Hi,
hat hier schon mal jemand ein Doppeldinradio verbaut und das nicht in der Mittelkonsole untergebracht sondern oben statt Radio und Heizungsreglern?
Und wohin sind die Heizungsregler gewandert oder hab Ihr andere kreative Orte dafür gefunden?
Schönen Gruß
Veit
Doppeldinradio im 32B
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Doppeldinradio im 32B
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
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Re: Doppeldinradio im 32B
Ein Doppel-DIN passt oben nicht rein, auch nicht, wenn man die Heizungsregler woanders hin baut.
Ein Doppel-DIN hat 100 mm Höhe, die Heizungsblende müsste also ca. 50 mm hoch sein, ist sie aber nicht.
Grüße
Roman
Ein Doppel-DIN hat 100 mm Höhe, die Heizungsblende müsste also ca. 50 mm hoch sein, ist sie aber nicht.
Grüße
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Re: Doppeldinradio im 32B
Doch, von den außenabmessungen passat das, habs ja schon probert, sonst hätt ich hier garnicht gefragt
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Re: Doppeldinradio im 32B
Auf deinem Bild sieht man doch, das es nicht passt.
Schau mal oben, da müsstest du Material weg schneiden.
Und zwar nicht nur am Rahmen, sondern auch am Armaturenbrett selbst, denn da befindet sich eine blechverstärkte Kante.
Grüße
Roman
Schau mal oben, da müsstest du Material weg schneiden.
Und zwar nicht nur am Rahmen, sondern auch am Armaturenbrett selbst, denn da befindet sich eine blechverstärkte Kante.
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Re: Doppeldinradio im 32B
Passt das überhaupt von der Tiefe? Ich habe schon erlebt das Radios zu lang waren für den Schacht.
mfg Harry
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Re: Doppeldinradio im 32B
Ähhhhh....MUSS es ein Doppel DIN sein? Schonmal über ein Dash In Teil nachgedacht?
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Re: Doppeldinradio im 32B
Ich vermute, Veit möchte das Doppel-Din von seiner Mutter ihrem Auto da einbauen, das noch vorhanden ist.onkel-howdy hat geschrieben:Ähhhhh....MUSS es ein Doppel DIN sein? Schonmal über ein Dash In Teil nachgedacht?
Gruß,
schmidtla
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Re: Doppeldinradio im 32B
Es passt!
Allerdings stimmt das schon, der Umbau wird nicht so einfach wie wenn ichs einfach in die Mittelkonsole bau.
Warum will ich das überhaupt oben haben? Weil man auf das Navi durchaus mal reflexartig schaut, wenn es sich meldet, auf die Heizungsregelung eher nicht.
Robert, ja du hast recht das Radio ist eben schon da.
Die Dash in Teile, haben den Nachteil, dass sie (wie die meisten neuen Radios) zu lang sind.
Das Kenwood ist exakt so lang wie ein originales Gamma (und wahrscheinlich auch all die anderen Serienradios).
Ich hab heut den Rahmen mal ausgebaut, Platz ist dahinter mehr als genug, denn der Platz wird nach unten hin nicht weniger.
Nach oben gehts nicht, da hat Roman recht, da ist die Metallleiste.
Ich habe zwei Einbaurahmen, sie bieten beide unterschiedliche Vor- und Nachteile, welchen ich nehme muss ich noch sehen, zum Radio passen beide.
Beim ersten Rahmen könnten Heckscheibenheizungs- und Warnblinkschalter oben bleiben, beim zweiten müssten die evtl nach unten wandern.
Die Heizungsregelung kommt dann in eine große Mittelkonsole. Hierfür müssen wohl die Kabel für Schalter und Beleuchtung verlängert werden und evtl die Züge, die könnten aber auch reichen, da sie eigentlich nach unten gehen. Das probier ich wenn das Radio oben sitzt.
Schönen Gruß
Veit
Allerdings stimmt das schon, der Umbau wird nicht so einfach wie wenn ichs einfach in die Mittelkonsole bau.
Warum will ich das überhaupt oben haben? Weil man auf das Navi durchaus mal reflexartig schaut, wenn es sich meldet, auf die Heizungsregelung eher nicht.
Robert, ja du hast recht das Radio ist eben schon da.
Die Dash in Teile, haben den Nachteil, dass sie (wie die meisten neuen Radios) zu lang sind.
Das Kenwood ist exakt so lang wie ein originales Gamma (und wahrscheinlich auch all die anderen Serienradios).
Ich hab heut den Rahmen mal ausgebaut, Platz ist dahinter mehr als genug, denn der Platz wird nach unten hin nicht weniger.
Nach oben gehts nicht, da hat Roman recht, da ist die Metallleiste.
Ich habe zwei Einbaurahmen, sie bieten beide unterschiedliche Vor- und Nachteile, welchen ich nehme muss ich noch sehen, zum Radio passen beide.
Beim ersten Rahmen könnten Heckscheibenheizungs- und Warnblinkschalter oben bleiben, beim zweiten müssten die evtl nach unten wandern.
Die Heizungsregelung kommt dann in eine große Mittelkonsole. Hierfür müssen wohl die Kabel für Schalter und Beleuchtung verlängert werden und evtl die Züge, die könnten aber auch reichen, da sie eigentlich nach unten gehen. Das probier ich wenn das Radio oben sitzt.
Schönen Gruß
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Re: Doppeldinradio im 32B
Hallo Veit,ein interessanter Umbau.Will das nicht nachbauen,aber ich bin gespannt, wenn der Umbau fertig ist.Wenn man sich was in den Kopf setzt zieht man das durch.Wünsche dir gutes Gelingen.
PKD Mitglied seit 09.11.1991
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Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
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Re: Doppeldinradio im 32B
Jo Holli, das ist auch nicht zum Nachahmen gedacht, wir wollen hier ja nicht unsere guten originalen Passäter verschandeln , dennoch werde ich hier natürlich bis zum Endergebnis berichten.
Ich hab heute mal versucht alles an Kabeln zu bestellen was ich brauch allerdings ist dabei noch ein Problem aufgetreten.
Beim Radio dabei war dieses Teil.
Nach ausgiebiger Googlerecherche vermute ich, dass es sich um die Frequenzweiche handelt, leider ist kein Aufkleber oder sonst was dran, dass auf Hersteller und Typ schließen lässt, evtl. wars auch beim Radio dabei oder schon in Mutterns A6 drin, denn auf der Rechnung ists auch nicht aufgeführt.
Google ergab über diverse Auto- und HiFi-Foren auch, dass die Stabantenne + passiver oder aktiver Frequenzweiche für einen vernünftigen DAB-Empfang langt (besser geht immer, schlechter aber eben auch).
Nun hab ich aber genau zu dem Ding überhaupt keine Angaben, aber ich vermute eine Anschlußvariante, evtl können die Elektrikspezialisten hier weiter helfen.
Das Ding hat ein Koaxmännchen auf dem ein DIN-Antennenanschlußadapter steckt, das Gegenstück dazu finde ich hier auch am Radio (im Bild).
Wird wohl zusammen gehören.
Dann hat es ein blaues Kabel, mit Crimpstecker, auch das Gegenstück finde ich im Radio und es ist mit Ant. Cont / P. Cont beschriftet.
wird wohl auch zusammen gehören.
Dann die Hülse selbst sieht aus wie ein Koaxweibchen, das müsste dann wohl auf den SMB-DAB-Anschluß (Bild, gleiche Reihe wie der obere Cinch ganz links)?
Allerdings finde ich nirgends einen Adapter von SMB-Männchen auf Koaxweibchen, nur andersrum.
Wo hab ich den Denkfehler oder bin ich zu dumm zum finden?
Schönen Gruß
Veit
Ich hab heute mal versucht alles an Kabeln zu bestellen was ich brauch allerdings ist dabei noch ein Problem aufgetreten.
Beim Radio dabei war dieses Teil.
Nach ausgiebiger Googlerecherche vermute ich, dass es sich um die Frequenzweiche handelt, leider ist kein Aufkleber oder sonst was dran, dass auf Hersteller und Typ schließen lässt, evtl. wars auch beim Radio dabei oder schon in Mutterns A6 drin, denn auf der Rechnung ists auch nicht aufgeführt.
Google ergab über diverse Auto- und HiFi-Foren auch, dass die Stabantenne + passiver oder aktiver Frequenzweiche für einen vernünftigen DAB-Empfang langt (besser geht immer, schlechter aber eben auch).
Nun hab ich aber genau zu dem Ding überhaupt keine Angaben, aber ich vermute eine Anschlußvariante, evtl können die Elektrikspezialisten hier weiter helfen.
Das Ding hat ein Koaxmännchen auf dem ein DIN-Antennenanschlußadapter steckt, das Gegenstück dazu finde ich hier auch am Radio (im Bild).
Wird wohl zusammen gehören.
Dann hat es ein blaues Kabel, mit Crimpstecker, auch das Gegenstück finde ich im Radio und es ist mit Ant. Cont / P. Cont beschriftet.
wird wohl auch zusammen gehören.
Dann die Hülse selbst sieht aus wie ein Koaxweibchen, das müsste dann wohl auf den SMB-DAB-Anschluß (Bild, gleiche Reihe wie der obere Cinch ganz links)?
Allerdings finde ich nirgends einen Adapter von SMB-Männchen auf Koaxweibchen, nur andersrum.
Wo hab ich den Denkfehler oder bin ich zu dumm zum finden?
Schönen Gruß
Veit
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