Eigentlich ist das viel einfacher zu lösen:
Ins Gehäuse passen problemlos Lämpchen, die Folie ist durchgehend und vorgefärbt, fehlen nur ein paar goldgelbe (passt am besten) Anreibebuchstaben (z.B. Letraset o.ä/ Transferbuchstaben) in ca. 7mm Größe.
Einmal "(O)" für die Handbremse und einmal "AHK" für die Hängerkontrolleuchte aufrubbeln - Fertig.
Wobei ich immer eine kleine grüne Zusatzleuchte ins Holzfurnier gesetzt habe, so wie es auch vorgesehen ist.
Gruß, Dirk.
Bilder KI 32er Brasilien
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Re: Bilder KI 32er Brasilien
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73´L 2-trg marinogelb
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76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
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Re: Bilder KI 32er Brasilien
Cool, danke für die Bilder,
Im laufe der Woche bekomm ich eine Folie mit den fehlenden Symbolen.
Wie bekomm ich denn den Zeiger vom DZM ab?
Schönen Gruß
Veit
Im laufe der Woche bekomm ich eine Folie mit den fehlenden Symbolen.
Wie bekomm ich denn den Zeiger vom DZM ab?
Schönen Gruß
Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
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Re: Bilder KI 32er Brasilien
Den Zeiger musst du nicht demontieren, um die Folie zu montieren.
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Re: Bilder KI 32er Brasilien
Danke Roman.
Heute kam mein lang ersehntes Spenderteil,
Hiervon wollte ich die Folie entsprechend zurechtstuzten und zusammsetzten um dann ein Blinkersymbol für die Anhängerkupplung zu haben und ein Bremssymbol zu haben.
Doch was ist das?
Verdammter Kackmist!
das geht damit nicht....
Ich brauch einen neuen Plan .
Schönen Gruß
Veit
EDIT: Weiß jemand ob alle Instrumente den Aufdruck auf dem Plasik haben oder ob es auch welchge mit Aufdruck auf der Folie gibt?
Hat evtl. jemand eine Folie mit mit Brems und Blinkersymbol, so oder eben auch mit den Symbolen von den späteren und würde es veräußern?
Heute kam mein lang ersehntes Spenderteil,
Hiervon wollte ich die Folie entsprechend zurechtstuzten und zusammsetzten um dann ein Blinkersymbol für die Anhängerkupplung zu haben und ein Bremssymbol zu haben.
Doch was ist das?
Verdammter Kackmist!
das geht damit nicht....
Ich brauch einen neuen Plan .
Schönen Gruß
Veit
EDIT: Weiß jemand ob alle Instrumente den Aufdruck auf dem Plasik haben oder ob es auch welchge mit Aufdruck auf der Folie gibt?
Hat evtl. jemand eine Folie mit mit Brems und Blinkersymbol, so oder eben auch mit den Symbolen von den späteren und würde es veräußern?
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Re: Bilder KI 32er Brasilien
Hi,
die Woche kam ein neues Spenderteil, normalerweise tuts mir ja weh gute Teile kaputt zu machen, aber das KI war ein Schnäppchen und der Zustand ist so schlecht, dass man es schlachten kann.
Die Scheibe fehlt, die Tachoandel ist gebrochen, das kann man schlachten.
Dann hab ich mal die Folie raus geholt und mit der Folie aus meinem 200erter Tacho verglichgen. D
Das Grün ist intensiver als ich dachte, vorallem im direkten Vergleich.
Mein bisheriger Tacho ist von Motometer,
das Grün der Instrumente ist eigentlich intensiver als vom 200erter VDO-Instrument allerdings ist die Beschriftung der Folie heller.
Da die Folie aus meinem Instrument schlecht beinander war, das Blau der Fernlichtkontrolle war rissig und von hinten mal mit Filzstift nachgemalt.
Also hab ich sie zurechtgestutz und dann mit den Stücken aus dem Poloinstrument auf den Träger gesetzt und mit Sekundenkleber fixiert.
Dann hätte eigentlich der Zusammenbau beginnen können, aber ich hab weiter zerlget.
Denn ein Vergleich der Platinen zeigt, dass bei der Motometerplatine alle Pins vorhanden sind und die Löcher für die Birnchen bereits ausgestanzt. Bei der VDO-Platine hätte ich das noch machen müssen.
Also mussten, aufgrund des Farbunterschiedes zwischen den Instrumenten alle sichtbaren VDO-Bauteile auf die Motometerplatine.
Die Nadeln vom Drehzahlmesser und die Scheiben sind übrigens nicht untereinander austauschbar.
Dann gings dem 200erter Tacho an den Kragen, der hatte zwei Schwachstellen.
Wie bei Olaf waren sowohl das Plastikrädchen als auch das Metallrädchen des Kilometerzählers lose auf der Welle.
Bei der Reparatur hab ich mich dann an Olafs Blogeintrag orientiert.
Erst das Metallrädchen mit dem Körner bearbeitet.
Dann das Plastikrädchen mit einer auf 6 mm aufgebohrten Beilagscheibe gesichert
Und dann der Zusammenbau.
Nicht perfekt, aber ich bin zufrieden.
Der größte Fehler ist, dass genau bei der Fernlichtfolie der Sekundenkleber an der Folie kondensiert ist und die jetzt etwas weniger licht durchlässt.
Ich bin gespannt ob es funktioniert, anderfalls muss ich hier evtl. mit einem helleren Birnchen arbeiten.
Schönen Gruß
Veit
die Woche kam ein neues Spenderteil, normalerweise tuts mir ja weh gute Teile kaputt zu machen, aber das KI war ein Schnäppchen und der Zustand ist so schlecht, dass man es schlachten kann.
Die Scheibe fehlt, die Tachoandel ist gebrochen, das kann man schlachten.
Dann hab ich mal die Folie raus geholt und mit der Folie aus meinem 200erter Tacho verglichgen. D
Das Grün ist intensiver als ich dachte, vorallem im direkten Vergleich.
Mein bisheriger Tacho ist von Motometer,
das Grün der Instrumente ist eigentlich intensiver als vom 200erter VDO-Instrument allerdings ist die Beschriftung der Folie heller.
Da die Folie aus meinem Instrument schlecht beinander war, das Blau der Fernlichtkontrolle war rissig und von hinten mal mit Filzstift nachgemalt.
Also hab ich sie zurechtgestutz und dann mit den Stücken aus dem Poloinstrument auf den Träger gesetzt und mit Sekundenkleber fixiert.
Dann hätte eigentlich der Zusammenbau beginnen können, aber ich hab weiter zerlget.
Denn ein Vergleich der Platinen zeigt, dass bei der Motometerplatine alle Pins vorhanden sind und die Löcher für die Birnchen bereits ausgestanzt. Bei der VDO-Platine hätte ich das noch machen müssen.
Also mussten, aufgrund des Farbunterschiedes zwischen den Instrumenten alle sichtbaren VDO-Bauteile auf die Motometerplatine.
Die Nadeln vom Drehzahlmesser und die Scheiben sind übrigens nicht untereinander austauschbar.
Dann gings dem 200erter Tacho an den Kragen, der hatte zwei Schwachstellen.
Wie bei Olaf waren sowohl das Plastikrädchen als auch das Metallrädchen des Kilometerzählers lose auf der Welle.
Bei der Reparatur hab ich mich dann an Olafs Blogeintrag orientiert.
Erst das Metallrädchen mit dem Körner bearbeitet.
Dann das Plastikrädchen mit einer auf 6 mm aufgebohrten Beilagscheibe gesichert
Und dann der Zusammenbau.
Nicht perfekt, aber ich bin zufrieden.
Der größte Fehler ist, dass genau bei der Fernlichtfolie der Sekundenkleber an der Folie kondensiert ist und die jetzt etwas weniger licht durchlässt.
Ich bin gespannt ob es funktioniert, anderfalls muss ich hier evtl. mit einem helleren Birnchen arbeiten.
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Re: Bilder KI 32er Brasilien
Moin,
Mach für das fernlicht nicht zu hell, blendet ja nur
Grüsse
Dennis
Mach für das fernlicht nicht zu hell, blendet ja nur
Grüsse
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76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
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