Schön, daß der Wagen in gute Hände gekommen ist.
Die Anzeige damals war furchtbar.
Den LLK würde ich größer wählen, der ist einfach zu klein. Ansonsten viel Spaß!
Mein ernstzunehmender Tip: Vergiß nicht, die Pleuellagerschalen rechtzeitig zu tauschen!
ich war mal wieder unvernünftig...
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Re: ich war mal wieder unvernünftig...
Zuletzt geändert von PADO am Mi 1. Mär 2017, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Kein quattro? ...Kein Interesse!
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Re: ich war mal wieder unvernünftig...
Hallo
die Ladelufttemperatur werde ich im Auge behalten. Im Moment ist sie so bei 40°C. Ich will aber auch noch den Luftfilter in den Fahrwind drehen, da die Xenon Brenner raus flogen ist dafür wieder Platz.
Die Pleullager habe ich schon im Visir, ich hoffe das sie noch ein bisschen halten denn ich will den Motor komplett revidieren.
Doch die nächste Baustelle ist die Bremse, dazu muss ich aber wieder die ganze Vorderachse rückbauen da hier auch alles verbastelt ist. Übrig bleiben nach momentanem Stand nur die Girling 60, die Konis und die Federn.
Grüße, Matthias
die Ladelufttemperatur werde ich im Auge behalten. Im Moment ist sie so bei 40°C. Ich will aber auch noch den Luftfilter in den Fahrwind drehen, da die Xenon Brenner raus flogen ist dafür wieder Platz.
Die Pleullager habe ich schon im Visir, ich hoffe das sie noch ein bisschen halten denn ich will den Motor komplett revidieren.
Doch die nächste Baustelle ist die Bremse, dazu muss ich aber wieder die ganze Vorderachse rückbauen da hier auch alles verbastelt ist. Übrig bleiben nach momentanem Stand nur die Girling 60, die Konis und die Federn.
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VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
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Re: ich war mal wieder unvernünftig...
Es wurde wieder viel geschraubt.
Nun ist er wieder auf der Straße und tatsächlich Licht am Ende des Tunnels.
Der Umbaubericht, im unteren Drittel aktuell:
http://feldbahn-dossenheim.de.tl/Passat ... -Turbo.htm
Grüße, Matthias
Nun ist er wieder auf der Straße und tatsächlich Licht am Ende des Tunnels.
Der Umbaubericht, im unteren Drittel aktuell:
http://feldbahn-dossenheim.de.tl/Passat ... -Turbo.htm
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Re: ich war mal wieder unvernünftig...
Geiler Bericht und ganz schön was an Gehirnschmalz und Arbeit investiert!
Die Großen Augen der Konkurrenten, waren es auf alle Fälle wert, würde ich sagen!
Gruß
Lalli
Die Großen Augen der Konkurrenten, waren es auf alle Fälle wert, würde ich sagen!
Gruß
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Re: ich war mal wieder unvernünftig...
Hallo,
wo nimmst du den Unterdruck für den BKV her?
Reicht die Unterstützung bei mehrmaliger Betätigung der Bremse noch aus?
Ich möchte beim mir auch die Tandempumpe ausbauen und auf einen Unterdruck-BKV umrüsten, aber mir bereitet die Versorgung ebenjenes BKV noch einige Sorgen.
Hattest du auch das ausgeschlagene Loch beim Kupplungspedal bei der Aufnahme der Geberzylindergabel?
Gruß
Richard
wo nimmst du den Unterdruck für den BKV her?
Reicht die Unterstützung bei mehrmaliger Betätigung der Bremse noch aus?
Ich möchte beim mir auch die Tandempumpe ausbauen und auf einen Unterdruck-BKV umrüsten, aber mir bereitet die Versorgung ebenjenes BKV noch einige Sorgen.
Hattest du auch das ausgeschlagene Loch beim Kupplungspedal bei der Aufnahme der Geberzylindergabel?
Gruß
Richard
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87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
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Re: ich war mal wieder unvernünftig...
Richard, Du hättest den originalen BKV drin lassen können. Alles wie original. Funktioniert einwandfrei. Hast ja original ein Rückschlagventil drin, das paßt.
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Re: ich war mal wieder unvernünftig...
Ich sehe eine A-Klasse Servopumpe
Liegt auch schon bereit. Drossel nicht vergessen, sonst gibts zuviel Geräusche.
Der Wassertemperaturanzeigengeber paßt übrigens hinten am ZK beim G62 daneben rein. Einfach die Inbusschraube rausdrehen und den Geber einsetzen.
Liegt auch schon bereit. Drossel nicht vergessen, sonst gibts zuviel Geräusche.
Der Wassertemperaturanzeigengeber paßt übrigens hinten am ZK beim G62 daneben rein. Einfach die Inbusschraube rausdrehen und den Geber einsetzen.
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Re: ich war mal wieder unvernünftig...
Hallo
es gab aber auch einige Tipps hier aus dem Forum, vielen Dank dafür.
Und auch der Vorbesitzer hat ein großen Anteil daran, schließlich verfeinere ich seinen Umbau nur.
Bei mir war auch die Kupplungsbetätigung ausgeschlagen. Sowohl die Gabel als das Pedal. Das Langloch in der Gabel war 21mm lang! Alle Löcher wurden zugeschweißt, neu gebohrt und in einer Messingbuchse gelagert. BKV funktioniert wunderbar.
Die Girling 60 ist allerdings mit der Fuhre völlig überfordert, ich muss jetzt erst mal die schon verheizten, verglasten Beläge wechseln und mir dann im nächsten Winter Gedanken über eine größere Bremsanlage machen. Denn jetzt, im Sommerhalbjahr, sind erst mal wieder die Luftgekühlten dran.
Grüße, Matthias
es gab aber auch einige Tipps hier aus dem Forum, vielen Dank dafür.
Und auch der Vorbesitzer hat ein großen Anteil daran, schließlich verfeinere ich seinen Umbau nur.
Bei mir war auch die Kupplungsbetätigung ausgeschlagen. Sowohl die Gabel als das Pedal. Das Langloch in der Gabel war 21mm lang! Alle Löcher wurden zugeschweißt, neu gebohrt und in einer Messingbuchse gelagert. BKV funktioniert wunderbar.
Die Girling 60 ist allerdings mit der Fuhre völlig überfordert, ich muss jetzt erst mal die schon verheizten, verglasten Beläge wechseln und mir dann im nächsten Winter Gedanken über eine größere Bremsanlage machen. Denn jetzt, im Sommerhalbjahr, sind erst mal wieder die Luftgekühlten dran.
Grüße, Matthias
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Re: ich war mal wieder unvernünftig...
Mike ich hatte ja größtenteils das Geraffel für die hydraulische Bremsunterstützung da.
Und dann war das ja mit der Bremse nicht so das Problem (außer der an der Hinterachse). Ich werde mir das mit der Bremse aber im Zuge der Änderung der Ansaugbrücke ansehen und auch beim Umbau des ABS. Da kann ich schonmal beim Diesel gucken wie das alles passt.
Ansonsten kann ich über meine Bremse beim 20V-Turbo nicht klagen. Die packt schon ordentlich zu.
Und dann war das ja mit der Bremse nicht so das Problem (außer der an der Hinterachse). Ich werde mir das mit der Bremse aber im Zuge der Änderung der Ansaugbrücke ansehen und auch beim Umbau des ABS. Da kann ich schonmal beim Diesel gucken wie das alles passt.
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Re: ich war mal wieder unvernünftig...
Ich weiß schon. Funktioniert gut - wenn sie funktioniert! Mir isses zu viel Gedöns drumrum.
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