Hallo,ich fahre mir einen Passat anschauen. Was haltet ihr von dem Preis? Ich finde es ein wenig zu teuer kann wer da realistisch was zu sagen? Und eventuell ein paar Tipps geben nach was ich schauen muss? Zum Beispiel die Felgen, das sind doch keine originalen oder?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... um=android
Volkswagen Passat Variant Syncro 32B
Erstzulassung: 12/1987
Kilometerstand: 218.222 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 88 kW (120 PS)
Preis: 5.999 €
Mfg danke
Besichtigung Syncro was haltet ihr von dem?
-
- Neuling
-
- Neuling
Re: Besichtigung Syncro was haltet ihr von dem?
Ich frage mich wie viel verhandlungsspielraum da drin ist. Natürlich je nach rostbefall ist schon klar. Aber mal eine grobe Schätzung eines Profis.
-
- Stammgast
Was mich wundert ist, das er keine Bilder der Innenausstattung eingestellt hat. Der Fahrersitz hat eine andere Kopfstütze als der Beifahrersitz, wo ich einfach mal behaupte das es ein anderer Sitz ist der nicht zur restlichen Ausstattung passt.
Die seperaten Sitze auf den Bildern sind nicht vom Syncro das kann man an der Rückbank erkennen die auch nicht in den Syncro passt.
Sollte der Wagen rosttechnisch wirklich so gut sein wie behauptet, was für mich schwer vorstellbar ist, wäre der Preis für jemanden der exakt so etwas sucht vielleicht in Ordnung.
Am besten anschauen und ganz genau nach Rost suchen.
Die seperaten Sitze auf den Bildern sind nicht vom Syncro das kann man an der Rückbank erkennen die auch nicht in den Syncro passt.
Sollte der Wagen rosttechnisch wirklich so gut sein wie behauptet, was für mich schwer vorstellbar ist, wäre der Preis für jemanden der exakt so etwas sucht vielleicht in Ordnung.
Am besten anschauen und ganz genau nach Rost suchen.
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
2012er VW T5 GP
-
- Neuling
Ach so das ist ja interessant. Woran erkennst du das mit der zweiten Ausstattung? Also der rückbank. Wenn die nicht passt bringt die ja auch nix. Zumindest für mich dann nicht.
Ich werde es prüfen. Auf seine Bühne kann ich nicht. DIn ist wohl belegt
Ich werde es prüfen. Auf seine Bühne kann ich nicht. DIn ist wohl belegt
-
- Neuling
Sieht für mich auch erstmal so aus als ob der garniert die gt Innenausstattung drin hat
-
- Neuling
Ok gt Ausstattung ist an Bord. Der Fahrersitz ist nur getauscht weil der andere wohl mal aufgepolstert werden sollte
-
- Stammgast
Die Sitzfläche ist beim Syncro 3 geteilt. Die abgebildete ist vom Frontantrieb und passt nicht in den Syncro, zumal auch ein vorderer Sitz fehlt.
Wenn das Auto wirklich rostfrei ist und er eine Bühne hat, würde ich als Verkäufer das Teil frei machen. Hätte ich was zu verbergen natürlich nicht.
Zieh dir alte Klamotten an, nimm eine Pappe, Teleskopspiegel und eine Lampe mit und leg dich unter die Kiste. Sei misstrauisch wenn du frischen Unterbodenschutz siehst.
Wenn das Auto wirklich rostfrei ist und er eine Bühne hat, würde ich als Verkäufer das Teil frei machen. Hätte ich was zu verbergen natürlich nicht.
Zieh dir alte Klamotten an, nimm eine Pappe, Teleskopspiegel und eine Lampe mit und leg dich unter die Kiste. Sei misstrauisch wenn du frischen Unterbodenschutz siehst.
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
2012er VW T5 GP
2012er VW T5 GP
-
- Stammgast
Servus,
also der Preis ist schon mal ne Ansage!
Hierfür sollte er schon richtig gut sein (die Türen und die Heckklappe sind es laut Anzeige schon mal wohl nicht!)!
Die Ausstattung passt von der 2/3 Rückbank definitiv nicht in einen Syncro, da hier der Bereich über dem Mitteltunnel ein separates Teil sein müsste!
Mit den Vordersitzen ist das auch so ne Sache, da meines Wissens nach die Syncro Sitze das Gurtschloss an einer höheren Position (auch wegen dem anderen Tunnel) haben, heißt die Vordersitze passen also auch nicht!
Die Ausstattung kannst ihm quasi lassen und hierfür einen entsprechenden Betrag abziehen!
Hier stellt sich dann gleich mal die Frage, warum eine Ersatzaustattung!?
Vermutlich weil die Sitzwangen der originalen GT Ausstattung zerschlissen sind!!!!!
Ersatz ist nur sehr schwer und natürlich nur gebraucht zu finden!
Vom Rost her solltest du dir auf jeden Fall den Bereich um den Tankstutzen ansehen!
Heißt, Tankdeckel öffnen und wenn hier schon Blasen aufsteigen, wirst du wohl im Innenradhaus auch entsprechenden Rost haben.
Leuchte einfach mal mit der Taschenlampe ins hintere rechte Radhaus nach oben und wackle an dem Tankstutzen (Dreck erst mal entfernen), dann siehst schon wie die Substanz hier aussieht.
Wirkliche Gewissheit hat man erst, wenn man die rechte Seitenverkleidung im Kofferraum abbaut, aber hierfür müsstest du den ganzen Kofferraum zerlegen, dies wird der Besitzer wohl nicht zulassen...
Die Felgen gab es als Zubehör von VW, sind also schon "original"!
Viel Erfolg beim Ansehen!
Gruß
Lalli
also der Preis ist schon mal ne Ansage!
Hierfür sollte er schon richtig gut sein (die Türen und die Heckklappe sind es laut Anzeige schon mal wohl nicht!)!
Die Ausstattung passt von der 2/3 Rückbank definitiv nicht in einen Syncro, da hier der Bereich über dem Mitteltunnel ein separates Teil sein müsste!
Mit den Vordersitzen ist das auch so ne Sache, da meines Wissens nach die Syncro Sitze das Gurtschloss an einer höheren Position (auch wegen dem anderen Tunnel) haben, heißt die Vordersitze passen also auch nicht!
Die Ausstattung kannst ihm quasi lassen und hierfür einen entsprechenden Betrag abziehen!
Hier stellt sich dann gleich mal die Frage, warum eine Ersatzaustattung!?
Vermutlich weil die Sitzwangen der originalen GT Ausstattung zerschlissen sind!!!!!
Ersatz ist nur sehr schwer und natürlich nur gebraucht zu finden!
Vom Rost her solltest du dir auf jeden Fall den Bereich um den Tankstutzen ansehen!
Heißt, Tankdeckel öffnen und wenn hier schon Blasen aufsteigen, wirst du wohl im Innenradhaus auch entsprechenden Rost haben.
Leuchte einfach mal mit der Taschenlampe ins hintere rechte Radhaus nach oben und wackle an dem Tankstutzen (Dreck erst mal entfernen), dann siehst schon wie die Substanz hier aussieht.
Wirkliche Gewissheit hat man erst, wenn man die rechte Seitenverkleidung im Kofferraum abbaut, aber hierfür müsstest du den ganzen Kofferraum zerlegen, dies wird der Besitzer wohl nicht zulassen...
Die Felgen gab es als Zubehör von VW, sind also schon "original"!
Viel Erfolg beim Ansehen!
Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
-
- Neuling
Ja denke auch das er das nicht zulassen wird. Er hat mir fotos von allen Ecken der radläufe gesendet und die sehen top aus. Lediglich übersichtlichen Rost am Battriefach. Aber leicht entfernbar. Er sagt am Tsnkstjtzen ist alles tip top !
-
- Stammgast
Die zusätzlichen Sitze sind vom 83er Vorfacelift-GT-Sondermodell. Selten, aber kein Syncro - wie schon oben ausgeführt.
- Ein Syncro GT mit 218.000km und "Rost nur an zwei Stellen"? Der Verkäufer glaubt sicher auch an den Weihnachtsmann. Das ist ein dunkles Auto, also keinen Fotos trauen, sondern vor Ort besichtigen.
Grüße
Tilman
- Ein Syncro GT mit 218.000km und "Rost nur an zwei Stellen"? Der Verkäufer glaubt sicher auch an den Weihnachtsmann. Das ist ein dunkles Auto, also keinen Fotos trauen, sondern vor Ort besichtigen.
Grüße
Tilman