Hallo,
bei meinem Zwischenmodell YN/YP-Automatik ist der Anlasser defekt. Aus dem Angebot im Netz werde ich nicht so richtig schlau, vor allem wenn es um Teile-Nummern von Bosch geht.
Ich habe eine TZH vom 32B verbaut, deshalb brauche ich keine Leitung mehr zur Zündspule. Außerdem finde ich Hersteller von Anlassern, von den ich vorher noch nie gehört habe.
Würden auch Anlasser vom 1,6 l Diesel passen? Passen die Anlasser vom 32B und wenn ja welche?
Der jetzige, noch verbaute Anlasser hat die Bosch-Teile-Nummer 0 001 211 247, VW 049 911 023 D mit 0,8 PS.
Für ein paar gezielte Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Grüße Oliver
Anlasser defekt
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Stammgast
Re: Anlasser defekt
Moin
Der von einem Diesel passt auch, der Einbau ist aber aufwändiger weil dazu der rechte Motorhalter ausgebaut werden muss
Ich würde mir einfach einen gebrauchten von Bosch besorgen, zerlegen, reinigen Kohlen prüfen/erneuern fetten und zusammenbauen
Der von einem Diesel passt auch, der Einbau ist aber aufwändiger weil dazu der rechte Motorhalter ausgebaut werden muss
Ich würde mir einfach einen gebrauchten von Bosch besorgen, zerlegen, reinigen Kohlen prüfen/erneuern fetten und zusammenbauen
-
- Schaut selten vorbei
Re: Anlasser defekt
Hallo,
wenn ich mich nicht Irre gab es für den Passat 32b doch eh nur 2 Arten von Anlassern. Einen der IN der Kupplungsglocke sitzt und einen der AN der Kupplungsglocke sitzt. Sprich der eine hat vornen einen "Stab" mit dem Zahnrad drauf und der andere hatte vorne eine halboffene Glocke drauf wo eben jener Stab mit Zahnrad drinsitzt.
Und wenn man die beiden Nummern googelt kommen auch jedes mal die mir zwei bekannten Anlasser dabei rum. Klar die Preise sind schon ganz nett bis schwindelerregend. Aber da gibt es ja alternativen wie die Schrottis.
Gruß
Daniel
wenn ich mich nicht Irre gab es für den Passat 32b doch eh nur 2 Arten von Anlassern. Einen der IN der Kupplungsglocke sitzt und einen der AN der Kupplungsglocke sitzt. Sprich der eine hat vornen einen "Stab" mit dem Zahnrad drauf und der andere hatte vorne eine halboffene Glocke drauf wo eben jener Stab mit Zahnrad drinsitzt.
Und wenn man die beiden Nummern googelt kommen auch jedes mal die mir zwei bekannten Anlasser dabei rum. Klar die Preise sind schon ganz nett bis schwindelerregend. Aber da gibt es ja alternativen wie die Schrottis.
Gruß
Daniel