Wenn du das Federbein komplett entlastest, liegt das Domlager nicht mehr am Federdom an, sondern es ist ein Spalt dazwischen.
Das sich dann das Domlager im Federdom bewegen lässt, ist logisch.
Bei belastetem Federbein liegt das Domlager am Federdom an, es gibt kein Spiel.
Bzw. das Spiel, das dann noch vorhanden sein könnte, kommt dann vom Domlager selbst.
Bei komplett entlastetem Federbein kann man also gar nicht das Spiel des Domlagers ermitteln.
Grüße
Roman
Neue Domlager: Federbein wackelt
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Neue Domlager: Federbein wackelt
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Neue Domlager: Federbein wackelt
Wenn der Prüfer seine Inkompetenz darbietet, kann man ihm ein "So mach ich´s mir selbst" unter die Nase halten. Dort steht nämlich sogar drin, daß das Wackeln bei entlastetem Federbein konstruktionsbedingt ist.
Kein quattro? ...Kein Interesse!