Mein erster Passat.

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Nico
Neuling

Mein erster Passat.

Beitrag von Nico »

Guten Tag,
auch ich möchte mich langsam mal vorstellen, da meine Begeisterung von Tag zu Tag an meinem Passat steigt!

Ich bin vor wenigen Monaten an einen Passat 32b Variant (Bj. 87) gekommen.
Es handelt sich um einen 5 Zylinder Syncro mit JT - Motor.
Der Wagen hatte zum Zeitpunkt des Kaufes knapp 280000km auf der Uhr, ist lückenlos Scheckheft gepflegt und musste knapp 12 Jahre in einer Scheune einsam die Zeit abstehen.
Der Besitzer ist gestorben und dann stand der Wagen auf einer Wiese, wo er 4 Wochen mit eingeschlagenen Scheiben verbrachte und Zentimeterhoch Wasser im Innenraum stand. Nach dem Reinigen hat sich festgestellt das er zum Großteil absolut rostfrei ist und schnell zum Leben wiedererweckt werden konnte. Leider wurde er in der Scheune scheinbar als Ablage genutzt und hat dementsprechend Dellen und Kratzer.
Bilder können bei Interesse gemacht werden.
Aktuell wird der Innenraum neu aufbereitet und dann gehts irgendwann außen weiter.

Habe leider noch andere Projekte und möchte erst meinen Caddy fertigstellen (14d mit Weber).
Danach gehts mit vollen Einsatz an den Passat, da es mittlerweile für mich ein Fahrzeug geworden ist, das ich nicht mehr missen möchte.

In diesem Sinne freue ich mich auf eine super Zeit und Hilfe in diesem Forum. Wenn Interesse an Bildern besteht, stelle ich gerne welche online.

Schönen Abend noch :bye:

Gruß Nico
Lalli
Stammgast
Stammgast

Re: Mein erster Passat.

Beitrag von Lalli »

Hallo Nico,

dann mal herzlich willkommen hier und Glückwunsch zum Syncro! :occasion5:

Immer her mit den Bildern, denn schließlich sagen Bilder mehr wie 1000 Worte! \:D/

VG
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)