Meine beiden 32B haben ab Werk Innenvielzahn.
Wobei mich das etwas wundert, denn lt. MPF haben die ab Werk eigentlich Innensechskant.
Aber bei dem GLX weiß ich, das da nie etwas dran gemacht wurde, denn der wurde damals in der Familie neu gekauft und es sind alle Werkstattrechnungen vorhanden.
Der erste, der da an den Antriebswellen dran war, war ich selbst.
Grüße
Roman
Achsmanschettentausch getriebeseitig
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Re: Achsmanschettentausch getriebeseitig
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Re: Achsmanschettentausch getriebeseitig
Ich hoffe, die Frage war ein Scherz.Marc hat geschrieben: Warum eigentlich vorsichtig? Wenn man einen guten Sitz im Schraubenkopf gefunden hat, nehm ich vorm Lösen immer nochmal einen Schlosserhammer und geb der Verlängerung ordentlich einen auf den Kopf. Hat bisher immer gut geklappt - die Schrauben kann man danach auch eigentlich wieder nehmen. Wer aber schon mal das Vergnügen hatte im Betrieb abgerissene AW-Schraubenreste minimalinvasiv entfernen zu müssen, wird das nicht versuchen wollen
Von mir aus darfst du auch gerne einen Vorschlaghammer verwenden, wenn du genug Ersatzgetriebe und Langeweile hast...
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Re: Achsmanschettentausch getriebeseitig
Bei einem Schaltgetriebe kann man es ja evtl. drauf ankommen lassen. Aber der Themenstarter hat ja wohl einen 5-Zylinder Automatik. Da kann das mit Ersatz schwierig werden. Zumal es ja wohl um einen "WN" mit einen vermutlich ungekühlten Getriebe mit 2 Buchstaben geht .Manuel hat geschrieben:Ich hoffe, die Frage war ein Scherz.Marc hat geschrieben: Warum eigentlich vorsichtig? Wenn man einen guten Sitz im Schraubenkopf gefunden hat, nehm ich vorm Lösen immer nochmal einen Schlosserhammer und geb der Verlängerung ordentlich einen auf den Kopf. Hat bisher immer gut geklappt - die Schrauben kann man danach auch eigentlich wieder nehmen. Wer aber schon mal das Vergnügen hatte im Betrieb abgerissene AW-Schraubenreste minimalinvasiv entfernen zu müssen, wird das nicht versuchen wollen
Von mir aus darfst du auch gerne einen Vorschlaghammer verwenden, wenn du genug Ersatzgetriebe und Langeweile hast...
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: Achsmanschettentausch getriebeseitig
Also wenn du es rücklings unterm Auto liegend mit einer 30cm Verlängerung auf der Nuss und einem Hammer (egal, wie schwer der sein mag) und der maximalen Bewegungsfreiheit von 20 cm schaffst die Lager im Getriebe zu beschädigen ok Ich sollte mehr Spinat frühstücken...
Wenn die Nuss auf Block sitzt, ists hämmern ja auch unnötig. Aber so lang sie noch durch Schmodder "gefedert" wird, bringt das wirklich was. Jedenfalls haben das bei mir bisher noch alle Getriebe schadlos überstanden.
Grüße
Marc
Wenn die Nuss auf Block sitzt, ists hämmern ja auch unnötig. Aber so lang sie noch durch Schmodder "gefedert" wird, bringt das wirklich was. Jedenfalls haben das bei mir bisher noch alle Getriebe schadlos überstanden.
Grüße
Marc
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Re: Achsmanschettentausch getriebeseitig
Hallo liebe Passat Gemeinde,
ich danke Euch allen für diese guten Tips
Ich muß zugeben, dass ich jetzt da nicht drauf gekommen bin nur ein Gelenk abbauen zu müssen.
Du hast natürlich Recht, eine Innenvielzahn - Nuss habe ich mir bereits besorgt
ich danke Euch allen für diese guten Tips
Ich muß zugeben, dass ich jetzt da nicht drauf gekommen bin nur ein Gelenk abbauen zu müssen.
Du hast natürlich Recht, eine Innenvielzahn - Nuss habe ich mir bereits besorgt