Wie bekomme ich einen Kofferraum geöffnet, dessen Verkleidung noch montiert ist, der Schlüssel nicht vorhanden, Wagen teilzerlegt. Gibt es einen Trick? Sonst würde ich versuchen, auf die ZV-Pumpe direkt 12V zu legen.
LG Jonas
Kofferraum öffnen ohne Schlüssel / mit ZV
-
- Schaut öfter vorbei
Kofferraum öffnen ohne Schlüssel / mit ZV
87er Syncro (JT) - restauriert!
87er Syncro - das nächste Projekt
93er Audi 100 S4 2,2 Turbo - Wenn TÜV abgelaufen, dann Schlachter
87er FLH GT (DS) - Rostbehebung - ruht
Volvo 940 2.0 Turbo - Daily
87er Syncro - das nächste Projekt
93er Audi 100 S4 2,2 Turbo - Wenn TÜV abgelaufen, dann Schlachter
87er FLH GT (DS) - Rostbehebung - ruht
Volvo 940 2.0 Turbo - Daily
-
- Schaut selten vorbei
Re: Kofferraum öffnen ohne Schlüssel / mit ZV
Bevor du an der ZV rumspielst, wie ist denn die Stellung des Schlosses? Wagerecht oder senkrecht? Wagerecht heißt geöffnet und mit ZV wird die Entriegelung lediglich gesperrt bzw. geöffnet (Kmnopf ässt sich reindrücken oder auch nicht).
Senkrecht heißt zugeschlossen, da lasst sich nichts reindrücken, unabhängig von der ZV.
Senkrecht heißt zugeschlossen, da lasst sich nichts reindrücken, unabhängig von der ZV.
-
- Stammgast
Wenn der Wagen ZV hat, kannst du "Glück" haben, dass das Kofferraumschloss nie verwendet wurde und entsprechend verharzt ist. Dann kann man evtl. mit einem Schlitzschraubendreher aufschließen, hast du das schon mal probiert? Ist eigentlich ein häufiges Problem bei ZV-Autos, würde dir aber in diesem Fall sehr helfen
LG Marc
LG Marc
-
- Stammgast
Wenn Du mehrere verschiedene alte VW-/Audi-Schlüssel zur Verfügung hast (darf z.B. auch die Leihanfrage im Bekanntenkreis sein) solltest Du auch ohne Tricks zu einem positiven Ergebnis kommen . Bei mir hat das bisher (bis auf ein einziges Mal) immer zum Erfolg geführt .
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Administrator
Beim Kofferaumschloß?Martin hat geschrieben:Wenn Du mehrere verschiedene alte VW-/Audi-Schlüssel zur Verfügung hast (darf z.B. auch die Leihanfrage im Bekanntenkreis sein) solltest Du auch ohne Tricks zu einem positiven Ergebnis kommen . Bei mir hat das bisher (bis auf ein einziges Mal) immer zum Erfolg geführt .
Der "Trick" funktioniert eigentlich nur bei verschlissenen Schließplättchen.
Und die am meisten beanspruchten Schließplättchen sind die im Fahrertürschloß.
Das Thema hatten wir vor ein vielen Jahren schon mal auf einem Treffen.
Ich hatte damals die Schließplättchen neu gemacht.
Niemand konnte mein Schloß öffnen.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo,
ich nehme an es ist ein Stufenheck, oder? Bei Fließheck oder Variant sollte man ja die Verkleidung auch von Innen demontieren können.
Wenn das nicht geht, dann baue das Schloß aus der Beifahrertür aus und passe dafür einen Schlüssel an. Wenn Du Dir das nicht zutraust, dann gehe mit dem ausgebauten Schloß zu einem guten Schloßer, der kann Dir den passenden Schlüssel fräsen.
LG, Fritz.
ich nehme an es ist ein Stufenheck, oder? Bei Fließheck oder Variant sollte man ja die Verkleidung auch von Innen demontieren können.
Wenn das nicht geht, dann baue das Schloß aus der Beifahrertür aus und passe dafür einen Schlüssel an. Wenn Du Dir das nicht zutraust, dann gehe mit dem ausgebauten Schloß zu einem guten Schloßer, der kann Dir den passenden Schlüssel fräsen.
LG, Fritz.
VW Passat trophy, 2,2 KX, Schrägheck, 1987
Alfa Romeo 156, 2,5 V6, Sportwagon, 2004
Alfa Romeo 156, 2,5 V6, Sportwagon, 2004
-
- Schaut selten vorbei
Weiß nicht wie beim Fließheck aussieht, aber beim Variant sind die Plasknieten der Innenverkleidung seitlich/unten angebracht, d.h. im geschlossenen Zustand kommt man an die nicht ran.
Wenn die oben beschriebenen Methoden nicht funktonieren, hilft nur Gewalt, dann muss man sich entscheiden was man beschädigen will.
Hatte mal selbes Problem, da ich die Innenverkleidung nicht beschädigen wollte, hab ich die Heckklappe angebohrt. Diese war rostig und durch einen Unfall (Ursache des Problems) deformiert, Ersatz war vorhanden.
Durch das kleine Loch kann man die Verriegelung mit einem kleinen Schraubendreher entriegeln. Wenn gewünscht kann ich eine Skizze anfertigen.
Wenn die oben beschriebenen Methoden nicht funktonieren, hilft nur Gewalt, dann muss man sich entscheiden was man beschädigen will.
Hatte mal selbes Problem, da ich die Innenverkleidung nicht beschädigen wollte, hab ich die Heckklappe angebohrt. Diese war rostig und durch einen Unfall (Ursache des Problems) deformiert, Ersatz war vorhanden.
Durch das kleine Loch kann man die Verriegelung mit einem kleinen Schraubendreher entriegeln. Wenn gewünscht kann ich eine Skizze anfertigen.
-
- Stammgast
Ja, Roman. Du warst beim Kofferraum sogar dabei .Roman hat geschrieben:Beim Kofferaumschloß?Martin hat geschrieben:Wenn Du mehrere verschiedene alte VW-/Audi-Schlüssel zur Verfügung hast (darf z.B. auch die Leihanfrage im Bekanntenkreis sein) solltest Du auch ohne Tricks zu einem positiven Ergebnis kommen . Bei mir hat das bisher (bis auf ein einziges Mal) immer zum Erfolg geführt .
...
2007 beim Treffen in Hoetmar an meiner Quantum Stufe. Ich hatte meinen Schlüssel auf eine Tasche im Kofferraum gelegt und den Kofferraum dann voreilig geschlossen . Ich habe 3 oder 4 Schlüssel der Anwesenden eingesammelt und meine, schon mit dem 2. Versuch Erfolg gehabt zu haben.
Gruß. Martin