Zierleiste 83er PassatC Variant?

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
willy
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Zierleiste 83er PassatC Variant?

Beitrag von willy »

Hallo,
nachdem ich die Forensuchfunktion ohne nennenswerte Erfolge durchforstet habe, fühle ich mich gezwungen ein neues Thema zu erstellen...
Es geht um diese Chrom-Zierleisten (angehängtes Bild) RECHTE Seite. Ich habe sie in keinem Internet-Shop finden können. Ich brauche nur die beiden Türsegemente rechts.
vielen Dank und ein schönes Wochenende
Willy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Passat 32B Variant syncro (Tornadorot)
Tilman
Stammgast
Stammgast

Re: Zierleiste 83er PassatC Variant?

Beitrag von Tilman »

Hallo Willy,

das ist Zubehör, nicht Erstausrüstung - die Chance, diese Leisten heutzutage noch zu finden, tendiert gegen Null.

Wenn Dir die Optik (und der Nutzen) wichtig ist, kannst Du höchstens (rundum, klar) die sehr ähnlichen Gummistoßleisten von Santana (außer CX) und Passat Topic bzw. (ohne Chrom) Passat Carat vor Facelift und Passat Syncro vor Facelift verbauen. Die sind aber auch nur noch gebraucht zu finden, mit Chrom nie im wirklich perfekten Zustand - aber immerhin wird man sie wohl mit einigem Suchen überhaupt finden!

Oder Du rüstet auf Facelift-Seitenleisten um, aber die sind m.E. für ein Vorfacelift deutlich zu massiv in der Ansicht.

(Wieso eigentlich "C"? Den dünnen Seitenleisten auf der Gürtellinie nach ist das doch ein CL...)

viele Grüße
Tilman
willy
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von willy »

was weiss ich? :)
ich hab das Auto (mein erster "Westwagen" dieser Ära) erst seit ein paar Wochen. Ich kann nur sagen dass hinten Passat C dran steht.
Aber Danke schonmal
Tilman
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Tilman »

Vielleicht eine seltene Form von Understatement... - wenn die dünnen Leisten nicht ebenfalls nachgerüstet sind, ist das ein CL (oder sogar GL, man kann auf dem Bild keine Details erkennen).

Schau mal unter den Teppichboden im Kofferraum, linke Seite Richtung Rückleuchte: Dort steht ein sechsstelliger Code - 3315.. ist C, 3316.. CL und 3317.. wäre GL.

Grüße
Tilman
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Spricht etwas dagegen, die Zubehör-Leisten auf der linken Seite zu entfernen und den Passat wieder in Serienzustand zu versetzen :?:

Nur so als Tip ;) :idea1: .
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
willy
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von willy »

Laut dem 6-stelligen Code ist es auch tatsächlich "nur" ein C.
Und was das Entfernen der Zierleiste links angeht, so habe ich wohl keine andere Wahl :(
Günter
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Günter »

willy hat geschrieben:Laut dem 6-stelligen Code ist es auch tatsächlich "nur" ein C.
Dann hast du auf den Stoßstangen auch keinen Chromstreifen, wenn sie noch original sind.
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Daniel32b
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von Daniel32b »

Hallo,
was da immernoch als letztes Hölzchen hilft ist manchmal das lange suchen auf chinesischen Seiten. Das ist manchmal doch noch eine möglichkeit an rare Ersatzteile zu kommen.
Wünsche Erfolg
Daniel
das Müller
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von das Müller »

Hallo,

ich habe Jahre gebraucht um die Leisten auf der linken Seite zu bekommen. Eine habe ich von VW Classic ergattert. die 2te aus dem Forum. Dafür noch einmal Danke.
Ja, das C Model hat keinen Zierrat, absolut keinen!

dasMüller
VW Passat C 1986 1.6 ca 59 000km.