Hallo,
sieht aus als ob ers wieder durch den TÜV geschafft hat, braucht aber eine neue Heckklappe. Schon besorgt, aber die ist golden...
Brauche also Farbe in oben genanntem Farbton für den 32B TD 1,6 Kombi Bj. 1986. Kann mir jemand den Farbcode nennen (Kleber im Kofferraum fehlt) und/oder wenn möglich gleich eine Bezugsquelle.
ca. Menge für Hecklappe ?
und ca. Menge für einen Kotflügel ?
P.S. Bleicht der neue Lack mit der Zeit auch aus oder ist der "stabil"?
Sonst lasse ich das Ganze so und schreibe "Golden gate" drauf
Vielen Dank und ebensolche Grüße,
Kai
Farbe "tornadorot" 1986?
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Stammgast
Re: Farbe "tornadorot" 1986?
Moin, Google hilft dir da weiter, ist ly3d.
Klarlack hilft vor dem verblassen aber gibt auch extrem Glanz...
Grüsse
Dennis
Klarlack hilft vor dem verblassen aber gibt auch extrem Glanz...
Grüsse
Dennis
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo Dennis,
vielen Dank, dann werde ich da mal suchen. Wetter ist im Moment eh zu schlecht zum lackieren.
Schönes Wochenende,
Kai
vielen Dank, dann werde ich da mal suchen. Wetter ist im Moment eh zu schlecht zum lackieren.
Schönes Wochenende,
Kai
-
- Schaut selten vorbei
Also,
ich weiß nicht warum das so wenige wissen aber da gibt es etwas ganz einfaches.
Die Farbe steht im Kofferraum auf einem Zettel. Der ist meist nach all den Jahren aber total abgescheuert.
Dann stehts im Serviceheft. Das kann aber mal ganz gerne nach ein paar Besitzerwechseln verlustig gehen.
Dann kann man über verschiedene Schilder un Prägungen am Wagen da noch was rausfinden
ODER....
man ruft einfach bei VW an, gibt die Fahrzeugdaten durch und lässt sich einmal den Farbtonnamen incl. VW-Farbtonnummer geben. Einfachste Sache.
Ansosnten kann man inzwischen bei vielen Lackierern sich den Farbton auslasern lassen. Sprich die messen die farbe per Laser und mischen eine Farbe die exakt dem momentanen Farbton entspricht. Ist bei Reperaturen besser da der Originalfarbton ja mit der Zeit verblasst ist.
Gruß
Daniel
ich weiß nicht warum das so wenige wissen aber da gibt es etwas ganz einfaches.
Die Farbe steht im Kofferraum auf einem Zettel. Der ist meist nach all den Jahren aber total abgescheuert.
Dann stehts im Serviceheft. Das kann aber mal ganz gerne nach ein paar Besitzerwechseln verlustig gehen.
Dann kann man über verschiedene Schilder un Prägungen am Wagen da noch was rausfinden
ODER....
man ruft einfach bei VW an, gibt die Fahrzeugdaten durch und lässt sich einmal den Farbtonnamen incl. VW-Farbtonnummer geben. Einfachste Sache.
Ansosnten kann man inzwischen bei vielen Lackierern sich den Farbton auslasern lassen. Sprich die messen die farbe per Laser und mischen eine Farbe die exakt dem momentanen Farbton entspricht. Ist bei Reperaturen besser da der Originalfarbton ja mit der Zeit verblasst ist.
Gruß
Daniel