Hallo zusmmen...
ich habe die Stahlfelgen, diie auf dem Bild zu sehen sind, und möchte die Chromradkappen da gerne drauf haben.
Radkappen habe ich gerade günstig bei Ebay gefunden. http://www.ebay.de/itm/322750134821
Nun die Frage zu den Haltern. Bei Classic Parts gibts zwei.
Einmal die hier: https://www.volkswagen-classic-parts.de ... assat.html
und etwas günstiger, die hier: https://www.volkswagen-classic-parts.de ... tta-1.html
Welche, und wie viele brauche ich? 4 pro Rad? Dann würde mir die günstige Variante gefallen
Hat auch noch jemand einen Tip zu den passenden Radzierringen?
LG aus Köln
Daniel
Chromradkappen 32b
-
- Schaut selten vorbei
Chromradkappen 32b
Passat 32b CL Schrägheck - 1,6l - 53KW - UKat - 1987
-
- Stammgast
Re: Chromradkappen 32b
In der Draufsicht der Kappen würde ich behaupten keine von beiden.
Die Kappen sehen aus wie die für 5 Zoll Felgen. Die Klammern sind aber für 5,5 Zoll (die für 1,99€) oder für die GL-Kappen vom Jetta (0,49€).
Sollte der 32B nicht von 80-82 gebaut sein und mit kleiner Motorisierung mit 5 Zoll Felgen ausgestattet sein, passen die Kappen voraussichtlich nicht.
Um Genaueres zu sagen müsste man die Seitenansicht sehen.
Für die üblichen 32b 5,5Zoll Felgen benötigt es "tiefe" Kappen für die dann die 1,99€ Klammern passen würden.
Gruß, Dirk.
Die Kappen sehen aus wie die für 5 Zoll Felgen. Die Klammern sind aber für 5,5 Zoll (die für 1,99€) oder für die GL-Kappen vom Jetta (0,49€).
Sollte der 32B nicht von 80-82 gebaut sein und mit kleiner Motorisierung mit 5 Zoll Felgen ausgestattet sein, passen die Kappen voraussichtlich nicht.
Für die üblichen 32b 5,5Zoll Felgen benötigt es "tiefe" Kappen für die dann die 1,99€ Klammern passen würden.
Gruß, Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
-
- Stammgast
Hallo Dirk,D-MARKs hat geschrieben:(...) Sollte der 32B nicht von 80-82 gebaut sein und mit kleiner Motorisierung mit 5 Zoll Felgen ausgestattet sein, passen die Kappen voraussichtlich nicht.
Für die üblichen 32b 5,5Zoll Felgen benötigt es "tiefe" Kappen (...)
"Einspruch" - die "tiefen" Kappen sind die für die schmalen 5Jx13-Felgen - die "flachen" Kappen, die ich auf dem Foto in der verlinkten Auktion zu erkennen meine, gehören zu den breiteren 5,5Jx13 Felgen. Zu letzteren passen die "321... C" Klammern - die höher eingepreisten.
(Die 5Jx13 Felgen waren Serienausstattung auf allen 32b bis Ende Mj. 1982, außer Variant und Fünfzylinder.)
Grüße
Tilman
-
- Schaut selten vorbei
Danke für eure Mühe...
Tilman, dann müssten die bei mir ja passen...
Tilman, dann müssten die bei mir ja passen...
-
- Stammgast
Hallo Daniel,
in Deinem ersten Posting kann ich, anders als Du im Text angibst, kein Bild sehen - wenn Du die 87er Serien-Stahlfelgen (5,5Jx13) fährst, dann ja. Sieht dann mit den von Dir gekauften (?) Radkappen so aus
und "gehört" natürlich eigentlich nicht auf ein Facelift-Modell.
Allerdings ist die Serien-CL-Radkappe optisch so wenig meinem Geschmack entsprechend
, dass ich mit Zudrücken sämtlicher Hühneraugen ausnahmsweise formuliere: Man kann hier wohl kaum verlangen, aus Verpflichtung zur Originalität die notwendige Härte gegen sich selbst aufzubringen und die CL-Kappen zu verbauen.
Dann schon eher die Chromradkappen. Oder die schwarzen, flachen C-NFL-Kappen. Meine ausdrückliche Empfehlung sind allerdings die "Aerolook"-Radkappen des GL Facelift - damit wäre ja sogar eine gewisse Aufwertung verbunden.
Grüße
Tilman
in Deinem ersten Posting kann ich, anders als Du im Text angibst, kein Bild sehen - wenn Du die 87er Serien-Stahlfelgen (5,5Jx13) fährst, dann ja. Sieht dann mit den von Dir gekauften (?) Radkappen so aus
und "gehört" natürlich eigentlich nicht auf ein Facelift-Modell.
Allerdings ist die Serien-CL-Radkappe optisch so wenig meinem Geschmack entsprechend
, dass ich mit Zudrücken sämtlicher Hühneraugen ausnahmsweise formuliere: Man kann hier wohl kaum verlangen, aus Verpflichtung zur Originalität die notwendige Härte gegen sich selbst aufzubringen und die CL-Kappen zu verbauen.
Dann schon eher die Chromradkappen. Oder die schwarzen, flachen C-NFL-Kappen. Meine ausdrückliche Empfehlung sind allerdings die "Aerolook"-Radkappen des GL Facelift - damit wäre ja sogar eine gewisse Aufwertung verbunden.
Grüße
Tilman
-
- Schaut selten vorbei
Hallo Tilman,
ich hab meinen Passat mal angehangen, weil ich das mit dem einbetten der Bilder noch nicht ganz peile
Ich hab die originale CL Kappen. Wollte die eigentlich gerade wegen der Originalität auch beibehalten. Aber schön ist eben anders
Ich finde die Chromkappen machen aus ihm etwas mehr Oldtimer, etwas mehr Stil. Die GL Kappen sind mir etwas zu "steif"
Dann muss ich jetzt wohl in den sauren Apfel beißen und die teureren Klammern kaufen...
LG
Daniel
ich hab meinen Passat mal angehangen, weil ich das mit dem einbetten der Bilder noch nicht ganz peile
Ich hab die originale CL Kappen. Wollte die eigentlich gerade wegen der Originalität auch beibehalten. Aber schön ist eben anders
Ich finde die Chromkappen machen aus ihm etwas mehr Oldtimer, etwas mehr Stil. Die GL Kappen sind mir etwas zu "steif"
Dann muss ich jetzt wohl in den sauren Apfel beißen und die teureren Klammern kaufen...
LG
Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Schaut selten vorbei
Hat vielleicht jemand ein Bild für mich, wie die Klammern montiert werden? Google war da nicht so auskunftsfreudig...
Vielen Dank!
Vielen Dank!
-
- Stammgast
@Tilman: Alles klar!
Beim 32er ist das nämlich anders. Dort gibt es nur die flachen Kappen und die sind auf 5 Zoll Felgen.
32B habe ich ja nicht...
Gruß, Dirk.
Beim 32er ist das nämlich anders. Dort gibt es nur die flachen Kappen und die sind auf 5 Zoll Felgen.
32B habe ich ja nicht...
Gruß, Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
-
- Stammgast
@ Dirk: Stimmt - die große Lücke Deiner sonst so durchgängigen Passat-Historie
@ Daniel: Die Montage ist eigentlich selbsterklärend, wenn Du die Klammern in der Hand hast. Die Klammern rasten in die dafür vorgesehenen Löcher in der Felge ein (sichergehen, dass bei leicht angerosteten Felgen auch wirklich eingerastet wird und die Klammern nicht wieder herausrutschen können!), und die Radkappe rastet dann in vier der Klammern.
Grüße
Tilman
@ Daniel: Die Montage ist eigentlich selbsterklärend, wenn Du die Klammern in der Hand hast. Die Klammern rasten in die dafür vorgesehenen Löcher in der Felge ein (sichergehen, dass bei leicht angerosteten Felgen auch wirklich eingerastet wird und die Klammern nicht wieder herausrutschen können!), und die Radkappe rastet dann in vier der Klammern.
Grüße
Tilman
-
- Stammgast
Die Nabenabdeckung des 84er Country Sondermodell, sehen meiner Meinung nach
auf der 13 Zoll-Felge auch nicht schlecht aus! Waren auch auf den 14 Zoll GT
Felgen drauf. Allerdings waren die glaube ich auch etwas größer !?
Waren auch auf vielen Polo und Golf 2 Modellen verbaut!
Gruß Chris
auf der 13 Zoll-Felge auch nicht schlecht aus! Waren auch auf den 14 Zoll GT
Felgen drauf. Allerdings waren die glaube ich auch etwas größer !?
Waren auch auf vielen Polo und Golf 2 Modellen verbaut!
Gruß Chris
Passat Carat Stufe JS Autom. Bj.86