Hallo Stefan
Schön mal wieder ein Update von Deiner Seite zu bekommen.
Die Federbeine kannst Du vom 32B verwenden , wenn Du schon die Federn hast die unten enger gewickelt sind. Die wurden irgendwann ab 1978 verbaut.
Radlager und Nabe sind identisch bzw. kompatibel. Bremstaubblech hängt davon ab welche Bremssättel Du verbauen willst. Ans Federbein passen beide Ausführungen.
Oberer Federteller hängt davon ab welche Feder Du verwendest. Du kannst auch die 32B Feder nehmen, brauchst dann aber auch den oberen Federteller vom 32B. Domlager muss vom B1 sein, 32B passt nicht.
... schauen wir mal ob das was wird
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Re: ... schauen wir mal ob das was wird
Danke dir Olaf für deine Antwort!!!
Ich habe deine Worte noch im Ohr... "... nimm erst mal die Kotflügel runter...!!!"
Sie sind runter... und du hattest recht (wie auch einige andere hier)
Das Ding ist durchlöchert wie ein Schweizer Käse... aber aufgeben ist nicht erlaubt.
Ich habe Dienstag abend Schraubertag und mitlerweiler auch Samstag´s. Nach dem Schrauben nehm ich mir, wenn ich nix mehr habe, nen Karton mit ausgebauten Teilen mit nach Hause, um es aufzuarbeiten oder zu reinigen. Ganz wenig ist einfach zu reinigen, zu beschriften und zu verpacken... fast alles was ich in die Hand nehme ist defekt. Sei es die abgebrochene Sperre für den R-Gang am Schaltpin oder ein durchgescheuerte Tankentlüftungsschlauch, selbst der Wagenheber ist im Eimer.
Aber aufgeben ist nicht erlaubt!!!
Lohnen tut sich die ganze Sache sicher nicht... mein Passat wird am Ende sicher 10 bis 15 tausend Euro kosten.
Die anderen Auto´s bleiben im Moment aber etwas auf der Strecke...
Am Käfer muß ich an die Bremsleitungen, der Bulli hat den BKV defekt, aus dem Country läuft Öl raus und Wasser rein, der Winteroktavia meiner Frau muß vorne neue Domlager haben und bei meinem Firmencaddy muß ich vorne die Bremsen machen und der Auspuff ist auch irgendwo undicht.
Es wächst mir gerade alles ein wenig über den Kopf.
Käfer, Bulli und Country rette ich jetzt erst mal in den Winterschlaf, Oktavia und Caddy lasse ich machen.
Komischerweise waren an meinem 79er gerade Federn verbaut, die ich auch strahlen und beschichten lassen habe.
So lasse ich jetzt Federbeine, eingezogene Federn und obere Federteller vom 32b strahlen und beschichten.
Wenn ihr mögt, werde ich weiter berichten
ALLE WIRD GUT
Ich habe deine Worte noch im Ohr... "... nimm erst mal die Kotflügel runter...!!!"
Sie sind runter... und du hattest recht (wie auch einige andere hier)
Das Ding ist durchlöchert wie ein Schweizer Käse... aber aufgeben ist nicht erlaubt.
Ich habe Dienstag abend Schraubertag und mitlerweiler auch Samstag´s. Nach dem Schrauben nehm ich mir, wenn ich nix mehr habe, nen Karton mit ausgebauten Teilen mit nach Hause, um es aufzuarbeiten oder zu reinigen. Ganz wenig ist einfach zu reinigen, zu beschriften und zu verpacken... fast alles was ich in die Hand nehme ist defekt. Sei es die abgebrochene Sperre für den R-Gang am Schaltpin oder ein durchgescheuerte Tankentlüftungsschlauch, selbst der Wagenheber ist im Eimer.
Aber aufgeben ist nicht erlaubt!!!
Lohnen tut sich die ganze Sache sicher nicht... mein Passat wird am Ende sicher 10 bis 15 tausend Euro kosten.
Die anderen Auto´s bleiben im Moment aber etwas auf der Strecke...
Am Käfer muß ich an die Bremsleitungen, der Bulli hat den BKV defekt, aus dem Country läuft Öl raus und Wasser rein, der Winteroktavia meiner Frau muß vorne neue Domlager haben und bei meinem Firmencaddy muß ich vorne die Bremsen machen und der Auspuff ist auch irgendwo undicht.
Es wächst mir gerade alles ein wenig über den Kopf.
Käfer, Bulli und Country rette ich jetzt erst mal in den Winterschlaf, Oktavia und Caddy lasse ich machen.
Komischerweise waren an meinem 79er gerade Federn verbaut, die ich auch strahlen und beschichten lassen habe.
So lasse ich jetzt Federbeine, eingezogene Federn und obere Federteller vom 32b strahlen und beschichten.
Wenn ihr mögt, werde ich weiter berichten
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lg
Stefan mit
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79er Vari YN
81er T3 Westfalia CU
89er Qek Junior
92er Golf II Country 1P
01er Polo III AUD
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Re: ... schauen wir mal ob das was wird
Servus Stefan,
natürlich würden wir gerne über den weiteren Fortschritt der Restaurierung hier informiert werden!
Weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen wünscht
Lalli
natürlich würden wir gerne über den weiteren Fortschritt der Restaurierung hier informiert werden!
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88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
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Re: ... schauen wir mal ob das was wird
Bist ein zäher Hund. Das ist jetzt wohl der Punkt wo das ganze langatmig wird und du meinst kein Land mehr zu sehen. Aber es macht einen durchorganisierten Eindruck was du da machst. Das führt erfolgreich zum Ziel. Durchhalten und weiter berichten. Daumen hoch.
mfg Harry
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Re: ... schauen wir mal ob das was wird
Danke euch für´s Mutmachen.
Hier mal der Link der Sandstrahl-Firma. Für die, die in der Nähe wohnen, kann das durchaus interressant sein.
Man kann dort selber strahlen, auch eben ganze Karosserien, kostet irgendwas über 50 Euro plus Steuer pro Stunde, Mindestmietzeit drei Stunden, inklusive Strahlgut und Schutzbekleidung.
https://www.kst-hagen.de/de/
Ich habe genau das gegenteilige Gefühl... bis jetzt hab ich immer nur "kaputt gemacht" ab jetzt wird "neu gemacht", und da werde ich mich über jede fertige Kleinigkeit freuen, da bin ich sicher.
Ich gebe zu, in den letzten Monaten habe ich schon das ein oder andere Mal an´s Aufgeben gedacht, nicht mit dem Passat, sondern mit der ganzen Oldtimerei...
... alle sechs Auto´s und den Wohnwagen verkaufen, nen T5 Womo für meine Frau und Urlaub und nen Caddy-Kasten für mich als Firmenwagen kaufen, fertig... keine dreckigen Finger mehr, keine Hallenmiete mehr usw.
Das war aber immer nur ganz kurz... spätestens wenn ich im Käfer oder Bulli saß war dieser Gedanke wie weg geblasen.
Hier mal der Link der Sandstrahl-Firma. Für die, die in der Nähe wohnen, kann das durchaus interressant sein.
Man kann dort selber strahlen, auch eben ganze Karosserien, kostet irgendwas über 50 Euro plus Steuer pro Stunde, Mindestmietzeit drei Stunden, inklusive Strahlgut und Schutzbekleidung.
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...Harryj19 hat geschrieben: Das ist jetzt wohl der Punkt wo das ganze langatmig wird und du meinst kein Land mehr zu sehen.
Ich habe genau das gegenteilige Gefühl... bis jetzt hab ich immer nur "kaputt gemacht" ab jetzt wird "neu gemacht", und da werde ich mich über jede fertige Kleinigkeit freuen, da bin ich sicher.
Ich gebe zu, in den letzten Monaten habe ich schon das ein oder andere Mal an´s Aufgeben gedacht, nicht mit dem Passat, sondern mit der ganzen Oldtimerei...
... alle sechs Auto´s und den Wohnwagen verkaufen, nen T5 Womo für meine Frau und Urlaub und nen Caddy-Kasten für mich als Firmenwagen kaufen, fertig... keine dreckigen Finger mehr, keine Hallenmiete mehr usw.
Das war aber immer nur ganz kurz... spätestens wenn ich im Käfer oder Bulli saß war dieser Gedanke wie weg geblasen.
lg
Stefan mit
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Re: ... schauen wir mal ob das was wird
Eigentlich sollten Pedale und Kabelbaum beim Strahlen im Auto verbleiben. Ich wollte den Kabelbaum schön in Handtüchern einwickeln und mit Gewebeband umwickeln... das habe ich gestern versucht. DAS GEHT NICHT!!!
So ist der Kabelbaum gestern nun doch raus geflogen. Jetzt sollen auch noch die Pedale raus.
Bremspedal ist schon lange raus, bleibt noch Gas und Kupplung.
Mir ist nicht klar wie die beiden Pedale raus gehen, hat da jemand nen Tip für mich?!
Beim Kupplungspedal könnte ich mir vorstellen, dass man die Welle, wo auch rechts das Bremspedal drauf ist, einfach nach links durchschlägt.
ICH BEKOMME DIE KARRE NIIIEEE WIIIEEEDER ZUSAMMEN
So ist der Kabelbaum gestern nun doch raus geflogen. Jetzt sollen auch noch die Pedale raus.
Bremspedal ist schon lange raus, bleibt noch Gas und Kupplung.
Mir ist nicht klar wie die beiden Pedale raus gehen, hat da jemand nen Tip für mich?!
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lg
Stefan mit
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Re: ... schauen wir mal ob das was wird
Beim Gaspedal musst Du die M6-Schraube lösen. Dann kannst Du den Hebel auf der Welle seitlich verschieben. Dann ist es möglich dass Pedal zu seitlich zu verschieben und auf der rechten Seite auszuhaken.
Um das Kupplungspedal auszubauen, muss die Welle seitlich raus. Das hast Du richtig erkannt.
Um das Kupplungspedal auszubauen, muss die Welle seitlich raus. Das hast Du richtig erkannt.
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Re: ... schauen wir mal ob das was wird
Sch..ße... die Welle ist bombenfest, die hat sich nicht mal mit kräftigen Hammerschlägen bewegen lassen.
Aber Danke erst mal, das hilft mir schon.
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lg
Stefan mit
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Re: ... schauen wir mal ob das was wird
Das ist ja merkwürdig. Die habe ich immer mit den Fingern raus schieben können.
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Re: ... schauen wir mal ob das was wird
... ich werde die Welle morgen mal in WD 40 baden.
Am Samstag muß (!) sie dann raus, dann noch den zweiten Kotflügel vom U-Schutz befreien und die eben gekaufte sehr gute Fahrertür nackisch machen, dann ist alles zum Strahlen bereit.
Geschlossener Hänger ist für Montag gebucht, für Montag und Dienstag sind Freunde zum be- und entladen bestellt, Mittwoch vormittag dann die Karre ausblasen und am Nachmittag kommt mein Lacker um erst mal Füller aufzutragen.
Alles wird gut...
Am Samstag muß (!) sie dann raus, dann noch den zweiten Kotflügel vom U-Schutz befreien und die eben gekaufte sehr gute Fahrertür nackisch machen, dann ist alles zum Strahlen bereit.
Geschlossener Hänger ist für Montag gebucht, für Montag und Dienstag sind Freunde zum be- und entladen bestellt, Mittwoch vormittag dann die Karre ausblasen und am Nachmittag kommt mein Lacker um erst mal Füller aufzutragen.
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