Holli hat geschrieben:Nabend,der Ausschnitt für den Wasserkasten ist im Innenraum an der Isolieung perforiert.Ein Wochenende ist auf jedenfall einzuplanen.Für R134a brauchst du die Adapter.Ob es die noch bei VW gibt kann ich dir nicht sagen.
In meinem 32b hängt seid ewigen Zeiten noch die tote Klima drin, die soll jetzt raus. Aktuell sind nur noch zwei gammelige Schläuche dran die durcg die Stirnwand in den Wärmetauscher hinterm Hanschuhfach gehen... ich hoffe man versteht was ich mein... Die Anlage ist leer und offen, die Schlauchanschlüsse sind vergammelt, wenn ich da ansetze dann reiss ich die ab. Mein Ansatz wäre jetzt den Tauscher hinterm Handschufach auszubauen und die Schläuche raus zuziehen.
Geht das oder irre ich komplett? Ich will doch nur die ollen Schläuche raus haben.
Wenn du die Druckleitungen der Klimaanlage vom Kompressor zum Kondensator und vom Kondensator zum Trockner meinst: Geht nicht! Die sind fest in im Kondensator verlegt. Glühend heiß machen und abdrehen oder die Muttern sprengen (weiß nicht, ob das geht, die Leitungen sind ja sehr weich). Hab mir da auch schon einen Anschluss verdreht
87er Syncro (JT) - restauriert!
87er Syncro - das nächste Projekt
93er Audi 100 S4 2,2 Turbo - Wenn TÜV abgelaufen, dann Schlachter
87er FLH GT (DS) - Rostbehebung - ruht
Huhu, ich mein die beiden Schläuche der Klima die in die Stirnwand gehen, dahinter is dann sone Art Wärmetauscher, so direkt hinter dem Handschuhfach. Meine Idee wäre das Ding komplett auszubauen und dan Ding ersatzlos zu streichen. Die Klima war schon beim Kauf tot geleht.
Schläuche Schläuche? Also Gummi? Die gehen zum Wärmetauscher und die würde ich drin lassen
Leitungen Schläuche? Also eine Alu-/Stahlleitung, an die zwei Druckschläuche geschraubt sind? Die gehen zum Kondensator (~ Wärmetauscher rückwärts). Die kannst du demontieren. Entweder kannst du die Leitungen abschrauben (ggf. glühend heiß machen!), oder du flext sie ab (das wäre aber schade, da Klimateile selten sind). Wenn flexen, dann eher am Druckschlauch, weil man die einfacher neu pressen kann.
Das ganze kannst du dann mit etwas Glück gewinnbringend verkaufen.
LG Jonas
87er Syncro (JT) - restauriert!
87er Syncro - das nächste Projekt
93er Audi 100 S4 2,2 Turbo - Wenn TÜV abgelaufen, dann Schlachter
87er FLH GT (DS) - Rostbehebung - ruht
Huhu, ja ich mein die Schläuche mit den Verschraubungen. Gelöst hab ich die noch nicht bekommen, die sitzen fest und gefühlt würden die dann eh abreissen oder sich verdrehen, als wirds wohl leider geflext werden müssen...