Und hier kannst du die Schalter in der Mittelkonsole sehen. Links und rechts neben dem Schaltknauf sind die Schalter für die hinteren Fenster und hinterm Schaltknauf sitzt der Sperrschalter.
Klick
Mittelkonsole `86er Syncro Variant für el FH
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Re: Mittelkonsole `86er Syncro Variant für el FH
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Re: Mittelkonsole `86er Syncro Variant für el FH
Hi,
beim Vorface Fronti, gab es auch die Version, in der Mittelkonsole vorne die zwei Fensterheberschalter für vorn und den Sperrschalter und in der Mittelkonsole hinten die beiden Schalter für hinten, allerdings weiß ich nicht ob es den hinteren Teil auch für die Syncromittelkonsole gab. So hab ich das bei meinem 86er Fronti gemacht. Diese Version hat den Vorteil, das du die Türpappen nicht zerschneiden musst, die wachsen ja auch nicht mehr auf Bäumen.
Die Löcher der manuellen Fensterheber wurden bis zu einem bestimmten Modelljahr auch ab Werk mit Stopfen verschlossen, es gibt also auch dafür eine originale Lösung.
Schönen Gruß
Veit
beim Vorface Fronti, gab es auch die Version, in der Mittelkonsole vorne die zwei Fensterheberschalter für vorn und den Sperrschalter und in der Mittelkonsole hinten die beiden Schalter für hinten, allerdings weiß ich nicht ob es den hinteren Teil auch für die Syncromittelkonsole gab. So hab ich das bei meinem 86er Fronti gemacht. Diese Version hat den Vorteil, das du die Türpappen nicht zerschneiden musst, die wachsen ja auch nicht mehr auf Bäumen.
Die Löcher der manuellen Fensterheber wurden bis zu einem bestimmten Modelljahr auch ab Werk mit Stopfen verschlossen, es gibt also auch dafür eine originale Lösung.
Schönen Gruß
Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
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Passat 2Türer TS 1975 ZC,
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A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
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Re: Mittelkonsole `86er Syncro Variant für el FH
Die verlängerte Mittelkonsole gabs beim syncro nie.
Die vom Fronti passt wegen des anderen Mitteltunnels beim syncro nicht.
Die VFL-Schalter haben übrigens keine Beleuchtung, die FL- und syncro-Schalter dagegen schon.
Grüße
Roman
Die vom Fronti passt wegen des anderen Mitteltunnels beim syncro nicht.
Die VFL-Schalter haben übrigens keine Beleuchtung, die FL- und syncro-Schalter dagegen schon.
Grüße
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Re: Mittelkonsole `86er Syncro Variant für el FH
So sieht der Einbau der EFH-Schalter für hinten im syncro aus (Bild aus 1987er US-Pressemappe).
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: Mittelkonsole `86er Syncro Variant für el FH
Guten Morgen zusammen,
vielen Dank an alle für die Fotos und Infos - ihr seid echt spitze !
Leider werde ich für die Schalter FH die Türverkleidungen schneiden müssen 3 der orig. Stopfen habe ich aber schon mal ...
Wenn jetzt einer von euch noch so gut ist und mir die Maße (Abstand Schalter in Türverkleidung von "innen und oben")
zukommen lässt dann wird das ja fast original
Zum Thema Schiebedach ... den Motor gibts bei CPC ja noch (für happige 200€) ... jemand noch nen Insider Tipp
für den Schalter bzw die Blende? Audi 80 Motor passt wohl auch nicht zufällig?
Ich hatte nur mal die Bilder verglichen und dass sah optisch schon sehr ähnlich aus; Kabel liegen ja scheinbar
eh schon im Dach - also sollte das (bis auf die Mechanik) kein großes Thema sein ...
@ Tilman:
el. Öffner der Heckklappe ???? das klingt sehr spannend - auch irgendwie beim Variant machbar - bzw. gibts den Schalter dazu noch?
Im schlimmsten Falle über nen starken Stellmotor machen und nur der Schalter ist Original.
Dann könnte man sich auch den Drücker sparen ...
Da heute frei werd ich nen "Hallentag" machen und dochmal anfangen (trotz dem Alltagssommercabrio welches ein paar TÜV Themen hat)
den Passi wiederzubeleben ... Ölwechsel/Spülung etc ... und ne Einlaufsliste schreiben ... UND natürlich fotos machen.
Cheers,
Dominik
vielen Dank an alle für die Fotos und Infos - ihr seid echt spitze !
Leider werde ich für die Schalter FH die Türverkleidungen schneiden müssen 3 der orig. Stopfen habe ich aber schon mal ...
Wenn jetzt einer von euch noch so gut ist und mir die Maße (Abstand Schalter in Türverkleidung von "innen und oben")
zukommen lässt dann wird das ja fast original
Zum Thema Schiebedach ... den Motor gibts bei CPC ja noch (für happige 200€) ... jemand noch nen Insider Tipp
für den Schalter bzw die Blende? Audi 80 Motor passt wohl auch nicht zufällig?
Ich hatte nur mal die Bilder verglichen und dass sah optisch schon sehr ähnlich aus; Kabel liegen ja scheinbar
eh schon im Dach - also sollte das (bis auf die Mechanik) kein großes Thema sein ...
@ Tilman:
el. Öffner der Heckklappe ???? das klingt sehr spannend - auch irgendwie beim Variant machbar - bzw. gibts den Schalter dazu noch?
Im schlimmsten Falle über nen starken Stellmotor machen und nur der Schalter ist Original.
Dann könnte man sich auch den Drücker sparen ...
Da heute frei werd ich nen "Hallentag" machen und dochmal anfangen (trotz dem Alltagssommercabrio welches ein paar TÜV Themen hat)
den Passi wiederzubeleben ... Ölwechsel/Spülung etc ... und ne Einlaufsliste schreiben ... UND natürlich fotos machen.
Cheers,
Dominik
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Re: Mittelkonsole `86er Syncro Variant für el FH
Ich habe in meinem Schrägheck einen elektrischen Heckklappenöffner nachgerüstet.
Dau habe ich den Stellmotor vom Passat 3B (ab 1997) für die Tankklappenverriegelung genommen.
Das Teil ist nur halb so groß wie eine Zigarettenschachtel, aber es ist so kräftig, das es beide Schlösser der Heckklappe (Der Schrägheck hat 2 Schlösser!) auf bekommt.
Diese magnetischen Dinger bekommen nicht einmal 1 Schloß auf.
Als Taster habe ich ebenfalls den vom Passat 3B genommen und den in die B-Säulenverkleidung neben dem Fahrersitz eingesetzt.
Hier der Taster vom 3B:
Zusätzlich habe ich den Motor noch an meine nachgerüstete ZV-Funkfernbedienung angeschlossen und kann darüber die Heckklappe über Funk öffnen.
Grüße
Roman
Dau habe ich den Stellmotor vom Passat 3B (ab 1997) für die Tankklappenverriegelung genommen.
Das Teil ist nur halb so groß wie eine Zigarettenschachtel, aber es ist so kräftig, das es beide Schlösser der Heckklappe (Der Schrägheck hat 2 Schlösser!) auf bekommt.
Diese magnetischen Dinger bekommen nicht einmal 1 Schloß auf.
Als Taster habe ich ebenfalls den vom Passat 3B genommen und den in die B-Säulenverkleidung neben dem Fahrersitz eingesetzt.
Hier der Taster vom 3B:
Zusätzlich habe ich den Motor noch an meine nachgerüstete ZV-Funkfernbedienung angeschlossen und kann darüber die Heckklappe über Funk öffnen.
Grüße
Roman
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Re: Mittelkonsole `86er Syncro Variant für el FH
tolle Idee - gleich mal "speichern" ...
war heute das erste mal am bauen am passi ... hm
Werd dazu mal nen Bauthread aufmachen in dem ich meine aufkommenden Fragen direkt zumProjekt stelle.
Vg
Dominik
war heute das erste mal am bauen am passi ... hm
Werd dazu mal nen Bauthread aufmachen in dem ich meine aufkommenden Fragen direkt zumProjekt stelle.
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Re: Mittelkonsole `86er Syncro Variant für el FH
Hallo Dommes,
danach hattest Du noch gefragt: Die Position der eFH-Schalter in den Türverkleidungen müsste von hinten auf den Pappen selbst ersichtlich sein (Facelift!), wenn ich nicht irre. Bau mal eine Türverkleidung aus und schau nach, dann weißt Du mehr...
- Hier noch für alle Interessierten die Teilenummern für die Nachrüstung im B2 Stufenheck:
Servomotor: 33D 959 781 (Teil für Santana 2000, das ist kein Magnetschalter)
Halter: 33D 955 617 (Teil für Santana 2000, zum Einbau im B2 Stufenheck müssen die Befestigungslaschen in einen anderen Winkel gebogen werden, ebenfalls der kraftübertragende Blechwinkel - das ist nicht ganz einfach, aber machbar, man muss nur sehr vorsichtig sein: Kleine Veränderungen bringen große Wirkungen, das leider auch beim "Klemmen" des Schloßmechanismus!)
Schrauben für Servomotor <> Halter: 33D 955 615 KA (Linsenkopf-Blechschrauben zur Befestigung des Servomotors auf dem Halter)
Schalter: 330 962 125 B (Teil für Santana B2 - der Schalter ist im System fälschlich als "switch for luggage compartment light" beschrieben, aber mit "PR-4E2" gibt es den richtigen Hinweis: 4E2 ist eine Kofferraum-Fernentriegelung, das hat mit Licht nichts zu tun.)
Der Halter selbst wird zu 100% rückrüstbar zusammen mit dem Kofferraumschloß (nicht dem Drücker, sondern dem eigentlichen Schloß) am Deckel festgeschraubt. Der Halter hat einen Schaumstoffpuffer, damit er nicht am Blech kratzt.
Die Teile finden sich regulär beim freundlichen SVW Partner.
Die Steckergehäuse für den Kabelbaum finden sich im Prinzip auf jedem Schrottplatz. Der Öffner ist auf Zündungsplus geklemmt und dient beim Taxi dazu, den bei offenen Türen verriegelten ("abgeschlossenen") Kofferraum zu entriegeln. Der Fahrgast zahlt und steigt aus, der Fahrer öffnet den Kofferraum - steigt der Fahrgast aus, ohne zu bezahlen, bleibt der Kofferraum eben zu. Original sind der Schalter und der gesamte Kabelbaum bis in die Heckklappe verbaut, Öffner und Halter (letzterer modifiziert) vom Santana 2000 werden dann durch Fahrer / Besitzer / Taxigesellschaft nachgerüstet.
WICHTIG: Ich kenne dieses "originale" System lediglich ohne ZV und gehe aufgrund der Verbausituation davon aus, dass es nicht oder nur schwer in Fahrzeugen mit ZV eingebaut werden kann (Position Betätigungsstange ZV-Stellelement vs. Position Halteplatte & Servomotor).
- Ich kann gerne bei Gelegenheit mal Bilder von der Innenseite meiner Kofferraumklappe machen.
Grüße
Tilman
danach hattest Du noch gefragt: Die Position der eFH-Schalter in den Türverkleidungen müsste von hinten auf den Pappen selbst ersichtlich sein (Facelift!), wenn ich nicht irre. Bau mal eine Türverkleidung aus und schau nach, dann weißt Du mehr...
- Hier noch für alle Interessierten die Teilenummern für die Nachrüstung im B2 Stufenheck:
Servomotor: 33D 959 781 (Teil für Santana 2000, das ist kein Magnetschalter)
Halter: 33D 955 617 (Teil für Santana 2000, zum Einbau im B2 Stufenheck müssen die Befestigungslaschen in einen anderen Winkel gebogen werden, ebenfalls der kraftübertragende Blechwinkel - das ist nicht ganz einfach, aber machbar, man muss nur sehr vorsichtig sein: Kleine Veränderungen bringen große Wirkungen, das leider auch beim "Klemmen" des Schloßmechanismus!)
Schrauben für Servomotor <> Halter: 33D 955 615 KA (Linsenkopf-Blechschrauben zur Befestigung des Servomotors auf dem Halter)
Schalter: 330 962 125 B (Teil für Santana B2 - der Schalter ist im System fälschlich als "switch for luggage compartment light" beschrieben, aber mit "PR-4E2" gibt es den richtigen Hinweis: 4E2 ist eine Kofferraum-Fernentriegelung, das hat mit Licht nichts zu tun.)
Der Halter selbst wird zu 100% rückrüstbar zusammen mit dem Kofferraumschloß (nicht dem Drücker, sondern dem eigentlichen Schloß) am Deckel festgeschraubt. Der Halter hat einen Schaumstoffpuffer, damit er nicht am Blech kratzt.
Die Teile finden sich regulär beim freundlichen SVW Partner.
Die Steckergehäuse für den Kabelbaum finden sich im Prinzip auf jedem Schrottplatz. Der Öffner ist auf Zündungsplus geklemmt und dient beim Taxi dazu, den bei offenen Türen verriegelten ("abgeschlossenen") Kofferraum zu entriegeln. Der Fahrgast zahlt und steigt aus, der Fahrer öffnet den Kofferraum - steigt der Fahrgast aus, ohne zu bezahlen, bleibt der Kofferraum eben zu. Original sind der Schalter und der gesamte Kabelbaum bis in die Heckklappe verbaut, Öffner und Halter (letzterer modifiziert) vom Santana 2000 werden dann durch Fahrer / Besitzer / Taxigesellschaft nachgerüstet.
WICHTIG: Ich kenne dieses "originale" System lediglich ohne ZV und gehe aufgrund der Verbausituation davon aus, dass es nicht oder nur schwer in Fahrzeugen mit ZV eingebaut werden kann (Position Betätigungsstange ZV-Stellelement vs. Position Halteplatte & Servomotor).
- Ich kann gerne bei Gelegenheit mal Bilder von der Innenseite meiner Kofferraumklappe machen.
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Re: Mittelkonsole `86er Syncro Variant für el FH
Mal interessenhalber eine kurze Off-Topic-Zwischenfrage:rmw hat geschrieben:Und hier kannst du die Schalter in der Mittelkonsole sehen. Links und rechts neben dem Schaltknauf sind die Schalter für die hinteren Fenster und hinterm Schaltknauf sitzt der Sperrschalter.
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Wie hast du den 6. Gang da rein bekommen?!?
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Re: Mittelkonsole `86er Syncro Variant für el FH
Mit originalen Teilen aus einem S2 B4 Avant.Marc hat geschrieben:Mal interessenhalber eine kurze Off-Topic-Zwischenfrage:rmw hat geschrieben:Und hier kannst du die Schalter in der Mittelkonsole sehen. Links und rechts neben dem Schaltknauf sind die Schalter für die hinteren Fenster und hinterm Schaltknauf sitzt der Sperrschalter.
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