Moin aus dem Norden !
Wohne in Schleswig-Holstein und habe meinen 32B Variant ( BJ. 86, 75 PS) Ende letzten Jahres mit H-Kennzeichen versehen.
Habe einiges investiert und der Wagen lief Anfangs recht gut. Nachdem ich aber eine neue Lima brauchte
fuhr der Wagen nur noch ruckartig. Weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll, aber der Wagen "bockt", läuft
also nicht rund. Leider kommt meine Werkstatt seit mehrmaligen zerlegen und reinigen des Vergasers ( 2E, 75 PS Motor)
und Einbau eines neuen Dehnstoffelements nicht weiter. Der CO Wert lässt sich anscheinend nicht richtig regeln, so dass
er wohl zu fett läuft ( letzter Verbrauch lag bei 13 Ltr im Mix).
Der Wagen steht mittlerweile zu lange in der Werksatt, so dass ich hier mal in die Runde fragen wollte, ob hier irgendwer aus
Schleswig-Holstein vielleicht Lust hat ihn zu reparieren und mir zu helfen den Wagen wieder zum Laufen zu bringen.
Die Werkstatt ist sich nicht ganz sicher ob es hundertprozentig am Vergaser liegt. Ich kann das leider nicht selbst reparieren (Laie).
Vielleicht ist hier ja jemand der so was kann (selbstverständlich gegen Bezahlung).
Will den Wagen halt echt gerne wieder fahren.
Würde mich freuen über Nachrichten...oder Tipps zu einer Werkstatt, die das hin kriegt.
Viele Grüße - Oliver
Wer kann helfen?
-
- Neuling
Wer kann helfen?
Zuletzt geändert von volks-oli am Do 17. Aug 2017, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Stammgast
Re: Wer kann helfen?
Such doch bei Ebay oder hier im Forum nach einem anderen Vergaser. Drauf und test. Kostet ggf nicht die Welt fürs Geld. Ich hatte auch hier im Forum einen neuen Vergaser gekauft. Draufgeschraubt, läuft.
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
-
- Neuling
Re: Wer kann helfen?
Hi,
danke - das hatte die Werkstatt (zumindest behauptet) auch versucht.
Habe jetzt mal ne Suche gestartet.
Danke - VG Oliver
danke - das hatte die Werkstatt (zumindest behauptet) auch versucht.
Habe jetzt mal ne Suche gestartet.
Danke - VG Oliver