Nach langer Zeit mal wider was von mir...
Einige haben sicher gedacht... jetzt hat er doch aufgegeben... dem ist mit nichten so!!!
Seit Tagen entferne ich U-schutz und Teerpappen mit Flamme und Spachtel... ich trenne großzügig Gammel raus... ich gebe zu, wirklich viel mehr als gedacht... beide Schweller, beide untere A-Säulen, beide untern B-Säulen, beide vorderen Motorträgermuttern, die rechte Achsaufnahme hinten und unzählige ander kleine Durchrostungen.
Versteifungen sind zwischen A-B-und C-Säule eingeschweißt... ein Rahmen ist unter die Karosserie geschraubt... in zwei Wochen geht er zum Strahlen (!)... dann geht es an die Karosseriearbeiten.
Die Teile tragen sich auch langsam zusammen.
Es fehlen noch ne gute, und vor allem komplette Fahrertür und gerne nen Heckabschlußblech und ne rechte Achsaufnahme hinten.
Ich habe auf der letzten TC nen Kontakt mit nem Typen aus der Typ4 Szene bekommen. Der hat vor einiger Zeit wohl mal nen großen Posten 32/33er Blechteile gekauft...
Ich versuche seit Monaten mit dem mal nen Termin hin zu bekommen.
Aber ich kann auch gutes berichten... alles was ich abgebaut habe und irgendwie nach Stahl ausschaut, habe ich strahlen und beschichten lassen... und das trudelt hier so langsam alles wieder ein. Egal ob Achsen, Ankerplatten, Querlenker, Motorträger, Luftfilterdeckel, Felgen, Schaltbock... selbst den kleinen Halter für die Hupe hab ich strahlen und beschichten lassen.
Ein Problem sind immernoch die Federbeine... eines meiner beiden ist ja schon beim Zerlegen verschrottet worden, wegen nicht ausbaubarem Dämpfer. Ein gebrauchtes ist dann mit meinem verbliebenen zum Strahlen gegangen... und defekt zurück gekommen... das eine mit nem 5cm langen Riss im untern Federteller und das andere mit nem durchlöcherten Lenkhebel.
Jetzt hab ich zwei vom 32b... ich habe aus mehreren Quellen mir sagen lassen... die passen!!!
Und jetzt mal wieder ne Frage...
Was muß/kann ich vom 32b Federbein verwenden und was muß/kann ich von meinem 33er verwenden???
Radlager, Nabe, Staubschutzlech und Bremssattel sollte passen.
Was ist mit Feder, oberer Federteller usw???
Und hier noch ein paar Bilder...
Alles wird gut....