Hallo liebe Passat Gemeinde.
Ich war schonmal hier angemeldet habe aber leider meine einlogdaten durch einen pc-crash verloren.
Deshalb hab ich mich nun neu angemeldet.
erstmal die Daten von meinem Passat,Bj.86,KE-Jetronic,90 PS,1,8Ltr.Kombi.
Ja wie es im Betreff schon steht war der Passi 11 Jahre (Schein)-tot.
Ich hab den Wagen 2015 gekauft,da stand er schon 10 Jahre unbewegt bei Wind und Wetter draussen.Bei mir bekam er einen Unterschlupf in einer schnuckeligen Garage.
Leider bin ich durch eine lange Krankheit erst vor ca.3 Wochen dazu gekommen etwas an dewm Passi zu machen.
Als ich Ihn gekauft habe wurde mir vom Vorbesitzer mitgeteilt das die Benzinpumpe defekt und ausgebaut ist.
Eine neue Pumpe hab ich 2015 noch besorgt,dann kam die Krankheit dazwischen.
So, vor 3 Wochen bin ich entlich dazu gekommen die neue Pumpe in den gereinigten Tank einzubauen.Ein paar Liter Sprit rein,Batterie angeklemmt und den ersten Startversuch gemacht.Zündschlüssel rumgedreht und alles was sich bewegen muß im Motorraum bewegte sich ,er sprang aber nicht an.Das tat er erst beim ca.15.ten mal.Menno war das Prima ,er lief total ruhig,also ohne auf dem Gaspedal rumzutreten.
Ich ließ den Motor nur ca.3min laufen weil ich das Öl,Zahnriemen usw noch nicht erneuert habe.
Soweit so gut.
Ich habe mich dann entschieden den Druckspeicher(der echt rottig aussah),Krafstofffilter und die Kraftstoffleitungen (Vom Druckspeicher zum Filter und zum Tank) zu erneuern.
Druckspeicher wurde ein gebrauchter verbaut,Krafstofffilter neu,Leitungen (Stahlflexleitungen) habe ich hier in Hildesheim anfertigen lassen.
So vor ein paar Tagen alles drunter und dran gebaut und es ging wieder los mit den Startversuchen.Etwa beim 10.ten Startversuch sprang er an und lief richtig Scheisse !Ich mußte den Motor duch treten des Gaspedals immer auf ca 1500 U/min halten,wenn ich den Fuß vom Gas nahm ging er aus.Wenn er unter die 1500 kahm hat der Motor sich heftigst geschüttelt.
Mist was war da denn los???
Erste Idee war,der druckspeicher der mir als funktionstüchtig und getestet verkauft wurde ist defekt.Also den alten rottigen wieder drunter gebaut doch leider ergab es keine Besserung.
Hat von Euch jemand eine Idee wie ich nun weiter vorgehen soll????
Ich werd noch den alten Benzinfilter wieder drunter bauen und dann Testen.
Die Benzinleitung vom Druckspeicher zum Tank kann ich nicht wieder verbauen,die ist beim Ausbau zerstört worden.
Ich bin für jeden Tip Dankbar.
Gruß ,aus Hildesheim
Passat 32b Vari 11 Jahre Scheintot,nun soll er wieder LEBEN
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Passat 32b Vari 11 Jahre Scheintot,nun soll er wieder LEBEN
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Re: Passat 32b Vari 11 Jahre Scheintot,nun soll er wieder LE
Hast du nur an der Kraftstoffversorgung gearbeitet oder auch an anderen Baustellen? Auf dem einen Bild sieht man das nicht alle Unterdruckschläuche angeschlossen sind. Das kann eine Ursache sein. Die zweite Idee wäre das du beim Zahnriemenwechsel die Zwischenwelle verstellt hast und dadurch die Zündung nicht mehr stimmt.
mfg Harry
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Re: Passat 32b Vari 11 Jahre Scheintot,nun soll er wieder LE
Vielleicht ist auch einfach nur Luft im Kraftstoffsystem. Das hatte ich mal und da hat folgendes geholfen.
Zieh mal die Einspritzdüsen raus, nimm den Saugschnorchel (Gummiteil) ab und hebe die Stauscheibe im Mengenteiler ganz an. Dann bei angehobener Stauscheibe mal von einer zweiten Person den Passat starten lassen. Da sollte dann gleichmäßig Kraftstoff aus den Leitungen kommen und auch die Luft mit rausgehen. Nen Feuerlöscher mal daneben stellen zur Sicherheit und ggf. eine kleine Plasteflasche oder so über die Düsen hängen. Zündkabel von der Spule bitte auch vorsichtshalber abziehen.
Zieh mal die Einspritzdüsen raus, nimm den Saugschnorchel (Gummiteil) ab und hebe die Stauscheibe im Mengenteiler ganz an. Dann bei angehobener Stauscheibe mal von einer zweiten Person den Passat starten lassen. Da sollte dann gleichmäßig Kraftstoff aus den Leitungen kommen und auch die Luft mit rausgehen. Nen Feuerlöscher mal daneben stellen zur Sicherheit und ggf. eine kleine Plasteflasche oder so über die Düsen hängen. Zündkabel von der Spule bitte auch vorsichtshalber abziehen.
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Re: Passat 32b Vari 11 Jahre Scheintot,nun soll er wieder LE
Mach mal am Mengenteiler die Hohlschraube raus für Spritzulauf, da ist ein Sieb drin, da könnte jetzt Dreck drin sitzen, hatte ich auch nach dem öffnen der Leitungen.
Heiner
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Re: Passat 32b Vari 11 Jahre Scheintot,nun soll er wieder LE
Hallo
Stahlflexleitungen an die richtigen Einspritzventile angeschlossen
Einspritzventile ausgebaut bewegt ?
Wie ist die Dichtung an der Einspritzventile ?
Richtig eingesteckt in den Kopf das keine Falschluft zieht ?
MFG Holger
Stahlflexleitungen an die richtigen Einspritzventile angeschlossen
Einspritzventile ausgebaut bewegt ?
Wie ist die Dichtung an der Einspritzventile ?
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Re: Passat 32b Vari 11 Jahre Scheintot,nun soll er wieder LE
Hallo,
mach doch mal der Reihe nach..
Druckschlauch, der von hinten kommt, am Mengenteiler abnehmen und in eine große Flasche halten... Anlassen versuchen.. Da kommt es normalerweise raus wie aus dem Gartenschlauch.
Anschluß für Zusatzeinspritzventil öffnen, anlassen, auch da kommt REICHLICH Sprit mit hohem Druck.
alle anderen Düsengewinde am Mengenteiler etwas lösen, stauscheibe anheben, orgeln lassen , alle müssen Sprit rauslassen.
Gängigkeit des Kolbens im Megenteiler prüfen, Stauscheibe muss gegendruck haben beim Anheben, leicht wieder runter fallen und schwer wieder hoch gehen nach einem kurzen Moment, weil der Kolben wieder raus kommt.
und wenn das alles passt, dann schauen wir weiter...
Josef
mach doch mal der Reihe nach..
Druckschlauch, der von hinten kommt, am Mengenteiler abnehmen und in eine große Flasche halten... Anlassen versuchen.. Da kommt es normalerweise raus wie aus dem Gartenschlauch.
Anschluß für Zusatzeinspritzventil öffnen, anlassen, auch da kommt REICHLICH Sprit mit hohem Druck.
alle anderen Düsengewinde am Mengenteiler etwas lösen, stauscheibe anheben, orgeln lassen , alle müssen Sprit rauslassen.
Gängigkeit des Kolbens im Megenteiler prüfen, Stauscheibe muss gegendruck haben beim Anheben, leicht wieder runter fallen und schwer wieder hoch gehen nach einem kurzen Moment, weil der Kolben wieder raus kommt.
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Re: Passat 32b Vari 11 Jahre Scheintot,nun soll er wieder LE
Holle hat geschrieben:Hallo
Stahlflexleitungen an die richtigen Einspritzventile angeschlossen <-- das ist vollkommen wurscht!
Einspritzventile ausgebaut bewegt ?
Wie ist die Dichtung an der Einspritzventile ?
Richtig eingesteckt in den Kopf das keine Falschluft zieht ?
MFG Holger
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Re: Passat 32b Vari 11 Jahre Scheintot,nun soll er wieder LE
Es soll Leute geben, die versehentlich eins der EInspritzventile an den Ausgang für das Kaltstartventil schrauben. Von daher ist das nicht "wurschd".Hanswurschd hat geschrieben:Holle hat geschrieben: Stahlflexleitungen an die richtigen Einspritzventile angeschlossen <-- das ist vollkommen wurscht!
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Re: Passat 32b Vari 11 Jahre Scheintot,nun soll er wieder LE
Das der alte Zahnriemen überspringt und einen Zahn daneben hängt ist auch ne Möglichkeit.Dreh den Bock mal auf OT und schau nach ob alles passt.Ansonsten ist wie bereits gesagt Luft im System oder angesaugter Modder sehr naheliegend.
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84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
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