Moin zusammen,
bei meinem Passat Variant, 1986, JN, tropft leider unter dem Batteriekasten die Vorlaufleitung.
Neben dem Ersatz der Komplettleitung durch das noch bei CPC verfügbare Teil, sind im Forum hier Beiträge zu Reparaturlösungen mit Schläuchen (Gummi+Gummi/Stahlgeflecht) oder auch Kupferleitungen zu lesen.
Welchen Durchmesser hat die Originalleitung ? 7mm ?
Wieviel Druck macht die Benzinpumpe eigentlich 4 bar? 6 bar?
Hat schon jemand Erfahrung mit Teilersatzrohren und solchen Schneidverbindern
http://www.ebay.de/itm/Benzinleitung-Di ... 1910398679
gesammelt ?
Gruß, Klaus
32B Einspritzer JN, Vorlaufleitung / Benzinleitung
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Re: 32B Einspritzer JN, Vorlaufleitung / Benzinleitung
Hallo,
wirf alle Leitungen weg. Die Leitungen werden sich alle auflösen. https://www.tecparts.com/ hat alle Teile (man muss nur etwas suchen) aus PA12 mit einem Außendurchmesser von 8 mm. Für die Einschlagverbinder brauchst Du ein Spezialwerkzeug, das es manchmal als Grippzange aus BW Beständen gibt. Die Überwurfmuttern der Bördelverschraubungen musst du übernehmen und hier Schneidringe von Zentralschmieranlagen mit Stützhülsen verwenden.
VG
Fabian
wirf alle Leitungen weg. Die Leitungen werden sich alle auflösen. https://www.tecparts.com/ hat alle Teile (man muss nur etwas suchen) aus PA12 mit einem Außendurchmesser von 8 mm. Für die Einschlagverbinder brauchst Du ein Spezialwerkzeug, das es manchmal als Grippzange aus BW Beständen gibt. Die Überwurfmuttern der Bördelverschraubungen musst du übernehmen und hier Schneidringe von Zentralschmieranlagen mit Stützhülsen verwenden.
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Re: 32B Einspritzer JN, Vorlaufleitung / Benzinleitung
Du kannst auch hier gucken: http://www.autoteile-plauen.de , leider grade wegen serverumzug nicht zu erreichen.
Aber der hat alles da von den PA Rohren/schläuchen den Stützhülsen und Verbindern und Werkzeug für die EinOhrklemmringe.
Hab bei mir auch alle Leitungen gewechselt. Vom Motorraum bis hinter Kat habe ich nochmal zusätzlich Isolierschlauch drüber gezogen.
Den Anschluss an die Stahlfelxleitungen von der KE im Motorraum ist 3/8 oder 1/2 zoll Schraubverbindung, wie sie auch bei Druckluftverbindern verwendet werden, zb Festo.
Die Benzinleitung hat 8mm Aussendruckmesser und 1mm Wandstärke.
Die Benzinpumpe macht so 8-10Bar, direkt auf der Pumpe sitzt ein Begrenzer, der den Druck auf 8Bar beschränkt.
Wenn Du die originalen Leitungen rausschmeisst, wirst du merken wie fertig die schon sind. Pass bei den Anschlüssen am Tank auf, die könnten auch schon recht perdü sein.
Bei der Gelegenheit kannst dann auch den Benzinfilter wechseln
Viel Erfolg!
Aber der hat alles da von den PA Rohren/schläuchen den Stützhülsen und Verbindern und Werkzeug für die EinOhrklemmringe.
Hab bei mir auch alle Leitungen gewechselt. Vom Motorraum bis hinter Kat habe ich nochmal zusätzlich Isolierschlauch drüber gezogen.
Den Anschluss an die Stahlfelxleitungen von der KE im Motorraum ist 3/8 oder 1/2 zoll Schraubverbindung, wie sie auch bei Druckluftverbindern verwendet werden, zb Festo.
Die Benzinleitung hat 8mm Aussendruckmesser und 1mm Wandstärke.
Die Benzinpumpe macht so 8-10Bar, direkt auf der Pumpe sitzt ein Begrenzer, der den Druck auf 8Bar beschränkt.
Wenn Du die originalen Leitungen rausschmeisst, wirst du merken wie fertig die schon sind. Pass bei den Anschlüssen am Tank auf, die könnten auch schon recht perdü sein.
Bei der Gelegenheit kannst dann auch den Benzinfilter wechseln
Viel Erfolg!
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
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