Hi,
mein RM hatte letztes Jahr im November das Problem, dass mein RM beim Anlassen keinen Sprit bekommen hat.
Damals habe ich, nachdem der Tausch den Spritfilters ohne Erfolg war uns das System auf Dichtheit geprüft, den Dampfblasenabscheider getauscht. Seit dem hatte ich Ruhe (siehe hier) .
Seit letztem Wochenende tritt das Problem wieder auf, nun habe ich die Kraftstoffpumpe unter Verdacht. Denn der alte geöffnete DBA hat ja gezeigt, dass da eigentlich nix kaputt gehen kann, außer dass der Widerstand über die Jahre evtl. etwas steigt.
Nun würde ich die gern erneuern und sehen obs was bringt. Allerdings bin ich unsicher welche ich nehmen soll. Unter der Teilenummer 026127025 finde ich die Pumpe beim CPC für ca. 80€ bei ebay geht das ab ca. 10€ los für eine neue Pumpe. auch gibt es verschiedene Ausführungen, mit verpresstem gelbverzinktem Deckel wie das Original, mit Plastikdeckel oder mit geschraubtem Gussdeckel.
Mir ists nicht um die 80€ beim CPC mir geht's nur darum, ich will dann keine Topran zugeschickt bekommen dies bei ebay für 17€ gibt.
Welchen Hersteller und welche Bauart könnt ihr empfehlen?
Schönen Gruß
Veit
Kraftstoffpumpe RM
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Kraftstoffpumpe RM
Zuletzt geändert von veit am Do 23. Mär 2017, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
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Re: Krafstoffpumpe RM
Ich würde mich für diese entscheiden:
http://www.daparto.de/Teilenummernsuche ... /702242100
Pierburg war Erstausrüter
http://www.daparto.de/Teilenummernsuche ... /702242100
Pierburg war Erstausrüter
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Re: Kraftstoffpumpe RM
Vielen Dank, ist geordert.
Gibts beim Wechsel irgendwas zu beachten?
Schönen Gruß
Veit
Gibts beim Wechsel irgendwas zu beachten?
Schönen Gruß
Veit
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Re: Kraftstoffpumpe RM
Hi,
da das Problem heute mal im hellen und ruhigen aufgetreten ist ist mir aufgefallen, dass beim Schlauch abziehen am Spritfilter es zischt und der Sprit nach hinten Richtung Tank zurückgesaugt wird.
Deshalb wollte ich jetzt parallel mal in Richtung Tankentlüftung ermitteln, wie kann ich die denn prüfen und was kann da verstopfen?
(Die neue Pumpe ist zwar schon da, aber es fehlt noch an Zeit und Dichtung.)
Schönen Gruß
Veit
da das Problem heute mal im hellen und ruhigen aufgetreten ist ist mir aufgefallen, dass beim Schlauch abziehen am Spritfilter es zischt und der Sprit nach hinten Richtung Tank zurückgesaugt wird.
Deshalb wollte ich jetzt parallel mal in Richtung Tankentlüftung ermitteln, wie kann ich die denn prüfen und was kann da verstopfen?
(Die neue Pumpe ist zwar schon da, aber es fehlt noch an Zeit und Dichtung.)
Schönen Gruß
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Re: Kraftstoffpumpe RM
Tipp: Nimm mal einen anderen Tankdeckel und bohr ein Entlüftungsloch rein
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Re: Kraftstoffpumpe RM
Hi,
ganz ohne Tankdeckel starten bringt auch keine Besserung. Und Tanken funktioniert ganz normal mit Einrastfunktion der Tankpistole.
Schönen Gruß
Veit
ganz ohne Tankdeckel starten bringt auch keine Besserung. Und Tanken funktioniert ganz normal mit Einrastfunktion der Tankpistole.
Schönen Gruß
Veit
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Re: Kraftstoffpumpe RM
Das Verhalten beim Tanken ist irrelevant.
Der Tank hat eine Entlüftung und eine Belüftung.
Bei der Entlüftung wird die Luft herausgedrückt, wenn man tankt oder der Kraftstoff sich aufgrund Erwärmung ausdehnt.
Die Belüftung sorgt dafür, das Luft nachströmen kann, wenn Kraftstoff aus dem Tak gepumpt wird.
Beide Wege haben ein Rückschlagventil, das nur in jeweils 1 Richtung öffnet.
Die Belüftung öffnet nur bei Unterdruck im Tank, die Entlüftung öffnet nur bei Überdruck im Tank.
Beide haben außerdem unterschiedlich große Durchmesser.
Belüftung = dünner Schlauch, Entlüftung = dicker Schlauch.
Grüße
Roman
Der Tank hat eine Entlüftung und eine Belüftung.
Bei der Entlüftung wird die Luft herausgedrückt, wenn man tankt oder der Kraftstoff sich aufgrund Erwärmung ausdehnt.
Die Belüftung sorgt dafür, das Luft nachströmen kann, wenn Kraftstoff aus dem Tak gepumpt wird.
Beide Wege haben ein Rückschlagventil, das nur in jeweils 1 Richtung öffnet.
Die Belüftung öffnet nur bei Unterdruck im Tank, die Entlüftung öffnet nur bei Überdruck im Tank.
Beide haben außerdem unterschiedlich große Durchmesser.
Belüftung = dünner Schlauch, Entlüftung = dicker Schlauch.
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Re: Kraftstoffpumpe RM
Vielen Dank,
wo finde ich dann die Belüftung im SWG ist nur die Entlüftung gekennzeichnet (Seite 80 Onlineauflage).
Und wie kann ich sie gegebenenfalls prüfen, wenn die Ohne Tankdeckelmethode keine Erfolg bringt.
Schönen Gruß
Veit
wo finde ich dann die Belüftung im SWG ist nur die Entlüftung gekennzeichnet (Seite 80 Onlineauflage).
Und wie kann ich sie gegebenenfalls prüfen, wenn die Ohne Tankdeckelmethode keine Erfolg bringt.
Schönen Gruß
Veit
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