Mahlzeit,
ich habe da mal eine spezielle Frage. Mit Sicherheit kann mir ein Kenner der 3Gang Automatikgetriebe hier weiterhelfen.
Ich müsste mal wissen, wofür genau die drei Öffnungen vorgesehen waren, die bei den meisten Automaten mit Verschlussschrauben versehen sind. Es geht um den Grossteil der K-Automaten...also bspw. KAF, KAH, KAL, KAB, KAU, KAL, KAH, KAD und wie sie alle heissen.
Bei zwei Öffnungen ist mir die Verwendung bekannt. Bei der Nummer 3 allerdings nicht. Vielleicht weiss es jemand genau.
Es geht um folgende Öffnungen:
Nummer 1: War für die Modelle mit Verbrauchsanzeige. Dort sitzt dann ein Öldruckschalter, der im direkten Gang mit Öldruck beaufschlagt wird, dann schliesst und das Magnetventil für die Verbrauchsanzeige ansteuert
Nummer 2: Dort kann bei Wartungsangelegenheiten der Hauptdruck gemessen werden
Nummer 3: ???
Kennt jemand den genauen ursprünglichen Verwendungszwekc für die dritte Öffnung?
Danke und ein paar sonnige Tage
Automatikgetriebe der K-Reihe - Verschlussschrauben
-
- Neuling
- Beiträge: 1
- Registriert: So 18. Jun 2017, 12:02
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Automatikgetriebe der K-Reihe - Verschlussschrauben
Keine Ahnung.
Selbst in den ältesten Reparaturleitfäden wird die Nummer 3 nicht erwähnt.
Grüße
Roman
Selbst in den ältesten Reparaturleitfäden wird die Nummer 3 nicht erwähnt.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic