... schauen wir mal ob das was wird
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Re: ... schauen wir mal ob das was wird
lg
Stefan mit
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Re: ... schauen wir mal ob das was wird
... ich heb ja nun jeden Mist auf, aber...
soll ich mir echt nen total zerrissenes Armaturenbrett und nen total versaute und runtergerockte Auslegware aufheben???
soll ich mir echt nen total zerrissenes Armaturenbrett und nen total versaute und runtergerockte Auslegware aufheben???
lg
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Re: ... schauen wir mal ob das was wird
So richtig scheint zum Aufheben von Armaturenbrett und Teppich keiner ne Meinung zu haben... egal... Armaturenbrett hebe ich auf, und den Teppich, bis mein Passat fertig ist, auch.
Er ist jetzt innen nackisch, und wenn ich schreibe nackisch, dann mein ich nackisch.
Als nächstes werden noch die Türen HL und VR eingebaut und auch nackisch gemacht... dann geht es unten weiter.
Ich hab alle Teile in kleine Tüten und Kartons verpackt... und jedes mal wenn ich in der Halle war, nehme ich mir einen Karton mit nach Hause... ersetzen, mach sauber, beschichte!!!
Unter anderen hatte ich heute das Heckklappenschloß in der Hand.
Meins ist ja nun defekt, ein Neues hab ich (mit Schlüßel)
Ich kann es auf den Tot nicht ausstehen wenn ich 17 Schlüßel für ein Auto habe.
Wie die Schließzylinder aus den Türen ausgebaut werden und die Plättchen getauscht werden weiß ich... aber ich weiß nicht wie man den Schließzylinder aus dem Heckklappengriff ausbaut.
Danke für die Hilfe!
Er ist jetzt innen nackisch, und wenn ich schreibe nackisch, dann mein ich nackisch.
Als nächstes werden noch die Türen HL und VR eingebaut und auch nackisch gemacht... dann geht es unten weiter.
Ich hab alle Teile in kleine Tüten und Kartons verpackt... und jedes mal wenn ich in der Halle war, nehme ich mir einen Karton mit nach Hause... ersetzen, mach sauber, beschichte!!!
Unter anderen hatte ich heute das Heckklappenschloß in der Hand.
Meins ist ja nun defekt, ein Neues hab ich (mit Schlüßel)
Ich kann es auf den Tot nicht ausstehen wenn ich 17 Schlüßel für ein Auto habe.
Wie die Schließzylinder aus den Türen ausgebaut werden und die Plättchen getauscht werden weiß ich... aber ich weiß nicht wie man den Schließzylinder aus dem Heckklappengriff ausbaut.
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Re: ... schauen wir mal ob das was wird
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber noch dunkel in Erinnerung:
Alles, was irgendwie geschraubt ist, ist ohnehin nicht erklärungsbedürftig. Und dann bleibt da nur noch der kleine (Hohl?)stift, den Du umgekehrt mit einem kleinen Dorn heraustreiben musst um das Schloß zu zerlegen.
Gruß, Dirk.
Alles, was irgendwie geschraubt ist, ist ohnehin nicht erklärungsbedürftig. Und dann bleibt da nur noch der kleine (Hohl?)stift, den Du umgekehrt mit einem kleinen Dorn heraustreiben musst um das Schloß zu zerlegen.
Gruß, Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
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Re: ... schauen wir mal ob das was wird
Das war der entscheidende Tip, vielen Dank.
Nach der Mixung der Plättchen aus dem alten und dem neuen Zylinder passt jetzt der Zündschlüssel, freu.
Die Nummern der Plättchen habe ich mir für die Fronttüren aufgeschrieben.
Ist schon lustig, das Auto wird noch Monate, wenn nicht Jahre da nieder liegen.. und ich freue mich über ein fertiges Heckklappenschloss wie ein kleines Kind.
Nach der Mixung der Plättchen aus dem alten und dem neuen Zylinder passt jetzt der Zündschlüssel, freu.
Die Nummern der Plättchen habe ich mir für die Fronttüren aufgeschrieben.
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Re: ... schauen wir mal ob das was wird
Die Teppiche sind sehr strapazierfähig. So lange er nur dreckig ist, hilft ein Dampfstrahler. Ich habe meinen mit 100°C heißem Wasser abgestrahlt und er hat es völlig problemlos mitgemacht. Das ist das gute an Chemiefasern. Die Fasern sind von Haus aus gefärbt und nicht etwa nachträglich. Farbe kann er dadurch also nicht verlieren.
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Re: ... schauen wir mal ob das was wird
... danke dir nochmal Olaf!!!
Weiter gehts...
Habe in den letzten 2 Wochen beide Kotflügel (gebraucht, über Umwege von einem Forumsmitglied) aus dem Westerwald, beide SchwellerRep.-Bleche aus Östereich und ne Frontmaske unterhalb der Stoßstange aus Freiburg bekommen.
Jetzt fehlt mir an Blechteilen echt nur noch ne gute und komplette Fahrertür.
Die ersten Kleinteile kommen vom Strahlen und Beschichten wieder, die Stege zwischen Dreieck- und Kurbelfenster (bis auf Fahrertür) und die oberen Halter der Rückbanklehne.
Alles Kleinscheiß, is klar, ihr denkt sicher... der solle erst mal die Karosse machen bevor er den ganzen Kleinscheiß macht.
Nein, ich möchte meinen Passat, wenn er denn dann irgendwann mal vom Lacker und vom Sattler kommt, einfach nur noch zusammen bauen.
Mein Ziel ist der 60ste Geburtstag von meinem Käfer, Mai 2019, da muß mein Passat auf der Straße sein, das sind noch gut 2,5 Jahre, das sollte zu schaffen sein.
Meine Hinterachse liegt seit letzten Dienstag unterm Auto. Auch diese werde ich so langsam runderneuern.
Zerlegen, stahlen, beschichten... RBZ, Backen, Dämpfer und Radlager werde ich wohl im Zubehörhandel bekommen.
Was ist mit den Gummi-Lagern für HA/Karosserie und die beiden von der, wie nennt man das Ding, Zugstrebe, Stabi???
Hat da jemand ne Qelle oder passt was vom Golf 1 oä?
Die für die Strebe hat CP.
Bevor ich die nicht alle neu habe, werde ich die alten nicht auspressen.
Zweite Frage:
Hatten alle 33er nen BKR an der HA???
Dritte Frage:
Mir ist ein YN mit Automaticgetriebe aus nem Audi 80 zugelaufen. Das Getriebe würde ich gerne wieder an den Mann bringen, das will ich nun echt nicht haben. Ich hatte es hier auch schon angeboten, will aber keiner haben, nicht schlimm!!!
Jetzt will ich es bei e-kauf anbieten. Um es besser beschreiben zu können hab ich den GKB gesucht, gefunden hab ich "WW" oder "WWO", kann das sein?
Fragen über Fragen...
Weiter gehts...
Habe in den letzten 2 Wochen beide Kotflügel (gebraucht, über Umwege von einem Forumsmitglied) aus dem Westerwald, beide SchwellerRep.-Bleche aus Östereich und ne Frontmaske unterhalb der Stoßstange aus Freiburg bekommen.
Jetzt fehlt mir an Blechteilen echt nur noch ne gute und komplette Fahrertür.
Die ersten Kleinteile kommen vom Strahlen und Beschichten wieder, die Stege zwischen Dreieck- und Kurbelfenster (bis auf Fahrertür) und die oberen Halter der Rückbanklehne.
Alles Kleinscheiß, is klar, ihr denkt sicher... der solle erst mal die Karosse machen bevor er den ganzen Kleinscheiß macht.
Nein, ich möchte meinen Passat, wenn er denn dann irgendwann mal vom Lacker und vom Sattler kommt, einfach nur noch zusammen bauen.
Mein Ziel ist der 60ste Geburtstag von meinem Käfer, Mai 2019, da muß mein Passat auf der Straße sein, das sind noch gut 2,5 Jahre, das sollte zu schaffen sein.
Meine Hinterachse liegt seit letzten Dienstag unterm Auto. Auch diese werde ich so langsam runderneuern.
Zerlegen, stahlen, beschichten... RBZ, Backen, Dämpfer und Radlager werde ich wohl im Zubehörhandel bekommen.
Was ist mit den Gummi-Lagern für HA/Karosserie und die beiden von der, wie nennt man das Ding, Zugstrebe, Stabi???
Hat da jemand ne Qelle oder passt was vom Golf 1 oä?
Die für die Strebe hat CP.
Bevor ich die nicht alle neu habe, werde ich die alten nicht auspressen.
Zweite Frage:
Hatten alle 33er nen BKR an der HA???
Dritte Frage:
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Jetzt will ich es bei e-kauf anbieten. Um es besser beschreiben zu können hab ich den GKB gesucht, gefunden hab ich "WW" oder "WWO", kann das sein?
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Re: ... schauen wir mal ob das was wird
Das Gummi-Metall-Lager für die HA müsste die ET-Nr. 811511247 haben.
Als ZubehörTeil gibt es das für knapp über 4,-€ im Netz. Ob ich das tauschen würde, weiß ich nicht. Ich hatte bisher nie defekte Lager.
Die heutige Gummiqualität lasse ich jetzt mal so als Thema zum abwägen im Raum stehen. Was ist besser? 40 Jahre alt und o.k., oder neu und in zwei Jahren kaputt...
Für den Panhardstab gibt es verschiedene Lager. Frühere Ausführungen hatten einen kleineren Durchmesser. Wichtig also: Baujahr beachten. Ich glaube, das war eine Polo-ET Nr., bin mir aber nicht mehr sicher.
Alle 33er haben einen BKR.
Gruß, Dirk.
Als ZubehörTeil gibt es das für knapp über 4,-€ im Netz. Ob ich das tauschen würde, weiß ich nicht. Ich hatte bisher nie defekte Lager.
Die heutige Gummiqualität lasse ich jetzt mal so als Thema zum abwägen im Raum stehen. Was ist besser? 40 Jahre alt und o.k., oder neu und in zwei Jahren kaputt...
Für den Panhardstab gibt es verschiedene Lager. Frühere Ausführungen hatten einen kleineren Durchmesser. Wichtig also: Baujahr beachten. Ich glaube, das war eine Polo-ET Nr., bin mir aber nicht mehr sicher.
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73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
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77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
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79´GLS 2-trg malagarot
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22´Variant TDI, aquamarin
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Re: ... schauen wir mal ob das was wird
Hm... also nix mit HA strahlen und beschichten... also entrosten und streichen.
Die Idee die alten Lager aus- und wieder einpressen kann man wohl vergessen.
Was ist mit Powerflex?
Die Idee die alten Lager aus- und wieder einpressen kann man wohl vergessen.
Was ist mit Powerflex?
lg
Stefan mit
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Re: ... schauen wir mal ob das was wird
Beide Lager sind noch zu bekommen
Achse: 2x 823511247A
Panhardstab: 2x 321505171 (Lager für 12mm Schraube)
Alle Variant und alle Automatik haben BKR ab Werk. Gleichzeitig mit der 200mm Bremse.
WW bzw. WWO sind sicher irgendwelche Gussnummern. Die Kennbuchstaben von Getrieben sind immer eingeschlagen und es folgen noch vier oder fünf Ziffern. Die Nummer befindet sich irgendwo oben auf der Getriebeglocke.
Achse: 2x 823511247A
Panhardstab: 2x 321505171 (Lager für 12mm Schraube)
Alle Variant und alle Automatik haben BKR ab Werk. Gleichzeitig mit der 200mm Bremse.
WW bzw. WWO sind sicher irgendwelche Gussnummern. Die Kennbuchstaben von Getrieben sind immer eingeschlagen und es folgen noch vier oder fünf Ziffern. Die Nummer befindet sich irgendwo oben auf der Getriebeglocke.