Neuvorstellung - 32b Coupé

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
PADO
Stammgast
Stammgast

Re: Neuvorstellung - 32b Coupé

Beitrag von PADO »

Selbst VW hat das in seinem Prospekt als "Coupe" bezeichnet.
Kein quattro? ...Kein Interesse!
Benites
Neuling
Neuling

Beitrag von Benites »

Hallo Tilmann,

ich selber hab früher einen Käfer besessen. Du hast schon recht, gefiel mir beim Käfer, gefällt mir beim Passat ;) Nur am Motor schrauben musste ich nie, lief und lief und lief ;)

Danke für die Tipps, das mit dem Gaspedal durchtreten vor dem Start wusste ich tatsächlich nicht. Das werde ich direkt mal antesten. Und mir natürlich die Benzinschläuche genau ansehen und gegebenfalls lieber direkt wechseln.

@ Martin
danke, aber lass mal ;)
Der Passat soll schon original bleiben bzw. rückrüstbar werden.
Nur an den zusätzlichen Antennenlöchern auf dem linken Kotflügel und dem Dach ist nix mehr zu ändern.

@ Günter
Ddanke, das Buch ist schon bestellt, und auf dem Weg ;)
Zusätzlich wollte ich mir die Reparaturleitfäden bei VW runterladen und dort auch direkt mal die Fahrgestellnummer checken lassen.

Irgendwie wird sich das Problem finden. Wollte es erstmal selber schaffen, bevor ich das zu nem Kumpel in die Werkstatt gebe ;)

Eine Bedienungsanleitung muss ich noch ergattern, das Originalprospekt mit Preisliste hab ich schon :)

Es riecht nur beim Starten nach Benzin, danach nicht mehr, auch nicht aus dem Motorraum.

@ Holli
klar, sagt mal Bescheid wenns los geht. Overath ist ja nicht so weit weg. Wenn ich Zeit hab, komm ich dazu :occasion5:
VWSantana
Stammgast
Stammgast

Beitrag von VWSantana »

Moin zusammen,

wenn der WV unrund und fett läuft nach dem Start, solltest Du mal kontollieren, ob die Pulldowndose die Starterklappen nach Kaltstart an den "Anschlag" zieht. Wackelt sie rum, ist die Dose defekt. Hatte ich schon sowohl am WV, als auch am DT....

Eigentlich kann am WV-Vergaser (1B3) nicht viel kaputt gehen.

Gruß, Klaus
pelzzer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von pelzzer »

Moin und herzlich Willkommen ,
auch von mir. Ich bin auch stolzer eines roten 81er Coupés ! Nur hab ich die gaaaanz kleine Maschine mit 55PS verbaut.

Habe gesehen das deiner eine Anhängerkupplung hat. Sowas hätte ich auch gern! Aber Dachträger besitze ich auch, allerdings benutze ich diesen tatsächlich, und fahre den nicht nur spazieren :lol: :lol:

mfg
Dirk
Wer SUCHET der FINDET,Wer DRAUFTRITT- VERSCHWINDET!!

1981 Passat 32B VFL 2Türer Schrägheck 1,3l FY
1998 VW T4 Caravelle 2,5TDI ACV
1998 VW Golf 4 Automatik 1,6 SR
1978 Zündapp GTS 50
Benites
Neuling
Neuling

Beitrag von Benites »

So,

kleines Update.

Die Benzinschläuche sind dicht und nicht porös und schon gegen diese "Vollgummiteile" ersetzt worden.

@ Tilmann

der Tip mit dem Gaspedal durchtreten vor dem Start war schonmal super. Er läuft jetzt nur noch 15-30 Sekunden nach dem Kaltstart schlecht. Nicht mehr 1-2 Minuten.

@ Klaus

vielen Dank für den Hinweis, habe ich getestet, auch mit Hilfe des Buches "Jetzt helfe ich mir selbst", was ich jetzt habe.
Pulldown Dose ist in Ordnung, auch die Unterdruckschläuche. Die Klappe tut das was sie soll.

Hatte leider nicht mehr Zeit, noch anderes auszuprobieren. Aber das nächste Wochenende ist ja nicht mehr weit weg ;)

@ Dirk

ich fahr im Moment beides noch spazieren, allerdings soll die Anhängerkupplung zumindest für den gelegentlichen Baumarktbesuch mit Hänger genutzt werden :lol:
2Türer-Jörg
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von 2Türer-Jörg »

Hallo Ingo,
auch von mir als 2-Türer Fahrer ein herzliches willkommen.
So einen Marsroten C hatte ich auch mal, ist leider meiner Unachtsamkeit zum Opfer gefallen :rip:
Schönes Auto hast Du, ob nun original oder nicht ist jedem selbst überlassen und natürlich auch Geschmacksache.
Inzwischen mag ich es eher original, obwohl ich da auch einen nicht ganz originalen (naja, sagen wir mal fast nix mehr original :u: ) 2-Türer habe, dafür aber noch einen komplett originalen und 2 Quantum coupe (also coupe kann man wohl zum Passat auch sagen ;) ) welche noch vor der Restaurierung stehen.
Also viel Spaß mit deinem Passat
Gruß
Jörg
4 Türen sind 2 zu viel :-)

'82er Passat GL5 2Türer, KV/FL Fashiongrün-Met
'82er Quantum Coupé,Surinam-Met.
'82er Quantum Coupé GL,Topasgrün-Met
'83er Passat GL 2Türer, DS, Topasgrün-Met.
'03er A6 4B Avant 3,0 Quattro