schon drin.
Weißer isolierkörper sitzt am ölfilter Flansch und wird mit gelb angeschlossen.
Ich meine der andere war schwarz isoliert, oder sehr dunkel blau, sitzt am Kopf und wird mit blau angeschlossen.
Kann man die einfach unter einander austauschen?
Die waren schon drin.
Weißer isolierkörper sitzt am ölfilter Flansch und wird mit gelb angeschlossen.
Ich meine der andere war schwarz isoliert, oder sehr dunkel blau, sitzt am Kopf und wird mit blau angeschlossen.
Kann man die einfach unter einander austauschen?
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Re: Probleme mit Öldruck led
Moin,
ich hatte mal einen Kabelbruch in höhe des Batteriekastens.
Vielleicht mal vorischtig einzeln an den Kabeln ziehen. Wenn dann eines Nachgibt hast du den Fehler gefunden.
Gruß Manni
ich hatte mal einen Kabelbruch in höhe des Batteriekastens.
Vielleicht mal vorischtig einzeln an den Kabeln ziehen. Wenn dann eines Nachgibt hast du den Fehler gefunden.
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Re: Probleme mit Öldruck led
So Problem gelöst.
Danke für eure Anregungen und Hilfestellungen.
Es war n bisschen gemein. Der vorbesitzer von dem Schlachter hatte da wohl schon mal rum gepfuscht.
Die Stecker für die beiden Sensoren waren im Stecker der tachoeinheit vertauscht.
Danke euch
Gruß Robert
Danke für eure Anregungen und Hilfestellungen.
Es war n bisschen gemein. Der vorbesitzer von dem Schlachter hatte da wohl schon mal rum gepfuscht.
Die Stecker für die beiden Sensoren waren im Stecker der tachoeinheit vertauscht.
Danke euch
Gruß Robert