Sein dreißigster Winter steht vor der Tür, davon 13 bei mir. Obwohl Pflege eher Fehlanzeige, ist das mein dankbarstes Auto, denn es waren auf 320000 Km nur Verschleißteile wie Bremsen, Auspuff, Achslager, Stoßdämpfer und Kupplung ersetzen. Es sieht so aus als würden diese Autos bei minimaler Wartung ewig laufen. Daher wurde letztes Jahr beschlossen ihm anstatt zu Schlachten neue Bremsleitungen und Benzinleitungen zu spendieren, denn das war das einzige was bei der HU bemängelt wurde. Da dies nun auch eine gewaltige Wertsteigerung darstellt wurde jetzt die Ursache für die Wassereinbrüche auf der Fahrerseite beseitigt. Selten habe ich mich über ein Rostloch gefreut, denn damit war die Ursache gefunden. Nach der Entfernung der Teermatte im Wasserkasten war nach der Entrostung nur ein Blech einzuschweißen, wenn ich recht erinnere das einzige am ganzen Auto.
Grüße, Matthias
Die Winterschlampe
-
- Stammgast
- Beiträge: 551
- Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16
Die Winterschlampe
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl