Nene, das ist allerallerhöchstwahrscheinlich Getriebeöl. Ich hab nun ein YT Getriebe aus einem LX genau wie meiner gefunden, grandioserweise verkauft mir der Verkäufer auch gleich noch nen super Satz Sitze in meiner Polsterung dazu, was will man mehr.
Das einzig dumme ist die Strecke Bremen - Freiburg. Also falls die zeitnah jemand fährt und zuviel Platz hat
Aber was macht man nicht alles
danke für die Hilfe! Wer hat Interesse am alten Getriebe (kann aber noch bissl dauern...) ??
Getriebe ölt - tauschen ??!!
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 37
- Registriert: Di 6. Okt 2009, 02:19
-
- Stammgast
- Beiträge: 1003
- Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:57
Re: Getriebe ölt - tauschen ??!!
Also ich kann ein Getriebe auch von oben reinigen bei dieser Baureihe, hier ist doch massenweise Platz
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 37
- Registriert: Di 6. Okt 2009, 02:19
Re: Getriebe ölt - tauschen ??!!
ich habe noch ein 5V aus nem 32b, das passt problemlos, ist aber etwas länger übersetzt.
5V 1,944 1,286 0,882 4,111
Da ich immer noch kein Getriebe habe: Veit, bedeutet dass, das bei Deinem 5V der 3. Gang länger ist, alles andere aber gleich?
Gibts nicht ein Getriebe wo der 4. länger ist und sonst alles gleich, dass wäre sinnvoller ....
5V 1,944 1,286 0,882 4,111
Da ich immer noch kein Getriebe habe: Veit, bedeutet dass, das bei Deinem 5V der 3. Gang länger ist, alles andere aber gleich?
Gibts nicht ein Getriebe wo der 4. länger ist und sonst alles gleich, dass wäre sinnvoller ....
-
- Stammgast
- Beiträge: 1758
- Registriert: Fr 4. Apr 2008, 11:06
- Wohnort: Berg b. Neumakt i.d.Opf.
Re: Getriebe ölt - tauschen ??!!
Hi,
beim 5V ist der vierte Gang länger übersetzt.
Der erste Gang ist bei allen Vierganggetrieben mit 3,455 übersetzt und in meiner Auflistung nicht dargestellt. Die 4,111 ist die Achse, die ist immer gleich, außer bei den Getrieben zu den Polomotoren.
vgl. hier http://passat-kartei.de/homepage/techni ... e32B4.html und hier http://passat-kartei.de/homepage/techni ... ebe32.html
Beim 5V Getriebe fährst du bei 4000 U/min im vierten Gang 119 km/h, bei deinem Getriebe sind es 115 km/h.
Der Unterschied is also eher gering. Aber wenns zu lang wird dann wird das Auto ja auch träge.
Welche Getriebe länger übersetzt sind kannst du in den beiden Listen ja nachsehen, je kleiner die Zahl im höchsten Gang, desto länger ist es übersetzt.
Schönen Gruß
Veit
beim 5V ist der vierte Gang länger übersetzt.
Der erste Gang ist bei allen Vierganggetrieben mit 3,455 übersetzt und in meiner Auflistung nicht dargestellt. Die 4,111 ist die Achse, die ist immer gleich, außer bei den Getrieben zu den Polomotoren.
vgl. hier http://passat-kartei.de/homepage/techni ... e32B4.html und hier http://passat-kartei.de/homepage/techni ... ebe32.html
Beim 5V Getriebe fährst du bei 4000 U/min im vierten Gang 119 km/h, bei deinem Getriebe sind es 115 km/h.
Der Unterschied is also eher gering. Aber wenns zu lang wird dann wird das Auto ja auch träge.
Welche Getriebe länger übersetzt sind kannst du in den beiden Listen ja nachsehen, je kleiner die Zahl im höchsten Gang, desto länger ist es übersetzt.
Schönen Gruß
Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003