Zylinderkopf unterschiede beim 10v

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
fritzeflink
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Re: Zylinderkopf unterschiede beim 10v

Beitrag von fritzeflink »

Wenn unbedingt das Herz dran hängt,
die Spritzöl-Lanzetten kann jeder gute Motoren-Instandsetzer bohren.
Die Kolbenbelastung mit Kalottenbrennraum im Kolbenboden zu plattem Deckel ist schon eine andere Belastung.

Schönen Gruß
Fritz
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Lu-heuser
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Re: Zylinderkopf unterschiede beim 10v

Beitrag von Lu-heuser »

Hanswurschd hat geschrieben:Hallo!

Als Idealfall würde ich einen Block vom 2,4D Saugdiesel (z.B. AAB) verwenden, der hat einen schmalen Kolben 78,xxmm vom Durchmesser her,
und lässt sich zu einen wunderschönen Block für so ein Vorhaben umbauen.
Aufbohren auf 81mm, Honen, neue Kolben, und fertig ist ein super standfester Block.
Hallo,
wie schon geschrieben habe ich Kolben und Pleuel (159mm) vom 2E bzw TFSI aus vergangenen Projekten hier liegen, und dieser hat 82,5mm Kolben, von daher wäre es quatsch ein Dieselblock zu verwenden.

Welche Kolben und Pleuel würdest du denn bei 81mm Bohrung fahren? Die schweren vom Original T4? Dann wird der Motor den Charakter eines Nutzfahrzeuges behalten… ;-)


Wenn unbedingt das Herz dran hängt,
die Spritzöl-Lanzetten kann jeder gute Motoren-Instandsetzer bohren.
Das könnte ich sogar selbst ;-) Aber halte ich für mein vorhaben für nicht nötig :bye:
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Re: Zylinderkopf unterschiede beim 10v

Beitrag von Hanswurschd »

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Hallo,
wie schon geschrieben habe ich Kolben und Pleuel (159mm) vom 2E bzw TFSI aus vergangenen Projekten hier liegen, und dieser hat 82,5mm Kolben, von daher wäre es quatsch ein Dieselblock zu verwenden.

Welche Kolben und Pleuel würdest du denn bei 81mm Bohrung fahren? Die schweren vom Original T4? Dann wird der Motor den Charakter eines Nutzfahrzeuges behalten… ;-)



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Ganz sicher nicht die vom Diesel.... da gibts besseres...
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