Moin,
ich habe geplant, die 256er Bremse an die Vorderachse zu bauen, so wie es beim 32B mit 5-Zylinder KV Motor verbaut wurde. Die in Deutschland teuer gehandelten Bremsträger 853615125, habe ich günstig aus den USA bekommen: Caliper Bracket Front-Left/Right Cardone
Frage: Da ich die hinteren Trommeln behalten will, passt der (größere) Bremskraftverstärker vom 35i auch in den 32B, sollte ich den gleich mitnehmen?
Viele Grüße und Danke für hilfreiche Antworten im Vorraus!
Günstiger Umbau auf 256 Bremse an der VA
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Günstiger Umbau auf 256 Bremse an der VA
Zuletzt geändert von Igor am Di 1. Mai 2018, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Günstiger Umbau auf 256 Bremse an der VA
Hallo,
für links: 357 615 123 AX und
für rechts: 357 615 124 AX (das X am Ende steht für Tauschteil, kann also auch fehlen)
35i mit 256x13 haben diese Sättel ebenfalls, kannst Du also z.B. auch von nem schwächeren Modell als 115 PS nehmen (Ausnahme: der AFN (110PS TDI) hat ne 280er Scheibe mit anderen Sätteln; aber die sind eher selten, da müßtest Du schon ausgesprochenes Pech haben, wenn das so einer wäre).
Gruß Uli
danke für den TipIgor hat geschrieben: Die in Deutschland teuer gehandelten Bremsträger 853615125, habe ich günstig aus den USA bekommen: Caliper Bracket Front-Left/Right Cardone
die Sättel haben bei 32B und 35i mit 256x20 die gleichen Nummern:Nach meinem Verständnis müsste der Bremssattel von einem Passat 35i (oder Golf 3) passen, sofern der auch die 256er Bremse verbaut hat? Ein 35i steht bei uns im Nachbardorf auf dem Schrottplatz.
für links: 357 615 123 AX und
für rechts: 357 615 124 AX (das X am Ende steht für Tauschteil, kann also auch fehlen)
35i mit 256x13 haben diese Sättel ebenfalls, kannst Du also z.B. auch von nem schwächeren Modell als 115 PS nehmen (Ausnahme: der AFN (110PS TDI) hat ne 280er Scheibe mit anderen Sätteln; aber die sind eher selten, da müßtest Du schon ausgesprochenes Pech haben, wenn das so einer wäre).
Gruß Uli
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Re: Günstiger Umbau auf 256 Bremse an der VA
War vorhin beim Schrotti,
* auf dem Sattel konnte ich "Lucas" und "54" entziffern
* laut kfzteile24.de müssten die Sättel vom Vario die gleichen wie beim KV sein, Nummer 357 615 124A
* ist auch ein 4 x 100 Lochkreis
Eigentlich brauche ich davon nur
* 2 x Sattel
* Scheiben & Beläge gehen ja auch noch
* auf dem Sattel konnte ich "Lucas" und "54" entziffern
* laut kfzteile24.de müssten die Sättel vom Vario die gleichen wie beim KV sein, Nummer 357 615 124A
* ist auch ein 4 x 100 Lochkreis
Eigentlich brauche ich davon nur
* 2 x Sattel
* Scheiben & Beläge gehen ja auch noch
Zuletzt geändert von Igor am Di 1. Mai 2018, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Günstiger Umbau auf 256 Bremse an der VA
Kannst du so nehmen.
Bei der Montage auf die richtige Reihenfolge achten:
1. Bremsscheibe
2. Sattelträger
3. Sattel
4. Beläge
Grund:
Die 256er Scheibe kann man ohne Demontage des Sattelträgers sonst nicht montieren/demontieren!
Die passt nicht zwischen Sattelträger und Radnabe hindurch.
Das ist da anders als bei der 239er Bremse.
Grüße
Roman
Bei der Montage auf die richtige Reihenfolge achten:
1. Bremsscheibe
2. Sattelträger
3. Sattel
4. Beläge
Grund:
Die 256er Scheibe kann man ohne Demontage des Sattelträgers sonst nicht montieren/demontieren!
Die passt nicht zwischen Sattelträger und Radnabe hindurch.
Das ist da anders als bei der 239er Bremse.
Grüße
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Re: Günstiger Umbau auf 256 Bremse an der VA
Hallo Roman,Roman hat geschrieben:Kannst du so nehmen.
Bei der Montage auf die richtige Reihenfolge achten:
1. Bremsscheibe
2. Sattelträger
3. Sattel
4. Beläge
Grüße
Roman
wie sollen die Beläge nach den Sätteln montiert werden?
Solle wohl eher so sein.
1. Bremsscheibe
2. Sattelträger
3. Beläge
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Re: Günstiger Umbau auf 256 Bremse an der VA
Du hast Recht.
Geistige Umnachtung, man wird alt.................
Grüße
Roman
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Re: Günstiger Umbau auf 256 Bremse an der VA
Habe heute die Bremse umgebaut, die Bremssättel und -scheiben vom Seat haben einwandfrei gepasst. Sollte ich bei der Gelegenheit noch den Bremskraftverstärker mit oder ohne Hauptbremszylinder wechseln?
Es stehen noch der Seat und ein Passat 35i (beide mit ABS) und ein VFL 35i ohne ABS beim Schrotti, alle drei haben hinten Trommelbremsen. Passen die BKV / HBZ von diesen Autos zum HBZ bzw. zur Pedalmechanik vom 32B?
Es stehen noch der Seat und ein Passat 35i (beide mit ABS) und ein VFL 35i ohne ABS beim Schrotti, alle drei haben hinten Trommelbremsen. Passen die BKV / HBZ von diesen Autos zum HBZ bzw. zur Pedalmechanik vom 32B?
Zuletzt geändert von Igor am Di 1. Mai 2018, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Günstiger Umbau auf 256 Bremse an der VA
Den HBZ musst du nicht wechseln.
Der ist beim 35i mit Trommelbremse gleich wie beim 32B mit Trommelbremse.
Grüße
Roman
Der ist beim 35i mit Trommelbremse gleich wie beim 32B mit Trommelbremse.
Grüße
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Re: Günstiger Umbau auf 256 Bremse an der VA
Hallo Zusammen,
mein Name ist Markus, bin bei der Suche nach den Sattelhalter, zu einem irdischen Preis, hier gelandet.
Hab mir nach dem Tipp auch die Halter in den USA bestellt und sie sind auch angekommen.
Jetzt das Problem, die Bremsbeläge, welche eigentlich für den Scirooco 16V etc. sein sollen, passen nicht in den neuen Halter.
Kann mir jemand sagen, welche Beläge ich verwenden kann?
Hier die Form, die NICHT passt: http://i.ebayimg.com/thumbs/images/g/kf ... s-l225.jpg
Vielen Dank
Markus
mein Name ist Markus, bin bei der Suche nach den Sattelhalter, zu einem irdischen Preis, hier gelandet.
Hab mir nach dem Tipp auch die Halter in den USA bestellt und sie sind auch angekommen.
Jetzt das Problem, die Bremsbeläge, welche eigentlich für den Scirooco 16V etc. sein sollen, passen nicht in den neuen Halter.
Kann mir jemand sagen, welche Beläge ich verwenden kann?
Hier die Form, die NICHT passt: http://i.ebayimg.com/thumbs/images/g/kf ... s-l225.jpg
Vielen Dank
Markus
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Re: Günstiger Umbau auf 256 Bremse an der VA
Hast du neue Bremsbeläge für Scirocco 16 V (den Passat mit 136 PS) verwendet?