Unterschied Mengenteiler und Kabelbaum 2,0 / 2,2 Liter Motor

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
crankintheburn
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 149
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 11:55
Wohnort: Dresden

Unterschied Mengenteiler und Kabelbaum 2,0 / 2,2 Liter Motor

Beitrag von crankintheburn »

Moin Forum,

wie kann ich erkennen, ob ein Mengenteiler mit der Luftfilterkastenabdeckung für den HP/JS Motor ist, oder für den KX/JT Motor? Gleiche Frage gilt auch für den Kabelbaum, wie kann man die Unterscheiden?

Gruß Jonas
87er Syncro (JT) - restauriert!
87er Syncro - das nächste Projekt \:D/
93er Audi 100 S4 2,2 Turbo - Wenn TÜV abgelaufen, dann Schlachter
87er FLH GT (DS) - Rostbehebung - ruht

Volvo 940 2.0 Turbo - Daily
Manuel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1029
Registriert: Di 1. Apr 2008, 21:35

Re: Unterschied Mengenteiler und Kabelbaum 2,0 / 2,2 Liter M

Beitrag von Manuel »

Hi Jonas,

ganz einfach: Der HP/JS hat nur die K-Jet, dementsprechend keinen Drucksteller am Mengenteiler. ;-)
Dementsprechend auch einen anderen dazu passenden Kabelbaum.

LG
Manuel
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9223
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Unterschied Mengenteiler und Kabelbaum 2,0 / 2,2 Liter M

Beitrag von Roman »

Du vergisst den KV. ;)

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Manuel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1029
Registriert: Di 1. Apr 2008, 21:35

Re: Unterschied Mengenteiler und Kabelbaum 2,0 / 2,2 Liter M

Beitrag von Manuel »

Wenn er danach gefragt hätte, würde ich dir recht geben... ;)
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9223
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Unterschied Mengenteiler und Kabelbaum 2,0 / 2,2 Liter M

Beitrag von Roman »

Und da der KX/JT eine KE-Jetronic haben, haben die im Gegensatz zum JS/HP auch ein Motorsteuergerät.
Und der Kabelbaum hat dafür natürlich einen Stecker, in diesem Falle einen sehr großen Stecker mit über 30 Kontakten.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild