Problem Syncro JT

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
Flo1978
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 102
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 23:33
Wohnort: 75305 Neuenbürg

Problem Syncro JT

Beitrag von Flo1978 »

Auspuff sagt: Wop wop wop wop wop
Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich.

Jemand eine Idee?

P.S. Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe, Verteilerfinger und Einspritzdüsen sind neu. Auspuff (Mittel- und Endtopf) sind auch neu.
85er KV FrontVari flash-silber (04/10)
87er JT Syncro Marsrot
99er Vari Syncro 2.8 V6
Merlin6000
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1003
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:57

Re: Problem Syncro JT

Beitrag von Merlin6000 »

Läuft der auf allen Zylindern?

Falschluft ausgeschlossen?

Gummihutze dicht?
Benutzeravatar
Flo1978
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 102
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 23:33
Wohnort: 75305 Neuenbürg

Re: Problem Syncro JT

Beitrag von Flo1978 »

Läuft auf allen Zylindern. Falschluft ausgeschlossen. Lufthutze in Ordnung. Zündzeitpunkt auch ok.
85er KV FrontVari flash-silber (04/10)
87er JT Syncro Marsrot
99er Vari Syncro 2.8 V6
KX 2200
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 297
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 15:07

Re: Problem Syncro JT

Beitrag von KX 2200 »

Hat der JT das Y-Förmige Schlauchstück zwischen Ansaugbrücke und Kurbelgehäuseentlüftung? Das hat oft einen versteckten Riss. Du schließt Falschluft zwar aus aber kontollier doch einfach mal (falls der JT diesen Schlauch hat). Bei meinem KX war dieser Schlauch die Ursache.

Schöne Grüße
Jürgen
Manuel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1029
Registriert: Di 1. Apr 2008, 21:35

Re: Problem Syncro JT

Beitrag von Manuel »

Bei solchen Problemen ist es immer ganz interessant, ob der Wagen so übernommen wurde, oder ob das Problem aus heiterem Himmel plötzlich kam.

Falschluft ist immer ein Thema (oder hast du wirklich ALLES kontrolliert bzw. erneuert? Vom Trichter des LMM bis zum Brennring vor dem Kat? Ich befürchte ma nicht), Widerstandswerte des Temperaturgebers, Druckstellerstrom, Alter und Zustand der Lambdasonde, Zündkerzengesicht, Krafstoffdruck und -menge, etc.

Gruß
Manuel