Hey Forum,
mein Anlasser geht ja nun, der Wagen springt aber nicht an. Funke ist da, Sprit kommt bis zum Mengenteiler, da aber nicht wieder raus. Es müsste ja aus allen 5 Löchern ein wenig sprudeln, wenn man die Leitungen löst, oder?
Laut RLF soll man Klemme 1-3 und Klemme 1-Masse des Steckers am Potentiometer messen und es müssen je 7,5V Spannung anliegen. Bei mir sind es einmal 0V und einmal 11V (vermutlich 12V). Weiß jemand zufällig aus Erfahrung, wo der Fehler liegt? Oder hat einen heißen Tipp? Ansonsten heißt es wohl, den Kabeln nachgehen, oder?
Grüße
Jonas
KX: Sprit bleibt im Mengenteiler hängen
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Re: KX: Sprit bleibt im Mengenteiler hängen
was passiert wenn du die Stauscheibe anhebst?
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Re: KX: Sprit bleibt im Mengenteiler hängen
Wie lange stand er denn?
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Re: KX: Sprit bleibt im Mengenteiler hängen
> 4 Jahre
Ich probiere das morgen mit der Stauscheibe. Habe den Drucksteller abgeschraubt, weil da Benzin rausgespritzt kam. Natürlich war die Dichtung total bröselig, morgen kommt die neue an. Gut, wenn man einen fähigen Teiledealer im Nachbarort hat...
Ich probiere das morgen mit der Stauscheibe. Habe den Drucksteller abgeschraubt, weil da Benzin rausgespritzt kam. Natürlich war die Dichtung total bröselig, morgen kommt die neue an. Gut, wenn man einen fähigen Teiledealer im Nachbarort hat...
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Re: KX: Sprit bleibt im Mengenteiler hängen
Vier Jahre müsste eigentlich noch gehen. Da ist so ne Kugel drin. Die müsstest Du hören, wenn Du das Benzinpumpenrelais brückst.
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Re: KX: Sprit bleibt im Mengenteiler hängen
Das Poti hat zunächst mal nichts damit zu tun, ob der Motor überhaupt anspringt bzw. läuft.
Erstmal das Kraftstoffpumpenrelais überbrücken, so dass die Pumpe dauerhaft läuft. Dann die die Stauscheibe anheben bzw. von unten hochdrücken und schauen, ob und wie die Einspritzdüsen etwas von sich geben.
PS: Meld dich mal bei mir, dann kriegen wir den Kleinen schon ans Laufen.
Erstmal das Kraftstoffpumpenrelais überbrücken, so dass die Pumpe dauerhaft läuft. Dann die die Stauscheibe anheben bzw. von unten hochdrücken und schauen, ob und wie die Einspritzdüsen etwas von sich geben.
PS: Meld dich mal bei mir, dann kriegen wir den Kleinen schon ans Laufen.
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Re: KX: Sprit bleibt im Mengenteiler hängen
Also die Pumpe läuft ja beim Anlassen?! Es kommt auch immer etwas Sprit aus der Öffnung zum Kaltstartventil, nur die 5 Löcher zum Zylinder bleiben trocken. Stauscheibe anheben ändert nichts daran.
Hatte übrigens die Masse nicht angeschlossen - jetzt liegen auch die gewünschten 7,5V an. Außerdem habe ich den Druckregler neu abgedichtet mit zwei O-Ringen. =D>
@Manuel vielleicht rufe ich dich mal gleich an
Hatte übrigens die Masse nicht angeschlossen - jetzt liegen auch die gewünschten 7,5V an. Außerdem habe ich den Druckregler neu abgedichtet mit zwei O-Ringen. =D>
@Manuel vielleicht rufe ich dich mal gleich an
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Re: KX: Sprit bleibt im Mengenteiler hängen
Noch eine Sache: Meiner Drosselklappe fehlt ein Unterdruckanschluss, habe ich im Foto mal markiert. Ja, der fehlt. Der ist einfach nicht dort. Ergo liegt jetzt eine Unterdruckleitung an einem Ende offen. Kann aber nicht verursachen, dass kein Sprit in Richtung Einspritzdüsen sprudelt, oder?
LG
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Re: KX: Sprit bleibt im Mengenteiler hängen [gelöst]
Er läfut!! Danke für alle Tipps! Am Ende kam wohl zu wenig Sprit an, alle Leitungen noch mal überprüft, ein bisschen Sprit so durch die Leitung gejagt, den Mengenteiler in WD40 ertränkt und dann lief er anschließend.
LG Jonas
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