Stromversorgung, Lichtmaschine, Batterie im 32er

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
VWSantana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1012
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:22
Wohnort: Braunschweig

Re: Stromversorgung, Lichtmaschine, Batterie im 32er

Beitrag von VWSantana »

veit hat geschrieben:Wie soll ich denn schauen, dass der Ruhestrom runter geht, das Radio braucht leider so viel um sich die Uhrzeit zu merken :D.
Aber dass es viel ist weiß ich auch und weniger wär mich auch lieber, also wenns da Möglichkeiten gibt, bin ich gern für Informationen offen.
Anzeigen tut das Radio bei Zündung aus übrigens nix, das Display mit der Uhr geht erst an, wenn die Zündung an ist.
Moin Veit,
das wäre genau die Frage, die ich noch gestellt hätte.....(Uhr an wenn Zündung aus?)....

So bleibt mir nur eine Antwort im Sinne Heiners Antwort - heiles/anständiges Radio kaufen.

Ich habe in den letzten mehrere "neuere" Blaupunktradios mit CD, Mp3, USB und natürlich Uhr verbaut (teilweise über Kl.15-Steuerung, teilweise ohne).
Bei keinem hatte ich einen derart hohen Ruhestrom.

Gruß, Klaus
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3745
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Stromversorgung, Lichtmaschine, Batterie im 32er

Beitrag von OST »

Eine mechanische Uhr braucht halt mehr Strom. Die ganzen kleinen Motoren, die die Klappen vor einer 7-Segmentanzeige bewegen, brauchen halt Strom.
Bild
veit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1758
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 11:06
Wohnort: Berg b. Neumakt i.d.Opf.

Re: Stromversorgung, Lichtmaschine, Batterie im 32er

Beitrag von veit »

Den vielen Strom braucht der Kühler für die Atomuhr ;).

Das Radio bleibt drin :P!
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003