Hallo aus dem Rheinland,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Passat 32b Coupé (klingt einfach schöner als 3-türer )
Vorher bin ich 6 Monate einen Golf 2 Fire & Ice gefahren, der kurz vor Weihnachten einem unachtsamen Verkehrsteilnehmer zum Opfer fiel
Der Passat ist nun sein würdiger Nachfolger und die perfekte Ergänzung zu unserem T3 California Urlaubsmobil.
Es ist ein Passat 1,6 C (also die kleinste Ausstattung) von Mai 1983 mit ca. 180tkm gelaufen in marsrot.
Der Passat ist, soweit ich das beurteilen kann, noch im Erstlack und ungeschweißt. Ein paar kleine Roststellen hat er, da werde ich im Frühjahr / Sommer mal bei und ihn dann auch wieder vernünftig konservieren, damit er auch die nächsten 34 Jahre überlebt.
Wieviele Vorbesitzer der Passat hatte, ist nicht mehr festzustellen. Im Originalbrief sind 5 Einträge, 2005 wurde er offiziell abgemeldet und ist seitdem bei einigen Besitzern noch mit roter Nummer durchs Land getingelt.
Nun ist er ohne Mängel durch den TÜV gekommen und ist offiziell angemeldet worden.
Leider sind die Originalsitze nicht dabei gewesen, es sind aber sehr bequeme Königsitze auf 32b Konsolen eingebaut. Deren Sitzheizung ist nicht angeschlossen, mal sehen ob ich diese noch anschliessen kann. Wenn jemand Tipps dazu hat, darf gerne schreiben
Das Lenkrad ist ein Golf 2 Lenkrad, es wird irgendwann auf Original zurückgerüstet, genau wie der Schaltknauf.
Das Fahrwerk soll auch wieder originaler werden.
Die Felgen sollen noch durch etwas sportlicheres ersetzt werden, erstmal werde ich ihn auf meine Fire & Ice Felgen stellen.
Die gelben Nebelscheinwerfer, die Aufkleber, der Dachgepäckträger und die Anhängerkupplung bleiben auf jeden Fall am Passat.
Erstmal gilt es noch eine Macke zu beheben:
Beim Kaltstart läuft der Motor sehr unrund und fett. Er muss mit Gas am Leben gehalten werden, er schüttelt sich und es stinkt nach Benzin. Nach 1-2 Minuten hat er sich berappelt und läuft super. Auch beim Fahren keine Probleme.
Liegt das an der Startautomatik? Hat jemand nen Tipp?
Zum Schluss gibt es natürlich auch noch Fotos
Schöne Grüße
Ingo
Neuvorstellung - 32b Coupé
-
- Neuling
- Beiträge: 18
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:15
- Wohnort: Overath
Neuvorstellung - 32b Coupé
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Stammgast
- Beiträge: 1624
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
- Wohnort: Niedersachsen
Re: Neuvorstellung - 32b Coupé
Hallo,
also es ist und war ja auch nie ein 3 Türer, sondern es ist ein 2 Türer und das erste was ich da runter machen würde, wäre dieser hässliche Dachgepäckträger der außer Sprit Vernichtung und Lärm zu nichts gut ist.
Hab ja auch zwei 2-Türer.
Gruß
Heiner
also es ist und war ja auch nie ein 3 Türer, sondern es ist ein 2 Türer und das erste was ich da runter machen würde, wäre dieser hässliche Dachgepäckträger der außer Sprit Vernichtung und Lärm zu nichts gut ist.
Hab ja auch zwei 2-Türer.
Gruß
Heiner
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
-
- Stammgast
- Beiträge: 1003
- Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:57
Re: Neuvorstellung - 32b Coupé
...u7nd es ist und war niemals ein Coupe´
-
- Stammgast
- Beiträge: 1135
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:34
- Wohnort: 27572 Bremerhaven
Re: Neuvorstellung - 32b Coupé
Moin.
Und acht'tens: Das interessiert kein Schwein
Dein Coupe sieht cool aus
Und acht'tens: Das interessiert kein Schwein
Dein Coupe sieht cool aus
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb
-
- Stammgast
- Beiträge: 3583
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
- Wohnort: Kairo
Re: Neuvorstellung - 32b Coupé
Genau! Herzlich willkommen hier! Schönes Auto!
Grüße,
Johannes
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Stammgast
- Beiträge: 846
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
- Wohnort: 85049 Ingolstadt
Re: Neuvorstellung - 32b Coupé
Egal welche Bezeichnung man jetzt hier genau verwendet, jedenfalls ein sehr schöner 2-Türer und die Sitze fügen sich auch ganz gut zur schwarzen Kunstlederausstattung ein, wie ich finde!
Gruß
Lalli
Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
-
- Stammgast
- Beiträge: 1632
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
- Wohnort: 91161 Hilpoltstein
Re: Neuvorstellung - 32b Coupé
Hallo Ingo,
von mir auch willkommen in der Clique der Zweitürerfahrer.
Nun noch ein Bild von meinem GL
Ich hatte mit meinem 1B3-Vergaser (und drumherum) schon öfters Kaltstart-Leerlaufprobleme. Mal war das Relais für die Igelheizung defekt, dann die Spiralfeder der Startautomatik gebrochen, vor einem Jahr war ein Unterdruckschlauch leicht eingerissen. Die Verbrauchsanzeige (neben dem Leck angeschlossen) funktionierte, nur kein erhöhter Leerlauf in der Warmlaufphase.
Da muß man sich einlesen und Zeit nehmen.
von mir auch willkommen in der Clique der Zweitürerfahrer.
Nun noch ein Bild von meinem GL
Schreib mal, welchen Motor, bzw. Vergaser du hast.Benites hat geschrieben: Erstmal gilt es noch eine Macke zu beheben:
Beim Kaltstart läuft der Motor sehr unrund und fett. Er muss mit Gas am Leben gehalten werden, er schüttelt sich und es stinkt nach Benzin. Nach 1-2 Minuten hat er sich berappelt und läuft super. Auch beim Fahren keine Probleme.
Liegt das an der Startautomatik? Hat jemand nen Tipp?
Schöne Grüße
Ingo
Ich hatte mit meinem 1B3-Vergaser (und drumherum) schon öfters Kaltstart-Leerlaufprobleme. Mal war das Relais für die Igelheizung defekt, dann die Spiralfeder der Startautomatik gebrochen, vor einem Jahr war ein Unterdruckschlauch leicht eingerissen. Die Verbrauchsanzeige (neben dem Leck angeschlossen) funktionierte, nur kein erhöhter Leerlauf in der Warmlaufphase.
Da muß man sich einlesen und Zeit nehmen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 297
- Registriert: Mo 22. Okt 2012, 15:07
Re: Neuvorstellung - 32b Coupé
Benites hat geschrieben:
Es ist ein Passat 1,6 C (also die kleinste Ausstattung) von Mai 1983 mit ca. 180tkm gelaufen in marsrot.
Erstmal gilt es noch eine Macke zu beheben:
Beim Kaltstart läuft der Motor sehr unrund und fett. Er muss mit Gas am Leben gehalten werden, er schüttelt sich und es stinkt nach Benzin. Nach 1-2 Minuten hat er sich berappelt und läuft super. Auch beim Fahren keine Probleme.
Liegt das an der Startautomatik? Hat jemand nen Tipp?
Ingo
Hallo Ingo,
schönes Coupé in Marsrot.
Es gab noch die 1,3L Motoren mit 55 bzw.60 PS. Hier die Motorenübersicht
Falls bei Deinem der 2E2 Vergaser drin ist, könnte die Frehlerbeschreibung auf ein defektes Dehnstoffelement hindeuten. Sag uns mal um welchen Vergaser es geht.
Pass auf die unachtsamen auf! Deinen Golf hat´s ja ziemlich erwischt.
Schönen Gruß,
Jürgen
-
- Neuling
- Beiträge: 18
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:15
- Wohnort: Overath
Re: Neuvorstellung - 32b Coupé
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme.
Ob Coupé, 2-türer oder 3-türer ist ja wurscht, alle meinen dasselbe Auto
@Günter
Schönes Auto.
Habe, glaube ich, den WV-Motor drin. 1,6 Liter (75PS).
Ich werde morgen mal gucken, was auf dem Schild im Motorraum steht. Sollte dann der 1B3 Vergaser sein.
Mfg,
Ingo
Ob Coupé, 2-türer oder 3-türer ist ja wurscht, alle meinen dasselbe Auto
@Günter
Schönes Auto.
Habe, glaube ich, den WV-Motor drin. 1,6 Liter (75PS).
Ich werde morgen mal gucken, was auf dem Schild im Motorraum steht. Sollte dann der 1B3 Vergaser sein.
Mfg,
Ingo
-
- Stammgast
- Beiträge: 1632
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
- Wohnort: 91161 Hilpoltstein
Re: Neuvorstellung - 32b Coupé
Hallo Ingo,Benites hat geschrieben: Habe, glaube ich, den WV-Motor drin. 1,6 Liter (75PS).
Ich werde morgen mal gucken, was auf dem Schild im Motorraum steht. Sollte dann der 1B3 Vergaser sein.
da mußt du auf den Datenaufkleber schauen, entweder im Kofferraum oder im Serviceheft. Oder auf den Motorblock, dort ist es eingeschlagen, aber sicher verdreckt und kaum lesbar.
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)